Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Danke Euch, ich denke ich werde bei Zucker und Salz weiter darauf achten und ansonsten bei Essen etwas entspannter sein. Mal gucken wann ich ihr dann vegi Teewurst & Co anbiete. Danke 
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo zusammen,
meine Tochter ist letzte Woche 6 Monate alt geworden und wir haben mit Beikost breifrei begonnen. Ihr scheint das auch Spaß zu machen und sie lutscht sehr interessiert an allem, was wir anbieten, kaut teilweise auch, aber wenn sie größere Happen abbeißt, weiß sie glaube ich oft einfach nicht, was sie mit dem Stück im Mund anfangen soll und wird schnell frustriert. So endete bisher jede Mahlzeit irgendwie mit Schreien. Kennt ihr das, habt ihr Tipps?
meine Tochter ist letzte Woche 6 Monate alt geworden und wir haben mit Beikost breifrei begonnen. Ihr scheint das auch Spaß zu machen und sie lutscht sehr interessiert an allem, was wir anbieten, kaut teilweise auch, aber wenn sie größere Happen abbeißt, weiß sie glaube ich oft einfach nicht, was sie mit dem Stück im Mund anfangen soll und wird schnell frustriert. So endete bisher jede Mahlzeit irgendwie mit Schreien. Kennt ihr das, habt ihr Tipps?
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ja kenne ich. Und habe nur einen Tipp: entspannen und abwarten
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Landliebe88
Wenn sie gerne mehr essen würde und Stücke sie frustrieren, kannst du ja vielleicht doch mal Brei probieren. Zermatschte Kartoffeln oder sowas?Lovelycats2 hat geschrieben: 31.08.2022, 13:18 Hallo zusammen,
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- Jia
- Moderatoren-Team
Wir haben da oft nach ein paar ungesalzenen Pommes gefragt. Die kann das Kind gut in der Hand halten, und ausser Kartoffel und Öl ist da dann wirklich nichts dran. Und fürs Restaurant ist es so gut wie kein Aufwand, bei der nächsten Ladung aus der Fritteuse ein paar zu nehmen, bevor sie gesalzen werden.Seiltänzerin hat geschrieben: 30.08.2022, 11:21 Ich habe mit 8 - 9 Monaten beim Essen im Restaurant was abgegeben, wenn ich es geeignet (nicht salzig) fand. Sie hatten dann aber noch extra vom Vortag oder Brei dazu. Sogar der gekaufte Babybrei an 8 oder 10 Monaten hat zT Salz zugesetzt. Ist in geringen Mengen doch kein Teufelszeug
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Mau
- Profi-SuTler
Was haltet ihr von Trockenobst? Das Kind isst inzwischen ganz gerne trockenes Müsli und pickt sich da das raus, was sie gerade möchte, also am meisten die Rosinen und so. Ist das ok, weil Obst oder problematisch, weil hoher Zuckeranteil? Klar in Maßen ist es sicher kein Ding, aber das Kind würde sich am liebsten vorallem von Trockenobst und Crackern ernähren 
Mini 4/21 <3
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde darauf achten, dass nicht den ganzen Tag daran geknabbert wird und danach am besten was "neutralisierendes" geben (Brot, cracker oder sowas) und Wasser trinken damit nicht so viel an den Zähnen kleben bleibt.Mau hat geschrieben: 02.09.2022, 20:51 Was haltet ihr von Trockenobst? Das Kind isst inzwischen ganz gerne trockenes Müsli und pickt sich da das raus, was sie gerade möchte, also am meisten die Rosinen und so. Ist das ok, weil Obst oder problematisch, weil hoher Zuckeranteil? Klar in Maßen ist es sicher kein Ding, aber das Kind würde sich am liebsten vorallem von Trockenobst und Crackern ernähren![]()
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten letztens diese Situation mit dem Restaurant, wo es sehr gut geklappt hat was abzugeben. Ich habe ein paar Gemüse vom Salat abgegeben. Das Dressing lecke ich einfach ab. Dann hab es ein paar geröstete Kartoffeln. Die erschienen mir wenig salzig. Dazu etwas vom Fisch und ein paar Nudeln von meinem Mann und schon war das eine ausgewogene Mahlzeit. Heute im Restaurant gab es nichts passendes zum Abgegeben und da hätte ich wirklich was mitnehmen sollen.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
- Lovelycats2
Das soll man dich nicht machen, wegen der Kariesbakterien, die ans Kind weitergegeben werden können, oder? Ähnlich wie Schnuller ablecken.
Aber wie streng haltet ihr denn die Trennung im täglichen Leben? Trinkt das Kind auch mal ais dem gleichen Glas oder der selben Flasche etc... wie streng kann bzw. muss man das denn überhaupt handhaben, frage ich mich?
Danke für den Tipp, so einfach kann es sein! Wir haben das probiert und es hat super gut geklappt. Hoffentlich wird es mit Fingerfood aber auch noch besser, denn eigentlich wollte ich gerne auf Brei füttern verzichten. Aber wenns ihr schmeckt.... Ach ich freue mich so darauf, wenn sie demnächst auch einfach selbst im Hochstuhl sitzen kann. Das macht es denke ich auch einfacher.Landliebe88 hat geschrieben: 31.08.2022, 18:01 Wenn sie gerne mehr essen würde und Stücke sie frustrieren, kannst du ja vielleicht doch mal Brei probieren. Zermatschte Kartoffeln oder sowas?
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Lösche Benutzer 28346
Hier wird auch noch zeitweise brei gefüttert
Fingerfood muss ich halten zum abbeissen...
Selber halten ist nicht
Fingerfood muss ich halten zum abbeissen...
Selber halten ist nicht