Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
Achso, ich möchte aber nicht, dass JKR an Lizenzgebühren verdient, also will ich nix lizenziertes kaufen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ja, so einen ähnlichen Gedankengang hatten meine Kinder wohl auch in Bezug auf den ganz besonderen Mauskuchen.Waldbewohnerin hat geschrieben: 23.09.2024, 13:07 Ich finde auch dass es super aussieht! Und viel. Ich habe im Kopf, dass ihr alle nicht so die Kuchenesser seid (wie geht das überhaupt?)
Ich zitiere mal meinen Großen als ich laut überlegte was es zu meinem Geburtstag gibt "neeein Mama, so eine schöne Torte gibt es nur für uns Kinder. Das ist doch was ganz besonderes. Du kannst dir ja einen Streuselkuchen oder so machen" ja danke Kind![]()
Wir waren halt immerhin 8 Erwachsene und 2,5 Kinder, zu wenig wollte ich auch nicht dahaben.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hätte ich ihn dringend gewollt, hätte ich den Muffinteig ja auch einfach in die Mausform kippen können.RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 23.09.2024, 14:09 Schade das du keinen Mauskuchen bekommen hast, ich glaube raus zu hören das du ihn gerne gehabt hättest Reh?
Das ist ein bisschen wie hier. Beim letzten Geburtstag meinte ich auch wieso ich keinen schönen Kuchen bekäme. Da meinte der mittlere :"ist doch kein Problem Mama, du kannst dir ja alles backen was du willst"Waldbewohnerin hat geschrieben: 23.09.2024, 13:07 Ich finde auch dass es super aussieht! Und viel. Ich habe im Kopf, dass ihr alle nicht so die Kuchenesser seid (wie geht das überhaupt?)
Ich zitiere mal meinen Großen als ich laut überlegte was es zu meinem Geburtstag gibt "neeein Mama, so eine schöne Torte gibt es nur für uns Kinder. Das ist doch was ganz besonderes. Du kannst dir ja einen Streuselkuchen oder so machen" ja danke Kind![]()
Ich finde es nur erstaunlich, dass zum Geburtstag meines Mannes beide Kinder mehrmals und schon Tage im Voraus darauf gedrungen haben, dass es aber unbedingt einen Mauskuchen geben muss, und bei mir - nicht.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wie gesagt, schon ich, und mein Wunschkuchen war der Schokokuchen mit Quarkfüllung. Ich fand es nur erstaunlich, dass die Kinder den Mauskuchen wohl als "für Kinder und Papa" einordnen und nicht für Mama.zierfisch hat geschrieben: 23.09.2024, 14:35Blöde Frage: Wer hätte denn Geburtstag?Reh hat geschrieben: 23.09.2024, 10:47 Wieder sehr viele leckere und hübsche Kuchen hier!
Ich habe einen Kuchenrest vom Rehkitz aufgetaut, meine Mutter hat Apfelkuchen gebacken. Den Schokokuchen und die Muffins hab ich frisch selbst gebacken.
Erstaunlicherweise hat keines der Kinder auf einem Mauskuchen bestanden. Aber gut, ist ja nur die Mama und niemand wichtiges.
Wenn die Kinder und die haben sich keinen Mauskuchen gewünscht, dann ist das so. Die Jungs haben auch die Benjamin Blümchen Torte aus der Tiefkühltruhe bekommen.
Wenn du Geburtstag hast, dann bist DU doch auch dran, dir einen Kuchen zu wünschen?
-
Reh
- Miss SuTiversum
Dann wohl doch die Rocher-Schnatze?Cryptomon hat geschrieben: 23.09.2024, 14:42 Achso, ich möchte aber nicht, dass JKR an Lizenzgebühren verdient, also will ich nix lizenziertes kaufen![]()
- lunovis
- alter SuT-Hase
Beliebiger Kuchen mit rosa Guss/Creme und Happee Birthdae?Cryptomon hat geschrieben: 23.09.2024, 14:35
Hat jemand eine Idee für möglichst unaufwendige(!!!) Muffins- oder Küchenverzierung zum Harry Potter Thema?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Alraunen- Muffins, Schokomuffins mit Marzipankugel , paar Striche für Augen und zwei Minzblätter oben draufCryptomon hat geschrieben: 23.09.2024, 14:42 Achso, ich möchte aber nicht, dass JKR an Lizenzgebühren verdient, also will ich nix lizenziertes kaufen![]()
Schokokuchen quidditsch, runder Kuchen- drei Tore basteln, einfach Strohhalm und etwas Pappe als Tor drauf und ein snatch aus Ferrero Kugeln
Unaufwendig genug?
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich habe die Genurtstagstorte der Großen noch nicht gezeigt. Die Wünsche werden auf jeden Fall schlichter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Schlichter?!
wow, die sieht toll aus! Bestelle ich genau so für nächstes Jahr
Was war innen?
Was war innen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Schlicht ist bei mir auch was anderes
sieht toll aus und lecker. Sommerlich frisch, ich würde mir irgendwas zitronig-fruchtiges darin vorstellen.und bin gespannt was wirklich drin steckte
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22