Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Yashira »

Ok. Ich habe 12 geschirrhandtucher. Ich Wechsle auch täglich.

Waschlappen bestimmt über 50. wir nehmen auch keine feuchttucher und ich nutze sie auch für mich (halt zum waschen. Aber immer nur 1x verwenden. Alles andere ist echt eklig)

Duschtucher verwenden wir 2/3 mal nach dem duschen.

Normale Handtücher Wäsche ich öfter mit.

Jede Person hat hier einen Doppelsatz Handtücher (2 x je Handtuch, größeres, duschtuch) + Gästepakete + die vielen Waschlappen. + 2 saunatucher.

Bei uns reicht es. Aktuell sind wir nur zu dritt.

Danke für den Tipp mit dem Zettel. Der ist echt toll.

-> ich habe meinen Küchenschrank fotografiert.
Dort wo die Tupperdosen und Schüsseln stehen.

Seit Wochen sieht es so aus und ich habe die optimale Anzahl an Dosen rausgefunden :-))

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Yashira

Beitrag von Yashira »

ImageUploadedByTapatalk1435527197.361781.jpg
ImageUploadedByTapatalk1435527212.984975.jpg
In der Kiste sind, wie zu erkennen ist, die Müllsäcke, spullappen und Strohhalme. Der Mini hat sie mir so oft abgerollt und ausgepackt, dass ich eine andere Lösung brauchte.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Juhu, euch habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt gefunden. Nach monatelanger Wohnungssuche haben wir ganz schnell eine gefunden und ziehen bereits Mitte August um! :shock: Was gäbe es für einen passenderen Zeitpunkt, um zu entrümpeln und sich von Dingen zu trennen?
Ich habe vor ein paar Tagen hier im Thread von Momox gelesen; heute wird schon ein Karton mit 39 Sachen abgeholt (schade, dass sie einiges nicht wollen, sonst wäre es noch viel mehr geworden). Ich will wirklich nicht alle Bücher mitnehmen, ich weiß, dass ich so viele davon nicht mehr lesen werde. Evtl. versuche ich, ein paar in einer Flohmarktgruppe loszuwerden, ansonsten probiere ich es auch mal mit der "zu verschenken"-Kiste vorm Haus. :D

Zeitschriften haben sich hier in den letzten Jahren auch wieder angesammelt. Die unerzogen-Hefte werde ich versuchen, zu verkaufen, alle anderen fliegen weg. Und nein, ich schau nicht nochmal durch. Oder doch? :lol: Wenigstens die Rezepte? :oops:

Kleidung ist hier auch unheimlich viel vorhanden, ich hab einiges aussortiert, was ich nicht mehr anziehe bzw. dem Kleinen nicht mehr passt, das mag ich gern ins Kaleb geben, die haben eine Kleiderkammer. Da merk ich oft, dass mir ein Auto fehlt, da muss ich unbedingt mal eine Freundin fragen, ob sie das für mich fährt.

Und last but not least: Spielzeug und Tragetücher. Könnte so einiges weg, aber ich merke, dass es meinem Großen genau so schwer fällt, sich von Dingen zu trennen wie mir. Und die Idee mit der Kiste im Keller finde ich gut, aber dafür ist natürlich auch die Zeit zu knapp. Mal sehen, prinzipiell können wir das Geld ja gut gebrauchen.

Ich les und quatsch auf jeden Fall gern bei euch mit und hoffe auf viel Input. :D
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Schnullerpuppe hat geschrieben:Juhu, euch habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt gefunden.

Könnte so einiges weg, aber ich merke, dass es meinem Großen genau so schwer fällt, sich von Dingen zu trennen wie mir. Und die Idee mit der Kiste im Keller finde ich gut, aber dafür ist natürlich auch die Zeit zu knapp. Mal sehen, prinzipiell können wir das Geld ja gut gebrauchen.

Ich les und quatsch auf jeden Fall gern bei euch mit und hoffe auf viel Input. :D
Hallo und herzlich Willkommen! [emoji112]
Das mit dem Verkaufen kann viel Geld bringen, aber es braucht auch Zeit. Ich sammele das Geld, von dem was ich verkaufe extra und wir konnten uns jetzt schon ein paar Extrasachen leisten, die sonst nicht drin gewesen wären. Das Geld der Kindersachen sammele ich extra, davon werden wieder Anschaffungen für die Kinder getätigt, vielleicht ist das ja ein Anreiz für deinen Sohn.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Schmuck ist bei mir auch ein Thema, da habe ich so einiges von meiner Grossmutter geerbt, was ich sicher nie tragen werde. Aber verkaufen ist irgendwie keine Option, das schaffe ich gefühlsmässig nicht. Ich überlege mir, es einschmelzen und zu einem neuen tollen Schmuckstück umarbeiten zu lassen, das wäre wohl auch im Sinne meiner Grossmutter...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
diefue

Beitrag von diefue »

Jia hat geschrieben:Schmuck ist bei mir auch ein Thema, da habe ich so einiges von meiner Grossmutter geerbt, was ich sicher nie tragen werde. Aber verkaufen ist irgendwie keine Option, das schaffe ich gefühlsmässig nicht. Ich überlege mir, es einschmelzen und zu einem neuen tollen Schmuckstück umarbeiten zu lassen, das wäre wohl auch im Sinne meiner Grossmutter...
Meine Oma lebt zwar noch, hat aber Ihren Schmuck mit Aufklebern versehen, was später für mich ist. Den Schmuck werde ich auch zum Goldschmied bringen. Wir haben nur ganz ganz einfache Eheringe und werden davon dann neue schmieden lassen. Das weiß meine Oma und findet sie gut. Wahrscheinlich gebe ich den Rest dann ebenfalls dazu.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

hallo ihr. :)
ich lese schon einige zeit still mit, da ich auch versuche unseren haushalt etwas zu reduzieren.
was mich derzeit beschäftigt ist, dass man kleidung irgendwie nicht mehr verkauft bekommt. ich habe jetzt einen sack einfach weggeworfen. es ärgert mich einfach und das aussortieren ist dann für mich nicht mehr so einfach. :)

zu verschenken-kisten gibt es hier im viertel inzwischen sehr viele. meist bücher aber auch hausrat, lampen, geschirr......
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

annikki, ich spende (guterhaltene) kleidung inzwischen für flüchtlingsheime.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich spende Kleidung und Spielsachen nach Litauen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Anniki,ich verstehe, was du meinst. Ich meine, einen großen Teil der Sachen spende ich auch, bei vielen Teilen fällt mir das auch nicht schwer. Aber so ein paar richtig schöne Teile (Jacke von sOliver, gute Fellstiefelchen etc.) würde ich gern verkaufen, da die auch in der Anschaffung teuer waren. Und das ist wirklich schwer. :(
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“