Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von SchneFiMa »

Myla hat geschrieben: 24.07.2024, 00:08 Person of Intereest hab ich tatsächlich mal durchgeschaut, das ist aber lange her. The Mentalist nur bruchstückhaft, das nehme ich mal auf meine Liste. Lucifer habe ich durch, eine der wenigen Serien, die ich mit meinem Mann zusammen schauen konnte. Poker Face, Bosch, Homecoming und Goliath kenne ich tatsächlich gar nicht, schaue ich mir an, danke!
Suits hatte ich im Kopf sofort ein Nee, aber nachdem ich mir das gerade durchgelesen habe könnte das doch was für mich sein.
Anne with an E habe ich direkt beim Erscheinen geschaut, ich habe die Bücher als Jugendliche geliebt. Aber Emily in Paris kenne ich noch nicht.
Handmaids Tale würde ich jetzt eher ausschließen, Dystopien finde ich für mich schwierig anzuschauen.
Danke euch für die Ideen!
Suits ist gut, ich habe das gerne gesehen.

Marvelous Mrs Maisel?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

How to get away with murder

Völlig irre. Aber gut.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Äh - nicht als passender Tipp auf die letzte Frage. Einfach was wir gerade gucken
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Mirimama hat geschrieben: 24.07.2024, 00:03 Bestimmt habt ihr das auf den letzten 167 Seiten schonmal besprochen, aber ich finde es nicht, leider:

Wir gucken am liebsten lustige Krimiserien oder halt so Krimikomödien-Reihen.

Momentan geht uns aber bisschen der Stoff aus, weil gerade von unseren Lieblingsserien nichts nachkommt. Daher wäre ich sehr an Tipps interessiert.

Filme/Serien, die uns bisher gut gefielen:

Mord mit Aussicht
Münster-Tatort
Nord Nord Mord
Nord bei Nordwest
Friesland
Der harte Brocken
Tatort Weimar
(Man sieht vielleicht: etwas öffentlich-rechtlich-lustig. Vielleicht gibt es sowas ja auch auf anderen Sendern.)
Manchmal haben wir dann auch die Soko Potsdam geguckt
Hubert und Staller/Hubert ohne Staller (Spielt auf ner Polizeiwache, gibt einen 'case of the week' ich finde aber das lustige steht im Vordergrund, läuft in der Ard, aber glaub alle Staffeln bei Prime?)
Rosenheim Cops
Rentnercops (6 Staffeln, haste erstmal Stoff :lol: https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZ ... bmVyY29wcw )
Sherlock (BBC) aktuell bei Netflix mit drin
Und sonst auch mal da reinschauen, die wir Myla vorgeschlagen haben 😄👍
06/22 🐻
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir schauen uns gerade durch die ARD/ZDF Mediatheken und da hauptsächlich Krimis, die in verschiedenen Ländern spielen (Kroatien, Amsterdam, Barcelona und Co.), Brunetti, Tatort etc. aber auch so Sachen wie Oderbruch, Höllgrund, Davos 1917…
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich habe momentan ein Faible für Wettbewerbsshows, z. B. The Mole.
Dabei habe ich auch Outlast (die Show, nicht das Spiel) gefunden, das war aber echt heftig und das hätte ich lieber nicht gesehen, wollte es dann aber nicht abbrechen.
Jetzt weiß ich gerade nicht, womit ich weitermachen soll, zumal das bei mir eher ab und an als Geräuschkulisse läuft, beim Küche aufräumen oder Wäsche sortieren, also zu Zeiten, in denen ich nicht Lesen kann, was ich ja eigentlich bevorzuge.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Mäusebaby hat geschrieben: 25.07.2024, 07:04
Jetzt weiß ich gerade nicht, womit ich weitermachen soll, zumal das bei mir eher ab und an als Geräuschkulisse läuft, beim Küche aufräumen oder Wäsche sortieren, also zu Zeiten, in denen ich nicht Lesen kann, was ich ja eigentlich bevorzuge.
Da höre ich immer Hörbücher über Spotify
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

saiidi hat geschrieben: 25.07.2024, 07:16
Mäusebaby hat geschrieben: 25.07.2024, 07:04
Da höre ich immer Hörbücher über Spotify
Ich hab das auch versucht, aber meistens
wandern dann meine Gedanken und ich höre nicht richtig zu und verpasse den Anschluss.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Ich fange gerade mit Scorpion an. Bisher scheint das ganz interessant zu sein und geeignet um im Hintergrund zu laufen. Es gibt vier Staffeln.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Ich schaue gerade Loulou, eine schräge französische Mini-Serie in der arte Mediathek. Mit schwarzem Humor und Musical-Einlagen.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-019756/loulou/

Es gibt zwei Staffeln mit je 11 Folgen, allerdings sind die Folgen nur 5min lang, man es also so weggucken.

Ist noch sechs Tage online.
2016 und 2019
Antworten

Zurück zu „Dies und das“