Brusternährungsset

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brusternährungsset

Beitrag von Wunderkind »

Ich bin echt durch. Mann ist zu Hause mit Fieber und ich versuche mich aufrecht zu halten. Langsam kommt hier aber auch der Schnupfen durch.

Außerdem hat die Kleine gestern Abend wieder geschrien und geweint. Nichts ging mehr, nicht mal die Brust. Irgendwann ist sie völlig erschöpft eingeschlafen. Heute morgen ab 3.30 Uhr war sie jede Stunde wach.

Ooooohm, es ist nur eine Phase....
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Brusternährungsset

Beitrag von Teazer »

Oje, Ihr Armen. Gute Besserung!

Dann hilft Euch aber sicher, dass Ihr jetzt nicht mehr dokumentieren müsst. Deine Tochter nimmt vollstillend wunderbar zu. Ihr seid entlassen. :mrgreen:

Bei Fragen bin ich natürlich weiterhin für Dich da.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Liebe Teazer, ich hab mich gestern so gefreut zu lesen, dass wir nicht mehr wiegen müssen. [emoji4] Und wir haben die Waage heute auch weggebracht, um gar nicht mehr in Versuchung zu kommen.

Ich möchte dir gerne Danke sagen für die tolle Betreuung und die Zeit, die du dir genommen hast. [emoji253] Ich selbst habe nicht daran geglaubt, dass wir vollstillen werden, umso schöner, dass wir hier Hilfe gefunden haben. Ich genieße jeden Moment des Stillens.

Ich werde nach der U4 berichten, wie sich das Gewicht weiter entwickelt hat.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich freue mich sehr für Euch und würde gerne hören wie es bei Euch weiter geht. Wenn zwischendurch Fragen auftauchen, melde Dich einfach. Bis dahin: fröhliches Stillen und Baby Genießen. :D

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Das ist echt soooo schön!! Ich freue mich sehr und hoffe euch geht es wieder besser!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Wir waren heute bei der U4 und die Kleine ist super entwickelt. Die Impfungen haben wir auch gut überstanden, wenn auch mit ein paar Tränen.

Gewicht fand ich nicht so berauschend: 5670g. Das wäre weniger als bei unserem letzten Wiegen.

Der Arzt meinte, er findet das Gewicht vollkommen ok.

Und nun?
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

naja Andere Waage, andere Bedinungen, Einzelwerte sagen nichts :) (vermutlich) Sooo viel weniger ist das ja auch nicht als letztes Mal oder? 30g falls ich richtig gesehen habe
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Da hast du natürlich Recht, dass es eine andere Waage ist. Es sind 50g weniger als beim letzten Mal, aber sie hätte ja in dieser Zeit auch mindestens 220g zunehmen sollen, da das letzte Wiegen bereits zwei Wochen her ist. Das sind dann also insgesamt 270g.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Brusternährungsset

Beitrag von Teazer »

Wunderkind hat geschrieben:Es sind 50g weniger als beim letzten Mal, aber sie hätte ja in dieser Zeit auch mindestens 220g zunehmen sollen, da das letzte Wiegen bereits zwei Wochen her ist. Das sind dann also insgesamt 270g.
Nein. Sie hätte nicht 220 g zunehmen müssen. Es geht immer um die durchschnittliche wöchentliche Zunahme. Es wäre auch völlig okay, wenn sie 2 Wochen nichts zunimmt und dann 330 g in einer Woche.

Die unterschiedlichen Waagen lassen keinen Vergleich zu. Wahrscheinlich war auch der Wiegezeitpunkt anders, oder? War das die selbe Waage beim KiA wie letztes Mal?

Wunderkind

Beitrag von Wunderkind »

Der Zeitpunkt war ein anderer. Wir haben hier immer morgens ca 30 min nach dem ersten Stillen gewogen. Heute waren es fast 1,5 Stunden nach dem letzten Stillen am Nachmittag.

Es war der gleiche Arzt und das selbe Modell aber eine andere Waage.

Ich hatte eigentlich die letzten Tage ein sehr gutes Gefühl. Es kam auch nicht mehr vor, dass ich das Gefühl hatte, dass sie vor Hunger weinen würde.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“