Dorkas hat geschrieben: 30.08.2023, 12:50
Wow, das klingt doch nach einem erfolgreichen Monat, mäuschenmama! So macht das Nähen dann gleich mehr Spa ß.

Ich habe es zumindest geschafft, mal etwas aufzuräumen und Stickmaschine + Ovi zur Wartung zu bringen. Bei der Walkjacke für die Kleine ist die Grundjacke genäht und es fehlen noch Kragen, Bündchen, Knöpfe. Und ein paar kleine UFOs sind erledigt.
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich meine Aufzählung nochmal gelesen. Und stimmt, du hast Recht! Es hatte sich nur überhaupt nicht so angefühlt, weil so vieles, was ich gern geschafft hätte, nicht geklappt haben.
Stickmaschine und Ovi klingt gut und nervig zugleich.
Auf die fertige Walkjacke freu ich mich schon sehr - das letzte Foto sah nämlich schon echt vielversprechend aus.
Und da der erste Spielbesuch eines Kiga-Freundes nicht nur ein ziemlicher Selbstläufer war, sondern sogar der Kleine mit bzw nebendran spielen durfte im Wohnzimmer, hab ich es doch tatsächlich seit Wochen noch an die Nähmaschine geschafft! Und damit pünktlich zum Sommerende den Badeanzug fertig bekommen.

(Aber wir wollen eh im Herbst/Winter möglichst (zwei)wöchentlich ins Schwimmbad, von daher passt das schon. Aus dem restlichen Stoff gibt's vielleicht direkt einen in der nächsten Größe, den der eigentlich geplante Badehut macht jetzt eher weniger Sinn. Dafür brauche ich aber noch mehr Badegummi, hab echt unterschätzt, wie viel man da braucht.)
Ach so, angezogen sieht der Badeanzug zum Glück gut und nicht so verzogen aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.