Falls du alles zusammen gemacht hast, stelle ich mir aber auch die Kombi schwierig vor..Kartoffelwaffeln sind, finde ich, ziemlich herzhaft, mit Apfel wird's eher süß und die Karotte wusste vielleicht nicht, wo sie sich anschließen sollGlöckchen hat geschrieben: 22.12.2022, 13:50Hab sie vorhin gemacht, mit Möhre, Apfel, Kartoffel, und muss gestehen, so ganz sind nicht unser Fall. Die Kinder haben sie nur mit viel Schokopaste gegessen...Reh hat geschrieben: 18.12.2022, 11:11für ca. 6 große Herzchenwaffelntravelmate hat geschrieben: 18.12.2022, 10:09
Da wäre ich auch an einem Rezept interessiert. Der Große hat rote Beete für sich entdeckt.
50 g flüssige Butter oder Margarine
1 Ei
250 - 300 ml Milch ( oder Hafermilch)
1 TL Salz
300 g Möhren, oder rote Bete, oder Zucchini, Mais, Erbsen...
100 g Polenta
100 g Vollkornmehl
5 EL Hirseflocken oder Haferflocken
Alles vermischen, Gemüse fein reiben. 15 Minuten quellen lassen und Waffeln ausbacken.
Ich habe etwas weniger Milch genommen und belgische Waffeln draus gemacht. Die Farbe war nicht so lecker, darum hab ich mit etwas Lebensmittelfarbe getrickst.
Und natürlich weniger Salz.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kartoffeln wegen der vielen Stärke grundsätzlich nochmal ein anderes Rezept brauchen.