Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
februarkind, versuchs mal so: vorn jacke auf. dann mit deinen Händen unteres jackenende greifen und dann arme nach oben. quasi an minis rücken hoch deine jacke auf links ziehen. geht auch wenn mini arme draussen hatte. schwer zu erklären. ich muss mal Fotos machen...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Koalina, ich weiß wie du es meinst
Das klappt gut bei uns.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich weiß, wie du es meinst, aber das klappt nicht bei uns
. Er müsste die Arme dazu hochnehmen und er ist da nicht so kooperativ
Habe ich schon ein paar mal probiert 
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
koalina
- SuT-Legende
februarkind, was passiert denn wenn du einfach trotzdem nach vorn ziehst. Einfach schnell und kräftig. Anfangs war Mini auch unkooperativ. Inzwischen klappt es gut.
--.-'-;@
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Das habe ich noch nicht probiert, da bin ich immer vor zurückgeschreckt... Ich habe immer Angst, dass er sich komplett irgendwo verhakt. Ich trage ja meist nur, wenn ich eh alleine mit ihm zu Hause bin und dann kann mir auch keiner helfen.
Aber stimmt, vielleicht lass ich es einmal drauf ankommen. Zur Not muss ich ihn dann eben schreiend ausbinden, geht ja schnell
Ich bin inzwischen auch am Überlegen, ob ich ihn einfach über meiner Jacke trage. Es wird ja jetzt wärmer draußen und wenn ich ihn entsprechend anziehe, sollte er ja eigentlich nicht auskühlen.
Aber stimmt, vielleicht lass ich es einmal drauf ankommen. Zur Not muss ich ihn dann eben schreiend ausbinden, geht ja schnell
Ich bin inzwischen auch am Überlegen, ob ich ihn einfach über meiner Jacke trage. Es wird ja jetzt wärmer draußen und wenn ich ihn entsprechend anziehe, sollte er ja eigentlich nicht auskühlen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
ich trage seit anfang vom Jahr etwa auch nicht mehr unter der Jacke, weil sie dann unsere Tiere nicht streicheln kann und das gerne möchte...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Von Yaro gibt es gerade in la fleur Regenbogentuch mit bouretteseide.
Wie trägt sich Seide denn? Wie aufwändig ist die Pflege?
Wie trägt sich Seide denn? Wie aufwändig ist die Pflege?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
- Frieda78
- Forumsleitung
Ich mag Tücher mit Seide... Und ich wasche sie ganz normal im Feinwaschprogramm mit Ecover* für Wolle und Seide.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- karibe
- gehört zum Inventar
Ich hab jetzt 2 Leinentücher (und das dritte unterwegs) unterschiedlicher Firmen und ich komee nicht mit ihnen klar. Es kommt mir vor, als ob der Kleine das doppelte wiegen würde. Es ist unglaublich unbequem. Wird das noch, wenn ich die weichgekloppt hab, oder ist Leinen nicht meins? Baby wiegt ca 9kg.. Hab ein Nati mit 50% und ein WB mit 28%, Oscha mit 20% ist noch unterwegs..
mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 
-
koalina
- SuT-Legende
Ich hänge mal zwei Fotos an. Da ich mich aber selbst nicht von hinten geknipst bekomme ohne Tragling.koalina hat geschrieben:Ganz einfach, indem man die Reißverschlüsse vom Einsatz hinten mehr oder weniger schließt. Ich kann mal Fotos machen...NataschaZ hat geschrieben:Wie geht das denn?koalina hat geschrieben:Ich habe nur die Softshelljacke. Mit der kann man sowohl tief als auch hoch tragen.
--.-'-;@