Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
Ach Reh, sag doch nicht sowas!
Auf jeden Fall sieht euer Kuchenbuffet eines Geburtstages würdig aus!
Auf jeden Fall sieht euer Kuchenbuffet eines Geburtstages würdig aus!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich finde auch dass es super aussieht! Und viel. Ich habe im Kopf, dass ihr alle nicht so die Kuchenesser seid (wie geht das überhaupt?
)
Ich zitiere mal meinen Großen als ich laut überlegte was es zu meinem Geburtstag gibt "neeein Mama, so eine schöne Torte gibt es nur für uns Kinder. Das ist doch was ganz besonderes. Du kannst dir ja einen Streuselkuchen oder so machen" ja danke Kind
Ich zitiere mal meinen Großen als ich laut überlegte was es zu meinem Geburtstag gibt "neeein Mama, so eine schöne Torte gibt es nur für uns Kinder. Das ist doch was ganz besonderes. Du kannst dir ja einen Streuselkuchen oder so machen" ja danke Kind
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- joko
- Power-SuTler
Ich mache zu meinem Geburtstag einfach meinen Lieblingskuchen. Is mir egal, ob die anderen den mögen 
Die Kinder bekommen an ihren Geburtstagen schließlich auch, was SIE sich wünschen.
Waldbewohnerin, das ist ja auch mega freundlich von deinem Kind
Die Kinder bekommen an ihren Geburtstagen schließlich auch, was SIE sich wünschen.
Waldbewohnerin, das ist ja auch mega freundlich von deinem Kind
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Schade das du keinen Mauskuchen bekommen hast, ich glaube raus zu hören das du ihn gerne gehabt hättest Reh?
Das ist ein bisschen wie hier. Beim letzten Geburtstag meinte ich auch wieso ich keinen schönen Kuchen bekäme. Da meinte der mittlere :"ist doch kein Problem Mama, du kannst dir ja alles backen was du willst"Waldbewohnerin hat geschrieben: 23.09.2024, 13:07 Ich finde auch dass es super aussieht! Und viel. Ich habe im Kopf, dass ihr alle nicht so die Kuchenesser seid (wie geht das überhaupt?)
Ich zitiere mal meinen Großen als ich laut überlegte was es zu meinem Geburtstag gibt "neeein Mama, so eine schöne Torte gibt es nur für uns Kinder. Das ist doch was ganz besonderes. Du kannst dir ja einen Streuselkuchen oder so machen" ja danke Kind![]()
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Vielleicht ist die Haltung eurer Kinder in ein paar Jahren gegenteilig...
Meine Älteste hat neulich 2 Tage für mich "nachgebacken" (am Geburtstag war sie verreist).
Es gab eine aufwendige Stachelbeer-Mohn-Quark-Torte
Sehr sehr lecker, aber da sie beim Anschnitt zusammengefallen ist, gibt es leider kein Photo.
Meine Älteste hat neulich 2 Tage für mich "nachgebacken" (am Geburtstag war sie verreist).
Es gab eine aufwendige Stachelbeer-Mohn-Quark-Torte
Sehr sehr lecker, aber da sie beim Anschnitt zusammengefallen ist, gibt es leider kein Photo.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ach, vielleicht bin ich hier mit meiner Frage richtig.
Hat jemand ein erprobtes Rührkuchenrezept (gerne mit Nüssen), das sich gut als Grundlage für ein mit Schokolade ummanteltes Piratenschiff eignen könnte? Es sollte gut am Vorabend zu backen sein und beim Anschnitt nicht allzusehr krümeln...
Hat jemand ein erprobtes Rührkuchenrezept (gerne mit Nüssen), das sich gut als Grundlage für ein mit Schokolade ummanteltes Piratenschiff eignen könnte? Es sollte gut am Vorabend zu backen sein und beim Anschnitt nicht allzusehr krümeln...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Blöde Frage: Wer hätte denn Geburtstag?Reh hat geschrieben: 23.09.2024, 10:47 Wieder sehr viele leckere und hübsche Kuchen hier!
Ich habe einen Kuchenrest vom Rehkitz aufgetaut, meine Mutter hat Apfelkuchen gebacken. Den Schokokuchen und die Muffins hab ich frisch selbst gebacken.
Erstaunlicherweise hat keines der Kinder auf einem Mauskuchen bestanden. Aber gut, ist ja nur die Mama und niemand wichtiges.
Wenn die Kinder und die haben sich keinen Mauskuchen gewünscht, dann ist das so. Die Jungs haben auch die Benjamin Blümchen Torte aus der Tiefkühltruhe bekommen.
Wenn du Geburtstag hast, dann bist DU doch auch dran, dir einen Kuchen zu wünschen?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Dr Oetker Marmorkuchen (geht auch nur mit hellem oder nur dunklem Teig)rueckenwind hat geschrieben: 23.09.2024, 14:20 Ach, vielleicht bin ich hier mit meiner Frage richtig.
Meine Tochter achtet auch immer drauf, dass ich auch Kuchen bekomme. Bei uns aber meist einfacher Rührkuchen, den isst sie auch am liebsten
Hat jemand eine Idee für möglichst unaufwendige(!!!) Muffins- oder Küchenverzierung zum Harry Potter Thema?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 20900
Wir haben letztes Jahr einen Esspapier-Tortenaufleger mit Hedwig auf Amazon bestellt
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja, zu sowas tendiere ich auch.knorzelporz hat geschrieben: 23.09.2024, 14:38 Wir haben letztes Jahr einen Esspapier-Tortenaufleger mit Hedwig auf Amazon bestellt
Oder aufwendiger, aber besser vorzubereiten einfach goldene Schnatze (Rocher mit geplotteten Flügeln)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------