Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sommermama2017 »

Reh hat geschrieben: 23.05.2025, 20:45 Achso, ich hab auch tendenziell eher schmale Füße, aber vor Jahren sagte mir meine Tanzlehrerin mal, dass ich Hallux-Valgus-gefährdet sei, ich glaube, das ist die stelle, die du auch meinst.
Hm, also das ist zwar prinzipiell quasi die gleiche Stelle (wobei es bei mir oben an dem Knochen scheuert, nicht an der Seite), aber meine großen Zehen sind sehr gerade und durch Barfußschuhe und Zuhause nur auf Gummisocken oder barfuß sollte Hallux valgus ja eigentlich nicht gefördert werden.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe auch eine schmale Ferse und brauche vorne etwas mehr Platz wegen Hallux Valgus.
Ich habe schicke Ballerinas von zaqq mit einem Riemchen über den Spann, weil ich sonst einfach jeden Ballerina verlieren würde... Im Alltag und Büro trage ich am liebsten das Kindermodell von Camper Nina Right 😁
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sommermama2017
SuT-Legende

Zaqq sieht schon ganz gut aus, die sind nur leider nochmal teurer als andere. 🙈
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Sommermama2017 hat geschrieben: 23.05.2025, 22:19
Reh hat geschrieben: 23.05.2025, 20:45 Achso, ich hab auch tendenziell eher schmale Füße, aber vor Jahren sagte mir meine Tanzlehrerin mal, dass ich Hallux-Valgus-gefährdet sei, ich glaube, das ist die stelle, die du auch meinst.
Hm, also das ist zwar prinzipiell quasi die gleiche Stelle (wobei es bei mir oben an dem Knochen scheuert, nicht an der Seite), aber meine großen Zehen sind sehr gerade und durch Barfußschuhe und Zuhause nur auf Gummisocken oder barfuß sollte Hallux valgus ja eigentlich nicht gefördert werden.
Das ist schon Jahrzehnte her und damals wusste ich noch nicht mal von der Existenz von Barfußschuhen :lol: ich hab auch bislang keinen entwickelz, wollte damit nur sagen, dass meine Fußform deiner vielleicht ähnelt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sommermama2017
SuT-Legende

Habt ihr am Fuß Druckstellen durch Tragen von Barfussschuhen?
Ich hab gerade eine Sehnenentzündung im Knöchel, Arzt hat die Barfussschuhe bemängelt, wenig Stützung, ich hätte ja auch Druckstellen (so ungefähr am Ballen unter dem 2. Zeh und ganz außen eine kleine Stelle).
Ich mag aber Barfussschuhe und hatte jetzt fast 5 Jahre lang nach der Gewöhnungsphase keine Probleme. Letzten Freitag war ich aber mit leguanos "wandern" (eigentlich eher längerer Spaziergang, A war ja auch dabei), vielleicht war das dann doch zuviel...
Ich laufe wohl zuviel mit dem Vorderfuß. Aber das ist doch eigentlich auch so gedacht mit Barfußschuhen oder?
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

An der Stelle habe ich auch so eine Art dicke Haut. Das hatte ich aber auch schon bevor ich Barfußschuhe hatte.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Sommermama2017
SuT-Legende

Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch... Dass es bei mir vorher auch schon so war.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bin deshalb auf Barfußschuhe gewechselt 🙃
(Wurde aber nicht besser. Bzw nur mit five fingers etwas)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Wir waren gerade zwei Wochen im Allgäu und ich war (außer an einem Tag) nur mit Barfussschuhen unterwegs. Wir sind dort gewandert (Xero Wanderschuhe) oder Fahrrad gefahren.
Druckstellen habe ich keine. Meine Sneaker und Ballerina sind auch Leguanos.
Nach den längeren Fahrradtouren habe ich mein Fussgewölbe gemerkt.
Mehr geschmerzt haben meine Schuhe aber bei der Tour einen Wanderweg neben einem Wasserfall hoch, an dem ich die (am Knöchel) stabileren konventionellen Wanderschuhe an hatte. Die sind einfach schwerer und weniger flexibel.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Sommermama2017
SuT-Legende

Wobei Xero Wanderschuhe etwas stabiler aussehen, als leguanos activ. 🙈

Also, Druckstellen hat der Arzt das genannt. Für mich ist es auch eher dickere/verdickte Haut. Weh tut da nichts.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“