LariZZa hat geschrieben: 22.11.2021, 11:50
Dass es bei abgesetzter Kapuze mehr wird, kommt ziemlich sicher vom Zug der Kapuze. Ich find es aber schon auffällig, dass es eben auch bei ausgesetzter Kapuze da ist, da ist ja kein Zug mehr drauf. Sieht man bei mir, und bei aiyanas und jentes Bildern ist mir das auch aufgefallen. Ich hab nochmal ne Nahaufnahme gemacht, hab den Pulli nämlich heute angezogen.

Da ist irgendwie zuviel Stoff.
Ich hätte jetzt gesagt, das liegt daran, dass die Kapuze nach oben hin zu groß ist, dadurch zu viel Stoff "runterhängt" und den Ausschnitt nach unten staucht. Könntest du bitte mal die aufgesetzte Kapuze oben an der Naht mit Klammern etwas zusammenstecken (das sieht sicher heiß aus

) und schauen, ob es dadurch besser wird? Aber ich messe es auf jeden Fall noch mal nach!
Bei Aiyana hab ich mich ein wenig gewundert, dass die Kopfausschnitte der Kapuzen viel größer wirken als bei den anderen - aber ich glaub, Aiyana hat die Kapuzen einfach ziemlich weit ins Gesicht gezogen, kann das sein, Aiyana?
Wenn man die Kapuze nach vorne zieht, verschwindet auch die Beule hinten, wenn ich das richtig seh?
D.h. eigentlich muss die Kapuze als Schnittteil weiter nach vorne gebogen sein. --> Kragen teilweise im Weg --> Kragen etwas aufbiegen
Schneekugel hat geschrieben: 22.11.2021, 12:58
Ich eigentlich noch mit der 158, aber gestern als ich nähen wollte hatten wir wiedermal eine Runde Notfall, gerade haut so gar nichts, heute morgen lief auch alles anders als geplant
Soll ich auf Änderungen warten? Wollte nun gleich zuschneiden und vermutlich erst morgen Morgen nähen.
Liebes, wie es dir in den Kram passt, falls du schon gedruckt hast, näh ruhig, aber keinen Stress deswegen!
Ah ja, nach wie vor gilt: Wer noch mitmachen will, bitte einfach Mailadresse pnen!