Barfußschuhe
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich würde auch feelmax und Solerunner empfehlen. Zeazoo sind schmaler als beda, belenka ist grenzwertig mit hohen Spann, tikki ist leider auch nix mit hohen Spann
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Die kenne ich noch nicht.delfinstern hat geschrieben: 31.12.2023, 18:46 Wir hatten da oft feelmax oder solerunner. Wir haben gsd einen Laden mit vielen Marken zur Auswahl
Da werd ich mal nachschauen, hat der Laden bei dir auch einen Onlineshop? Wenn ja, kannst du bitte schreiben wir der Laden heißt?
Hase 05/22
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich bin da auch immer sehr genervt und würde mir wünschen die Kinder hätten "normale" Füße. Wildlinge und fertig 
Es ist auch dazu anscheinend total individuell. Die tikki Sandalen passen hier zum Beispiel überhaupt nicht, während die Beetle trotz hohem Span gut passen
Es ist auch dazu anscheinend total individuell. Die tikki Sandalen passen hier zum Beispiel überhaupt nicht, während die Beetle trotz hohem Span gut passen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Solerunner bestell ich meist bei Amazon, da gibts die immer mal richtig günstig
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich bräuchte Imprägnierzeug. Ich hatte eine zeitlang das von Wildling, war aber nicht so richtig zufrieden. Zwischendurch hatte ich mal eins aus einem Schuhladen, aber leider keine Ahnung mehr welches, das war eigentlich ganz okay. Jetzt hatte ich das von Decathlon, das irgendwie universell sein soll, Jacken, Schuhe, Zelte... das ist jetzt leer und irgendwie fühlte es sich komisch an mit dem Zeltimprägnierer meine Schuhe einzusprühen.
Außerdem die Frage womit ihr Wollwildlinge imprägniert? Also den Wollanteil. Die sind jetzt zum Teil 4 Jahre alt und bräuchten neues Wollfett, aber wie kriege ich das da drauf? Tauchen wegen der Mikrofaser erscheint mir nicht gut und ob ich innen gefettete Schuhe mag bin ich auch nicht sicher. Hat da jemand schonmal nachgefettet?
Außerdem die Frage womit ihr Wollwildlinge imprägniert? Also den Wollanteil. Die sind jetzt zum Teil 4 Jahre alt und bräuchten neues Wollfett, aber wie kriege ich das da drauf? Tauchen wegen der Mikrofaser erscheint mir nicht gut und ob ich innen gefettete Schuhe mag bin ich auch nicht sicher. Hat da jemand schonmal nachgefettet?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Meine wollschuhe von zaqq bade ich im windeleimer, nach den Windeln. Müsste ich auch mal wieder...
Zum Imprägnieren habe ich nikwax. Bei den Lederscguhen frag ich mich nur: imprägnieren oder fetten?
Zum Imprägnieren habe ich nikwax. Bei den Lederscguhen frag ich mich nur: imprägnieren oder fetten?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
koalina
- SuT-Legende
Ich hatte wollsachen immer mit dem Zeug eingesprüht was ich von wollüberhosen da hatte. Teils selbst gemacht teils gekauft.
Z B
https://fratzhosen.de/product/lanolin-spray-ecofy/
Es gibt verschiedene Varianten...
Muss demnächst auch mal wieder nachfetten und mich mal kümmern.
Z B
https://fratzhosen.de/product/lanolin-spray-ecofy/
Es gibt verschiedene Varianten...
Muss demnächst auch mal wieder nachfetten und mich mal kümmern.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Wir haben Stiefel von Froddo und Bundgaard aus Leder und da hat fetten "gereicht". Letztens, bei einer Stunde im sehr nassen Schnee war es leicht feucht bei einem der Stiefel. Aber so oft haben wir das hier nicht, das reicht mir so.delfinstern hat geschrieben: 20.01.2024, 22:12 Meine wollschuhe von zaqq bade ich im windeleimer, nach den Windeln. Müsste ich auch mal wieder...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Myla
- Dipl.-SuT
Aber wenn ich das richtig verstehe soll an die Mikrofaser ja eher kein Lanolin? Wie kriegt ihr das hin? Nikwax habe ich auch, das nutze ich für Lederschuhe, also z.b. für die Zeazoo Yetis oder Wanderschuhe aus Leder.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Lanolin gibt's ja auch zum sprayen (hab ich im Windelbedarf schon irgendwo gesehen)
Den Umlauf würd ich dafür mit washitape abkleben
Den Umlauf würd ich dafür mit washitape abkleben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D