Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sisqi »

Ich finde meine Groundies gar nicht breit. 🤔

Ich werde sie ihm morgen mal zeigen.

Warum gibt es die Yeti nicht in größer?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Belenka Snowfox (gibts auch für Erwachsene) oder Bliss (in die hab ich mich ja heute ein bisschen verliebt —> ich Werbeopfer).
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traeumi »

Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit Krokokids? Meine Tochter läuft erst seit 2 Monaten und hat im Alltag Wildlinge. Im Skiurlaub im tiefen Schnee und für Pfützen brauch ich aber nun noch andere Schuhe. Die oben genannte Marke bietet relativ günstige und aus meinen Laienaugen auch ganz sinnvoll aussehende Schuhe/Gummistiefel an für diesen Zweck, jetzt überlege ich, oder ob ich doch in teurere bewährte Modelle investiere..
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Igerl hat geschrieben: 23.11.2023, 21:02 Belenka Snowfox (gibts auch für Erwachsene) oder Bliss (in die hab ich mich ja heute ein bisschen verliebt —> ich Werbeopfer).
Für dich, oder? Ich kenne beide nicht, würde aber immer die nehmen, in die ich mich verliebt habe😊 dann freust du dich bei jedem Mal anziehen und allein deshalb lohnt es sich.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Hey, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist - mein Sohn trägt momentan Barfußschuhe von Beda. Er hat sehr breite Füße und in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass er an der Außenseite der Groszehe Hornhaut bekommt auf beiden Seiten.
Ich kann die Größe seiner Füße nur sehr schwer bestimmen, wenn ich ihn auf die Innensohlen stelle ist der Fuß nie entspannt und er wehrt sich. Nach vorne müsste nach mehrmaligen Versuchen aber eigentlich noch ca. 1cm Platz sein, die Innensohle der nächsten Größe ist definitiv noch zu lang.
Hat jemand ähnliches bei seinem Kind beobachtet, sollte ich das als Zeichen nehmen, dass die Schuhe nicht richtig passen?
Hase 05/22
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich kenne das nur von mir selber. Und da liegt es tatsächlich an zu kleinem Schuh. Habe am rechten Fuß nämlich eine Nummer größer als am linken. Aber mit zu großen Schuhen kann ich überhaupt nicht laufen und stolpere ständig, von daher muss der rechte Fuß in den zu kleinen Schuh und nur der linke Fuß hat den passenden Schuh. Aber es ist für mich nicht unbequem zu klein, habe aber trotzdem am großen Zeh mehr Reibung und da deshalb Hornhaut. Am linken gar nicht.

Long Story Short: ich würde wohl mal ein anderes Modell ausprobieren, ich finde Hornhaut sollte in dem Alter noch nicht sein (bin aber nur Laie!). Vielleicht ist auch die Passform ungünstig und zu schmal vorne.

Meine beiden breitfuß Kinder (mit hohem Span) tragen im Moment gefütterte Tikki beetle.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Fuß auf die Sohle stellen zur Größenbestimmung klappt hier nicht mal mit der Vierjährigen sinnvoll. Ich stelle die Kinder auf ein Blatt Papier (irgendwas zur Ablenkung vor die Nase, notfalls n Handy) und wenn sie unerwartet lang still stehen, Fußumriss malen, ansonsten nur schnell vorn hinten rechts links Striche malen. Beide Füße und gern doppelt ...

Klingt für mich auch tendenziell nach zu schmal.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Innensohle war hier nie zuverlässig, weil die auch nie flach liegt. Oft wölbt sie sich hinten etc. Man sieht ja oft die Abdrücke auf der Sohle.
Blatt papier und kurz striche malen, teilweise mit video oder papa macht was interessanten (schokoriegel auspacken oder so....)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Ja, so hab ich es auch schon gemacht. Aber wenn ich die Pappe und den Stoft raushole geht das Kreischen schon los 😵‍💫
Er hat halt eine recht dominanze Großzehe und einen hohen Spann, der Schuh muss auch recht weit aufgehen.

Wir haben Schuhe von Beda, ich habe das eine Paar Winterschuhe im Verdacht weil die durchs Innenfutter minimal schmaler sind.
Tikki ist leider bei den Halbschuhen eher schmaler als Beda, die sandalen haben wir aber als Hausschuhe für die Kita. Blifestyle, froddo, filli, fare bare auch schon probiert.
Belenka sind auch breit aber noch zu lang in der kleinsten Größe. Jonap haben wir noch aber in die kommen wir schlecht rein, die sind recht fest, das gefällt mir nicht so gut.

Zeazoo wollte ich jetzt nochmal probieren, die Fox sind auch recht breit hab ich gesehen, mal schauen wo es die zu kaufen gibt.

Mich stört, dass ich alle Schuhe online bestellen muss und ständig die Hin- und Rückversandkosten zahlen muss und am Ende trotzdem ohne Schuhe dastehe. Das frustriert.

Habe die Maße bei Freizehn eingegeben aber die Auswahl ist gering bei 13,5 cm Länge und 6,8cm Breite...

Bin sehr offen für Tipps.
Hase 05/22
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wir hatten da oft feelmax oder solerunner. Wir haben gsd einen Laden mit vielen Marken zur Auswahl
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“