Welche Serien schaut ihr so?
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Serien schaut ihr so?
Person of Interest vielleicht noch?
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Der Abschnitt könnte von mir sein.Myla hat geschrieben: 23.07.2024, 18:30 Dementsprechend habe ich mich an "Ich und die Walter Boys" nicht rangetraut. Ich hab aber auch begeistert Bridgerton geschaut und Queen Charlotte, wurde mit Downton Abbey aber nicht warm, es darf gerne ein bisschen seicht sein,
Wobei ich "ich und die Walter Boys" geschaut habe. Es war ganz gut.
Was ich wirklich total gern geschaut habe, war "Anne with an E". Das fand ich großartig.
Und gerade schaue ich "Emily in Paris". Lustig, französisch, seicht, für mich völlig unaufgeregt. Ich mag es sehr.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Die erste Staffel Boston Legal ist auch nicht so gut. Die Serie nimmt erst mit der 2. Staffel Fahrt auf.Myla hat geschrieben: 23.07.2024, 21:10 Nee, Supernatural geht gar nicht. Zu düster zu gruselig, zu viel "Alptraummomente" - im Vergleich dazu hatte ich mit Shadowhunters aber keine Probleme. S.W.A.T. könnte meins sein. Hawaii 5.0 bin ich nie reingekommen, habe aber sehr unterbrochen geschaut, das könnte ich nochmal testen. Boston Legal hatte ich mal reingeschaut, eher mäh, Black List mit James Spader fand ich aber relativ gut. White Collar gefiel mir auch, wenn ich so drüber nachdenke.
Hmmmm, abgeschlossene Serien fallen mir auch gar nicht so viele neue ein, jetzt wo der Trend zum spontanen Absetzen geht.
Ich will immer Mord mit Aussicht vorschlagen, aber das endet ja leider auch im Nichts.
- BSL
Mentalist könnte dir wirklich gefallen ist ein bisschen lustig + crime. Ganz anders aber auch lustig und crime Lucifer.
Poker Face (bei Prime), bisschen ungewöhnlich vom Aufbau zunächst aber hat uns gut gefallen gute crime Serie!
Homecoming Staffel 1 fand ich gut und ich meine die war auch abgeschlossen?! Mit Julia Roberts, Krimi/Thriller, fand's aber nicht blutrünstig oder so.
Bosch (Prime), klassische amerikanische Krimiserie. Ich mochte sie, ist aber jetzt nicht das anspruchsvollste Ding.
Goliath (Prime), etwas 'anspruchsvoller' als Bosch.
Poker Face (bei Prime), bisschen ungewöhnlich vom Aufbau zunächst aber hat uns gut gefallen gute crime Serie!
Homecoming Staffel 1 fand ich gut und ich meine die war auch abgeschlossen?! Mit Julia Roberts, Krimi/Thriller, fand's aber nicht blutrünstig oder so.
Bosch (Prime), klassische amerikanische Krimiserie. Ich mochte sie, ist aber jetzt nicht das anspruchsvollste Ding.
Goliath (Prime), etwas 'anspruchsvoller' als Bosch.
JoJu hat geschrieben: 23.07.2024, 21:21 Ja gute Idee!
Handmaids Tale? Vielleicht n bisschen zu krass. Inhaltlich hat mich das manchmal echt fertig gemacht.
06/22 
- BSL
Argh hab irgendwie nen zweiten Zitat von joju das nicht von joju ist 
06/22 
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Bestimmt habt ihr das auf den letzten 167 Seiten schonmal besprochen, aber ich finde es nicht, leider:
Wir gucken am liebsten lustige Krimiserien oder halt so Krimikomödien-Reihen.
Momentan geht uns aber bisschen der Stoff aus, weil gerade von unseren Lieblingsserien nichts nachkommt. Daher wäre ich sehr an Tipps interessiert.
Filme/Serien, die uns bisher gut gefielen:
Mord mit Aussicht
Münster-Tatort
Nord Nord Mord
Nord bei Nordwest
Friesland
Der harte Brocken
Tatort Weimar
(Man sieht vielleicht: etwas öffentlich-rechtlich-lustig. Vielleicht gibt es sowas ja auch auf anderen Sendern.)
Manchmal haben wir dann auch die Soko Potsdam geguckt
Momentan geht uns aber bisschen der Stoff aus, weil gerade von unseren Lieblingsserien nichts nachkommt. Daher wäre ich sehr an Tipps interessiert.
Mord mit Aussicht
Münster-Tatort
Nord Nord Mord
Nord bei Nordwest
Friesland
Der harte Brocken
Tatort Weimar
(Man sieht vielleicht: etwas öffentlich-rechtlich-lustig. Vielleicht gibt es sowas ja auch auf anderen Sendern.)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Myla
- Dipl.-SuT
Person of Intereest hab ich tatsächlich mal durchgeschaut, das ist aber lange her. The Mentalist nur bruchstückhaft, das nehme ich mal auf meine Liste. Lucifer habe ich durch, eine der wenigen Serien, die ich mit meinem Mann zusammen schauen konnte. Poker Face, Bosch, Homecoming und Goliath kenne ich tatsächlich gar nicht, schaue ich mir an, danke!
Suits hatte ich im Kopf sofort ein Nee, aber nachdem ich mir das gerade durchgelesen habe könnte das doch was für mich sein.
Anne with an E habe ich direkt beim Erscheinen geschaut, ich habe die Bücher als Jugendliche geliebt. Aber Emily in Paris kenne ich noch nicht.
Handmaids Tale würde ich jetzt eher ausschließen, Dystopien finde ich für mich schwierig anzuschauen.
Danke euch für die Ideen!
Suits hatte ich im Kopf sofort ein Nee, aber nachdem ich mir das gerade durchgelesen habe könnte das doch was für mich sein.
Anne with an E habe ich direkt beim Erscheinen geschaut, ich habe die Bücher als Jugendliche geliebt. Aber Emily in Paris kenne ich noch nicht.
Handmaids Tale würde ich jetzt eher ausschließen, Dystopien finde ich für mich schwierig anzuschauen.
Danke euch für die Ideen!
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Myla
- Dipl.-SuT
Ah, ich habe mich heute mittag spontan für Maxton Hall entschieden. Aber das hält ja nicht lange 
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- saiidi
- alter SuT-Hase
WilsbergMirimama hat geschrieben: 24.07.2024, 00:03 Bestimmt habt ihr das auf den letzten 167 Seiten schonmal besprochen, aber ich finde es nicht, leider:
Mord mit Aussicht
Münster-Tatort
Nord Nord Mord
Nord bei Nordwest
Friesland
Der harte Brocken
Tatort Weimar
Die Rosenheim Cops
Hubert und Staller
Hubert ohne Staller
Weniger lustig aber seichte Unterhaltung
Death in Paradise
Deadly Tropics
Dann hatte ich mal einen Krimi in Österreich gesehen, da fällt mir aber nicht mehr ein wie der hies.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Noch einige eingefallen
Natürlich die Franz Eberhofer Reihe
Landkrimi , davon habe ich Drachenjungfrau und Höhenstraße gesehen
Kommissar Kluftinger
Altaussee Krimi
Natürlich die Franz Eberhofer Reihe
Landkrimi , davon habe ich Drachenjungfrau und Höhenstraße gesehen
Kommissar Kluftinger
Altaussee Krimi