Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
Viiiiiiel Spass Gini, grniess es!
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
Genieße es, Gini! Jede einzelne Minute!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Lösche Benutzer 14297
Toller Thread! Werd hier öfter mal reinschauen! Mein Mann macht mich immer darauf aufmerksam, dass ich doch öfter an mich denken und was für mich machen soll! Ich hab jetzt auch das nähen für mich entdeckt und es ist toll!
Ich brauch aber auch das Arbeiten. Momentan bin ich Zuhause und ich merke schon wieder, dass mir was fehlt. Bin froh, wenn es wieder los geht.
Hier ist es so, dass es nicht "nur" das Kind ist, was mich momentan mit Haut und Haaren will, wir haben noch nen bedürfnisstarken Hund der abhaut, wenn er zu wenig Beachtung bekommt und ein Haus das wir renovieren wollen. Letzteres gibt mir zwar auch Energie, aber komischerweise nur, wenn ich alleine Werkel. Mag da niemanden um mich rum haben. Das ist halt leider selten der Fall...
Werd hier auf jedenfall kräftig mit lesen und schreiben!
- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010
Ich brauch aber auch das Arbeiten. Momentan bin ich Zuhause und ich merke schon wieder, dass mir was fehlt. Bin froh, wenn es wieder los geht.
Hier ist es so, dass es nicht "nur" das Kind ist, was mich momentan mit Haut und Haaren will, wir haben noch nen bedürfnisstarken Hund der abhaut, wenn er zu wenig Beachtung bekommt und ein Haus das wir renovieren wollen. Letzteres gibt mir zwar auch Energie, aber komischerweise nur, wenn ich alleine Werkel. Mag da niemanden um mich rum haben. Das ist halt leider selten der Fall...
Werd hier auf jedenfall kräftig mit lesen und schreiben!
- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich reih mich mal ein, drehe manchmal durch, wenn ich versuche aufzuräumen und dann liegt wieder überall was rum. Wie oft am Tag kann man den puppenbuggy aus der Küche befördern?
Dienstag kommt zum Glück meine Freundin mit Kind für zwei Tage und Ende des Monats hat Männer Urlaub und ab August geht die große wiedf in den kiga. Wir sind gerade umgezogen und ich kenne hier noch niemanden...... Echt blöd sag ich euch. Ich bin vor den Kindern beruflich x mal umgezogen und habe immer wieder von vorne angefangen und es hat mir Null ausgemacht, aber diesmal ist es echt blöd.
Dienstag kommt zum Glück meine Freundin mit Kind für zwei Tage und Ende des Monats hat Männer Urlaub und ab August geht die große wiedf in den kiga. Wir sind gerade umgezogen und ich kenne hier noch niemanden...... Echt blöd sag ich euch. Ich bin vor den Kindern beruflich x mal umgezogen und habe immer wieder von vorne angefangen und es hat mir Null ausgemacht, aber diesmal ist es echt blöd.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Ich beneide DIch! Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal ganz ohne Kinder beim Shoppen war.Ginevere hat geschrieben:Ich geh morgen mit einer Freundin shoppen. Den ganzen Nachmittag. Oooooohne Kinder.
Freu mich so!
Genieß es! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag!
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Oh ja, shoppen gehen das wäre mal was.
Ich glaube, meine Mädels haben hier heimlich mitgelesen, beide schlafen noch und ich habe schon gefrühstückt -alleine- das ist doch mal ein guter Start in den Tag, oder?
Ich glaube, meine Mädels haben hier heimlich mitgelesen, beide schlafen noch und ich habe schon gefrühstückt -alleine- das ist doch mal ein guter Start in den Tag, oder?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ich mach das mehrfach die Woche - losgehen und nicht rund um die Kinder sein. In den Semestern bin ich dann eben an der Uni, momentan setze ich mich gern in ein Cafe und arbeite da. Mein Studium hat uns alle vorm Nervenzusammenbruch gerettet
Aber mein Freund arbeitet eben auch nicht Vollzeit.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das klingt gut! Mein Studium ist schon ein paar Jährchen herWortgewitter hat geschrieben:Ich mach das mehrfach die Woche - losgehen und nicht rund um die Kinder sein. In den Semestern bin ich dann eben an der Uni, momentan setze ich mich gern in ein Cafe und arbeite da. Mein Studium hat uns alle vorm Nervenzusammenbruch gerettet![]()
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Hier!! Ich! Warum entdecke ich den Thread denn jetzt erst?!
Brauche auch wirklich meine Zeit für mich alleine. Also auch mal ohne Mann. Ich liebe duschen! Diese zehn Minuten, ganz allein. Und mein Mann kommt IMMER zig mal mit dem Baby rein und will irgend etwas wissen.
Alle paar Tage (Wochen) schaffe ich es mal mit den Pferden in den Wald zu reiten. Das brauch ich echt!
Und dieser Haushalt, das macht mich fertig und ist einfach nicht meiner Welt. Was bin ich froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann und sehe was ich geleistet habe und das auch mal jemand anerkennnt. Das ist auch ein starkes Bedürfniss von mir
Das das einfach nicht so untergeht was ich so tue.
Die Große war eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub und ich fand es so schön ruhig hier! Keine Diskussionen zwischen Kind und Papa. Wenn der im Training war und Baby tatsächlich mal geschlafen hat, hab ich einfach nur gelesen und es war sooo still.
Dann mag ich einfach gerne einmal die Woche abends meine Serien schauen. Schläft das Baby da??? Nein, natürlich ausgerechnet an dem Tag nicht. Das kann jeden Tag funktionieren, nur da nicht. Da könnt ich wahnsinnig werden!!
So, gut das es nicht nur mir so geht...
Brauche auch wirklich meine Zeit für mich alleine. Also auch mal ohne Mann. Ich liebe duschen! Diese zehn Minuten, ganz allein. Und mein Mann kommt IMMER zig mal mit dem Baby rein und will irgend etwas wissen.
Alle paar Tage (Wochen) schaffe ich es mal mit den Pferden in den Wald zu reiten. Das brauch ich echt!
Und dieser Haushalt, das macht mich fertig und ist einfach nicht meiner Welt. Was bin ich froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann und sehe was ich geleistet habe und das auch mal jemand anerkennnt. Das ist auch ein starkes Bedürfniss von mir
Die Große war eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub und ich fand es so schön ruhig hier! Keine Diskussionen zwischen Kind und Papa. Wenn der im Training war und Baby tatsächlich mal geschlafen hat, hab ich einfach nur gelesen und es war sooo still.
Dann mag ich einfach gerne einmal die Woche abends meine Serien schauen. Schläft das Baby da??? Nein, natürlich ausgerechnet an dem Tag nicht. Das kann jeden Tag funktionieren, nur da nicht. Da könnt ich wahnsinnig werden!!
So, gut das es nicht nur mir so geht...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
Das hab ich ihm gleich am Anfang unserer Beziehung abgewöhnt. Wenn ich dusche darf er nur im Notfall reinkommen. Da hab ich ihn einmal richtig heftig angebrüllt nach 10 mal freundlich erinnern. Aber danach hat ers sich gemerkt.Mausebaby hat geschrieben: Ich liebe duschen! Diese zehn Minuten, ganz allein. Und mein Mann kommt IMMER zig mal mit dem Baby rein und will irgend etwas wissen.
Und TV Serien nehme ich eh immer nur auf und gucke zeitversetzt. Dann kann ich stoppen wenn einer was will und Werbung überspulen.
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -