Waldbewohnerin hat geschrieben: 15.08.2022, 08:28
Klee ist hier auch wunderbar grün, wir haben unseren Spindelmäher jetzt etwas tiefer eingestellt, da werden mehr Blüten erwischt. Nach dem 4 Bienenstich in Waldwichtels Fuß hatten wir keine Lust mehr...
Das haben wir auch gemacht, aber der Klee hat sich total schnell angepasst. Schnell war wieder alles voll mit Blüten, nur halt kürzer.
Das mit dem Waldbrand stelle ich mir heftig vor. Gut, dass die Feuerwehr es schnell im Griff hatte. Wir haben kürzlich auch einen "kleinen" Flächenbrand in den Reben beobachtet.
Das Knoblauchrezept kommt zum perfekten Zeitpunkt. Mein Vater hat bald Geburtstag und liebt Knoblauch. Honig haben wir eh immer genug.
Beim ersten Link zur Trockenheit musste ich schmunzeln. "Deutschland, aber auch Bayern, Franken ..." Aber stimmt, es ist heftig, wie trocken es ist. Hier hat es noch häufiger geregnet. Zuletzt letzte Nacht. Nicht viel aber besser als nichts. Unser Rasen ist trotzdem überwiegend braun. Viele Bäume werfen schon Laub ab.
Mehltau macht sich auch langsam breit. Die Zucchini war dieses Jahr nicht so ertragreich. Dafür die Gurke umso mehr. Ich hoffe, der Kürbis überstehts noch eine Weile. Der wuchert ordentlich, die Kürbisse sind aber noch nicht so groß. Im Hochbeet haben wir einen Tröpfchenbewässerungsschlauch verlegt. Das war ganz gut, glaube ich. Ich bin gespannt auf die Kartoffeln, die haben wir zum ersten Mal darin. Und seit über einer Woche denke ich täglich, dass wir die Buschbohnen ernten müssten. Hoffentlich schmecken die auch noch, wenn sie so riesig sind.
Bei den Tomaten hab ich die grüne Reiswanze entdeckt. Total ärgerlich. Anscheinend kann man außer absammeln nicht viel machen...
Vor 2 Wochen hat uns eine Nachbarin erzählt, dass sie 2 Igelbabies in unserem Garten entdeckt hat. Die füttern wir jetzt auch regelmäßig und stellen ihnen Wasser hin. Die haben es wohl momentan auch sehr schwer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)