Juhu, euch habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt gefunden. Nach monatelanger Wohnungssuche haben wir ganz schnell eine gefunden und ziehen bereits Mitte August um!

Was gäbe es für einen passenderen Zeitpunkt, um zu entrümpeln und sich von Dingen zu trennen?
Ich habe vor ein paar Tagen hier im Thread von Momox gelesen; heute wird schon ein Karton mit 39 Sachen abgeholt (schade, dass sie einiges nicht wollen, sonst wäre es noch viel mehr geworden). Ich will wirklich nicht alle Bücher mitnehmen, ich weiß, dass ich so viele davon nicht mehr lesen werde. Evtl. versuche ich, ein paar in einer Flohmarktgruppe loszuwerden, ansonsten probiere ich es auch mal mit der "zu verschenken"-Kiste vorm Haus.
Zeitschriften haben sich hier in den letzten Jahren auch wieder angesammelt. Die unerzogen-Hefte werde ich versuchen, zu verkaufen, alle anderen fliegen weg. Und nein, ich schau nicht nochmal durch. Oder doch?

Wenigstens die Rezepte?
Kleidung ist hier auch unheimlich viel vorhanden, ich hab einiges aussortiert, was ich nicht mehr anziehe bzw. dem Kleinen nicht mehr passt, das mag ich gern ins Kaleb geben, die haben eine Kleiderkammer. Da merk ich oft, dass mir ein Auto fehlt, da muss ich unbedingt mal eine Freundin fragen, ob sie das für mich fährt.
Und last but not least: Spielzeug und Tragetücher. Könnte so einiges weg, aber ich merke, dass es meinem Großen genau so schwer fällt, sich von Dingen zu trennen wie mir. Und die Idee mit der Kiste im Keller finde ich gut, aber dafür ist natürlich auch die Zeit zu knapp. Mal sehen, prinzipiell können wir das Geld ja gut gebrauchen.
Ich les und quatsch auf jeden Fall gern bei euch mit und hoffe auf viel Input.