Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

februarkind, versuchs mal so: vorn jacke auf. dann mit deinen Händen unteres jackenende greifen und dann arme nach oben. quasi an minis rücken hoch deine jacke auf links ziehen. geht auch wenn mini arme draussen hatte. schwer zu erklären. ich muss mal Fotos machen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Koalina, ich weiß wie du es meinst :) Das klappt gut bei uns.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich weiß, wie du es meinst, aber das klappt nicht bei uns :-(. Er müsste die Arme dazu hochnehmen und er ist da nicht so kooperativ :roll: Habe ich schon ein paar mal probiert :-(
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

februarkind, was passiert denn wenn du einfach trotzdem nach vorn ziehst. Einfach schnell und kräftig. Anfangs war Mini auch unkooperativ. Inzwischen klappt es gut.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Das habe ich noch nicht probiert, da bin ich immer vor zurückgeschreckt... Ich habe immer Angst, dass er sich komplett irgendwo verhakt. Ich trage ja meist nur, wenn ich eh alleine mit ihm zu Hause bin und dann kann mir auch keiner helfen.
Aber stimmt, vielleicht lass ich es einmal drauf ankommen. Zur Not muss ich ihn dann eben schreiend ausbinden, geht ja schnell :wink:

Ich bin inzwischen auch am Überlegen, ob ich ihn einfach über meiner Jacke trage. Es wird ja jetzt wärmer draußen und wenn ich ihn entsprechend anziehe, sollte er ja eigentlich nicht auskühlen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

ich trage seit anfang vom Jahr etwa auch nicht mehr unter der Jacke, weil sie dann unsere Tiere nicht streicheln kann und das gerne möchte...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Von Yaro gibt es gerade in la fleur Regenbogentuch mit bouretteseide.
Wie trägt sich Seide denn? Wie aufwändig ist die Pflege?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich mag Tücher mit Seide... Und ich wasche sie ganz normal im Feinwaschprogramm mit Ecover* für Wolle und Seide.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
karibe
gehört zum Inventar

Beitrag von karibe »

Ich hab jetzt 2 Leinentücher (und das dritte unterwegs) unterschiedlicher Firmen und ich komee nicht mit ihnen klar. Es kommt mir vor, als ob der Kleine das doppelte wiegen würde. Es ist unglaublich unbequem. Wird das noch, wenn ich die weichgekloppt hab, oder ist Leinen nicht meins? Baby wiegt ca 9kg.. Hab ein Nati mit 50% und ein WB mit 28%, Oscha mit 20% ist noch unterwegs..

mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 :)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

koalina hat geschrieben:
NataschaZ hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Ich habe nur die Softshelljacke. Mit der kann man sowohl tief als auch hoch tragen.
Wie geht das denn?
Ganz einfach, indem man die Reißverschlüsse vom Einsatz hinten mehr oder weniger schließt. Ich kann mal Fotos machen...
Ich hänge mal zwei Fotos an. Da ich mich aber selbst nicht von hinten geknipst bekomme ohne Tragling.
DSCN3727.jpg
DSCN3728.jpg
--.-'-;@

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“