Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Jolina »

Apis hat geschrieben: 21.05.2025, 13:40
Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen die alten Schuhe neu besohlen zu lassen (die Sohle war auch schon gut genutzt).
Hast du dazu vor Ort einen Schuster gefunden, der Barfußsohlen verwendet oder hat das der Hersteller gemacht?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich habe es zum Hersteller geschickt.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Auf der hp finde ich das nirgendwo…hast du sie einfach angeschrieben und gefragt? Was hat das gekostet? Bei meinen Halbschuhen ist jetzt nach Jahren auch langsam die Sohle abgelaufen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Hat jemand eine Ballerina Empfehlung für eher schmalere Füße?
Meine Ferse ist sehr schmal, vorne nur etwas schmal (leguanos gehen eng geschnürt, belenka Sandalen sind super).
Dieser Knochen innen am Fuß am Ballen ist ziemlich kräftig, glaub ich, da scheuern nämlich herkömmliche Ballerinas.
Bisher habe ich bei shapen, zaqq und Tadeevo Ballerinas gesehen, die mir gefallen könnten. Kann jemand was zur Breite der Marken sagen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Vielleicht hilft dir meine Sammlung?
Von links nach rechts Zaqq, Groundies, Leguanos
IMG_2025-05-23-152154.jpeg
Mein Fuß ist leider kein Norm-Fuß, ich habe sehr kurze Zehen und praktisch keine Ferse. Ich mag die Leguanos am liebsten, das liegt aber am Material. Mir passen die Zaqq besser als die Groundies (und eigentlich auch als die Leguanos, aus denen schlapp ich gnadenlos raus beim radfaheren), obwohl mein Fuß nicht wirklich schmal ist. Auch da: liegt am Material.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Sommermama2017
SuT-Legende

Tolle Sammlung! ^^
Das sieht ja schon mal aus, als wenn zaqq definitiv am schmalsten wäre. Streiche ich also noch nicht von meiner Liste. Danke. :)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab das andere Ballerina-Modell von Leguanos. Das von LilyGreen hatte ich im Laden anprobiert, das war mir irgendwie zu weit und ich bin geschlappt. Aber das mit diesen kleinen Anhängern statt Schleife passte mir ganz gut. Fahrradfahren hab ich nicht probiert, ich trag die zu Anlässen, zu denen ich früher Highheels angezogen habe 8)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Achso, ich hab auch tendenziell eher schmale Füße, aber vor Jahren sagte mir meine Tanzlehrerin mal, dass ich Hallux-Valgus-gefährdet sei, ich glaube, das ist die stelle, die du auch meinst.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Bei den Leguanos ist die Schleife nicht nur Zierde, man kann damit die Öffnung vom Schuh auch enger machen.
Was ich getan habe, sonst würden mir die tatsächlich auch vom Fuß fallen. Die sind schon deutlich am breitesten.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Sommermama2017
SuT-Legende

Reh hat geschrieben: 23.05.2025, 20:44 Ich hab das andere Ballerina-Modell von Leguanos. Das von LilyGreen hatte ich im Laden anprobiert, das war mir irgendwie zu weit und ich bin geschlappt. Aber das mit diesen kleinen Anhängern statt Schleife passte mir ganz gut. Fahrradfahren hab ich nicht probiert, ich trag die zu Anlässen, zu denen ich früher Highheels angezogen habe 8)
Vor Jahren hatte ich mal ein Ballerina Modell (weiß nicht mehr welches) von leguano an und das war viel zu weit. Außerdem hätte ich eigentlich gerne schicker. 🙃
Antworten

Zurück zu „Dies und das“