Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Sommerkind16 »

Person of Interest vielleicht noch?
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Myla hat geschrieben: 23.07.2024, 18:30 Dementsprechend habe ich mich an "Ich und die Walter Boys" nicht rangetraut. Ich hab aber auch begeistert Bridgerton geschaut und Queen Charlotte, wurde mit Downton Abbey aber nicht warm, es darf gerne ein bisschen seicht sein,
Der Abschnitt könnte von mir sein.
Wobei ich "ich und die Walter Boys" geschaut habe. Es war ganz gut.
Was ich wirklich total gern geschaut habe, war "Anne with an E". Das fand ich großartig.
Und gerade schaue ich "Emily in Paris". Lustig, französisch, seicht, für mich völlig unaufgeregt. Ich mag es sehr.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Myla hat geschrieben: 23.07.2024, 21:10 Nee, Supernatural geht gar nicht. Zu düster zu gruselig, zu viel "Alptraummomente" - im Vergleich dazu hatte ich mit Shadowhunters aber keine Probleme. S.W.A.T. könnte meins sein. Hawaii 5.0 bin ich nie reingekommen, habe aber sehr unterbrochen geschaut, das könnte ich nochmal testen. Boston Legal hatte ich mal reingeschaut, eher mäh, Black List mit James Spader fand ich aber relativ gut. White Collar gefiel mir auch, wenn ich so drüber nachdenke.
Die erste Staffel Boston Legal ist auch nicht so gut. Die Serie nimmt erst mit der 2. Staffel Fahrt auf.
Hmmmm, abgeschlossene Serien fallen mir auch gar nicht so viele neue ein, jetzt wo der Trend zum spontanen Absetzen geht.
Ich will immer Mord mit Aussicht vorschlagen, aber das endet ja leider auch im Nichts.
BSL

Beitrag von BSL »

Mentalist könnte dir wirklich gefallen ist ein bisschen lustig + crime. Ganz anders aber auch lustig und crime Lucifer.
Poker Face (bei Prime), bisschen ungewöhnlich vom Aufbau zunächst aber hat uns gut gefallen gute crime Serie!
Homecoming Staffel 1 fand ich gut und ich meine die war auch abgeschlossen?! Mit Julia Roberts, Krimi/Thriller, fand's aber nicht blutrünstig oder so.
Bosch (Prime), klassische amerikanische Krimiserie. Ich mochte sie, ist aber jetzt nicht das anspruchsvollste Ding.
Goliath (Prime), etwas 'anspruchsvoller' als Bosch.
JoJu hat geschrieben: 23.07.2024, 21:21 Suits fällt mir da gerade noch ein…
JoJu hat geschrieben: 23.07.2024, 21:21 Ja gute Idee!

Handmaids Tale? Vielleicht n bisschen zu krass. Inhaltlich hat mich das manchmal echt fertig gemacht.
06/22 🐻
BSL

Beitrag von BSL »

Argh hab irgendwie nen zweiten Zitat von joju das nicht von joju ist 🙈
06/22 🐻
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Bestimmt habt ihr das auf den letzten 167 Seiten schonmal besprochen, aber ich finde es nicht, leider:

Wir gucken am liebsten lustige Krimiserien oder halt so Krimikomödien-Reihen.

Momentan geht uns aber bisschen der Stoff aus, weil gerade von unseren Lieblingsserien nichts nachkommt. Daher wäre ich sehr an Tipps interessiert.

Filme/Serien, die uns bisher gut gefielen:

Mord mit Aussicht
Münster-Tatort
Nord Nord Mord
Nord bei Nordwest
Friesland
Der harte Brocken
Tatort Weimar
(Man sieht vielleicht: etwas öffentlich-rechtlich-lustig. Vielleicht gibt es sowas ja auch auf anderen Sendern.)
Manchmal haben wir dann auch die Soko Potsdam geguckt
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Person of Intereest hab ich tatsächlich mal durchgeschaut, das ist aber lange her. The Mentalist nur bruchstückhaft, das nehme ich mal auf meine Liste. Lucifer habe ich durch, eine der wenigen Serien, die ich mit meinem Mann zusammen schauen konnte. Poker Face, Bosch, Homecoming und Goliath kenne ich tatsächlich gar nicht, schaue ich mir an, danke!
Suits hatte ich im Kopf sofort ein Nee, aber nachdem ich mir das gerade durchgelesen habe könnte das doch was für mich sein.
Anne with an E habe ich direkt beim Erscheinen geschaut, ich habe die Bücher als Jugendliche geliebt. Aber Emily in Paris kenne ich noch nicht.
Handmaids Tale würde ich jetzt eher ausschließen, Dystopien finde ich für mich schwierig anzuschauen.
Danke euch für die Ideen!
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ah, ich habe mich heute mittag spontan für Maxton Hall entschieden. Aber das hält ja nicht lange 🙈
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Mirimama hat geschrieben: 24.07.2024, 00:03 Bestimmt habt ihr das auf den letzten 167 Seiten schonmal besprochen, aber ich finde es nicht, leider:

Wir gucken am liebsten lustige Krimiserien oder halt so Krimikomödien-Reihen.

Momentan geht uns aber bisschen der Stoff aus, weil gerade von unseren Lieblingsserien nichts nachkommt. Daher wäre ich sehr an Tipps interessiert.

Filme/Serien, die uns bisher gut gefielen:

Mord mit Aussicht
Münster-Tatort
Nord Nord Mord
Nord bei Nordwest
Friesland
Der harte Brocken
Tatort Weimar
(Man sieht vielleicht: etwas öffentlich-rechtlich-lustig. Vielleicht gibt es sowas ja auch auf anderen Sendern.)
Manchmal haben wir dann auch die Soko Potsdam geguckt
Wilsberg
Die Rosenheim Cops
Hubert und Staller
Hubert ohne Staller

Weniger lustig aber seichte Unterhaltung
Death in Paradise
Deadly Tropics

Dann hatte ich mal einen Krimi in Österreich gesehen, da fällt mir aber nicht mehr ein wie der hies.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Noch einige eingefallen
Natürlich die Franz Eberhofer Reihe
Landkrimi , davon habe ich Drachenjungfrau und Höhenstraße gesehen
Kommissar Kluftinger