Die Bilder von den MTs gefallen mir nicht, oder besser, mir gefällt nicht, wie gebunden wurde. In der Bindeanleitung für die Bauchtrage wird gezeigt, dass man die Gurte im Rücken des Kindes verknoten soll.
Neuigkeiten von der Messe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Konzept finde ich auch toll. Öko UND Fairtrade und das mit Babyprodukten von einer jungen deutschen Firma. Super! Wenn man ein bisschen auf der HP surft, findet man wirklich viele und fundierte Infos.
Die Bilder von den MTs gefallen mir nicht, oder besser, mir gefällt nicht, wie gebunden wurde. In der Bindeanleitung für die Bauchtrage wird gezeigt, dass man die Gurte im Rücken des Kindes verknoten soll.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: Neuigkeiten von der Messe
Altraia hat geschrieben:
Aber sehr nett und bemüht schienen sie!
das war auch mein gedanke als ich mir die seite vorhin angesehen habe.
allerdings finde ich, dass nett und bemüht sein leider nicht reicht und in einem arbeitszeugnis ja auch eher weniger positiv gedeutet wird.
mir gefallen die auf der seite vorgestellten produkte nicht.
bio und fair ist super ... aber die qualität der produkte und ihre nutzbarkeit im sinne der "tragestandards" ist nun mal auch ein wichtiger bestandteil.
aber firmen und produkte müssen ja auch erst mal reifen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Patty
- Dipl.-SuT
fairtrade und öko finde ich genial und auch die Webseite seiht sehr ansprechend aus, aber die Produkte finde ich eher bescheiden. schade, wieso informieren sich solche Leute nicht besser?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Tragetante
- gut eingelebt
Ich fand Babylonia auch wieder toll.
Die Peppasachen von denen sind auch Fair Trade.
Ich finde super dass die die Stegslings noch haben.
Ich liebe die und Hoppe hat sie rausgenommen.
Ist nochmal ne Alternative zu Didymos.
Den Tai von denen trage ich auch gerne.
Die Peppasachen von denen sind auch Fair Trade.
Ich finde super dass die die Stegslings noch haben.
Ich liebe die und Hoppe hat sie rausgenommen.
Ist nochmal ne Alternative zu Didymos.
Den Tai von denen trage ich auch gerne.
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
-
Lila
- alter SuT-Hase
@huckepäcken
aber die tücher sind doch nicht fair und bio, oder hat sich da was verändert?
ich mag die slings gerne
aber die tücher sind doch nicht fair und bio, oder hat sich da was verändert?
ich mag die slings gerne
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Tragetante
- gut eingelebt
Die Tücher nicht *nachblätter*
Die Babyspielsachen von PEPPA aber und die finde ich sooooooooo schön.
Vor allem die Puppen.
Die Babyspielsachen von PEPPA aber und die finde ich sooooooooo schön.
Vor allem die Puppen.
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- Rachel
Huckepaeckchen hat geschrieben:Hier mal der Hoppetai mit 2,5 Jähriger.
Er trug sich klasse
Mein Hoptye ist heute gekommen.
Trägt sich ganz gut. Allerdings finde ich die Rückenteillänge etwas zu lang. Bei einem kleinen Baby reicht es auf jeden Fall halb über den Kopf. Das ist sicher nicht so doll.
Was mich auch irritiert, dass der Hoptye zwar aus TT-Stoff ist aber das Decor,( ich hab das Model mit den Kreisen) ist aus normalem Stoff. Ist das beim Goa Modell auch so?
Durch die auffächerbaren Träger ist er schon schwieriger zu binden wie der Bondo. Der Hüftgurt könnte meiner Meinung nach etwas breiter sein. Ich persönlich mag auch einen durchgehenden Hüftgurt lieber. Aber ich glaub durch die Raffung beutelt er in dieser Kozy Art besser.
Die Verarbeitung und Preis-Leistung ist super
Wie ist euer Eindruck?
-
EmmiLou
Ich habe leider nur die DHL-BenachrichtigungskarteRachel hat geschrieben: Mein Hoptye ist heute gekommen..
Trägt sich ganz gut. Allerdings finde ich die Rückenteillänge etwas zu lang. Bei einem kleinen Baby reicht es auf jeden Fall halb über den Kopf. Das ist sicher nicht so doll.
Was mich auch irritiert, dass der Hoptye zwar aus TT-Stoff ist aber das Decor,( ich hab das Model mit den Kreisen) ist aus normalem Stoff. Ist das beim Goa Modell auch so?
Durch die auffächerbaren Träger ist er schon schwieriger zu binden wie der Bondo. Der Hüftgurt könnte meiner Meinung nach etwas breiter sein. Ich persönlich mag auch einen durchgehenden Hüftgurt lieber. Aber ich glaub durch die Raffung beutelt er in dieser Kozy Art besser.
Die Verarbeitung und Preis-Leistung ist super![]()
Wie ist euer Eindruck?
Ich habe den Goa bestellt... Ich berichte dann, ob der auch ein normales BW-Decor hat, fall sich hier niemand mehr meldet...
Bin schon sehr gespannt.
-
pisces
- SuT-Legende
zeig mal Bilder 
Bitte
Bitte
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Katitrinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi,
ich hab eeeewig am bumbaumel-Stand zugebracht *gg*
Den Sling fand ich persönlich grausam - aber nunja. Ich hab jetzt nen MT von denen hier (nachdem ich auch dort ewig mit ihnen über die Bindeanleitung gesprochen habe) zum testen. Die Träger find ich total klasse, die drücken auch nach einer Weile noch nicht !
Allerdings ist das eher eine Toddler-Grösse und neverever für kleine Mäuse ! Ein Abnäher wäre auch gut, so entsteht jetzt immer so ein komischer Beutel...
Teste noch weiter
LG;
Katrin
ich hab eeeewig am bumbaumel-Stand zugebracht *gg*
Den Sling fand ich persönlich grausam - aber nunja. Ich hab jetzt nen MT von denen hier (nachdem ich auch dort ewig mit ihnen über die Bindeanleitung gesprochen habe) zum testen. Die Träger find ich total klasse, die drücken auch nach einer Weile noch nicht !
Allerdings ist das eher eine Toddler-Grösse und neverever für kleine Mäuse ! Ein Abnäher wäre auch gut, so entsteht jetzt immer so ein komischer Beutel...
Teste noch weiter
LG;
Katrin