Rote Beete-Birne-Hafer mit Mandelmus, DAS muss ich mir merken! Hört sich wirklich sehr, sehr lecker an.
Avocado fürs Baby ist meine Allround-Zutat, das kommt quasi überall dazu: wenn der Brei ein bisschen flüssig ist, um ihn anzudicken, zum Frühstück mit Banane, Apfelmus, Mango und Zimt, pur oder mit Eigelb zermatscht. Wirklich sehr, sehr vielseitig! Für uns mache ich aus Avocado gern Guacamole oder esse sie aufs Brot mit Salz und Pfeffer. Ist auch ein wunderbarer Butterersatz.
Zum Thema Flüssigkeit: Der kleine Stammhalter trinkt auch nicht wirklich viel. Ich biete es ihm immer wieder an, aber wenn er pro Tag ein paar Schlucke trinkt, bin ich schon sehr glücklich. Er stillt ja zur Beikost auch noch 4-5 Mal pro Tag.
Heute gab es zum Mittag eine eiswürfelgroße Menge Süßkartoffel, eine eiswürfelgroße Menge Kokosnussmilch und dazu 2 Esslöffel Pastinaken-Birnenbrei. Er hat es förmlich inhaliert, obwohl er sonst für Pastinake so gaaar nicht zu begeistern ist.
Zur Dosierung der Kokosnussmilch: Das mache ich nach Bedarf und Gefühl. Generell wird hier nix abgemessen, nur Pi mal Daumen zusammengeworfen
Habt ihr Ideen für Fenchel? Hab eine Knolle Bio-Fenchel beim wöchentlichen Trip zum Farmers Market erstanden.