Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Minimeu »

Ich bin grad in meinem mittagsloch, was ich sonst mit schoki überbrücke. Ich hab mir heut morgen bei unserem türkischen Supermarkt viele Nüsse geholt. Aber jetzt will ich Ritter Sport Nougat...werd mal ein Glas Wasser trinken, vielleicht gehts dann wieder besser.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass häufig die günstigen Eigenmarken zuckerfrei sind. Bei N*tto und R*we gibt es Bierschinken ohne Zucker, auch Brot findet man immer ein zwei Sorten ohne. Bei Ald* Nord sogar das Biobrot, bei N*tto gibt es auch Vollkorntoast ohne, auch der günstigste ;) Frischkäse ist gar kein Problem, da gibt es sooo viel Auswahl und da findet man immer Zuckerfrei. Muss sagen, soooo schwer finde ich das mit den versteckten Zuckern gar nicht, v.a. wenn man keine/kaum Wurst und Fertigprodukte kauft. Am Anfang ist es natürlich erstmal eine Umstellung, aber dann hat man schnell raus, was ohne ist.

Hab heute eine Remoulade selber gemacht. Da gehört aus Senf rein (Löwensenf ist ohne Zucker, der schmeckt mir aber nicht), das war mir dann egal, dass in dem EL Senf auch ne Priese Z. mit drin ist. Cornichons hab ich abgespült, da ist ja im Wasser auch Zucker drin. Das sind dann im Endeffekt solche Minimengen, da kann ich dann auch drüber hinwegsehen ;)
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich esse morgens Müsli (selbstgemixt: Buchweizenflocken, Hirseflocken, gepapptes Amaranth, Lupinenmehl, Chiasamen, gemahlene Erdmandeln, Hanfsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Gojibeeren, Paranüsse) mit Obst und selbstgemachte Mandelmilch.

Zu Mittag trink ich unter der Woche meist nur ein grünes Smoothie.

Und am Abend ess ich möglichst Salat, Gemüse, Tofu... mit Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln. Je nachdem orientalisch gewürzt oder mit Nüssen oder mediterran oder deftig,... je nachdem.

Brot gibt's hier eher selten.
Am Wochenende schlemmen wir gerne auch zusätzlich zu Mittag.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lilamie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilamie »

Ja, das stimmt, bei TK-Obst muss man auch echt schon wieder aufpassen! Aber die Himbeeren (Bio) sind ohne.

Gegen den Nachmittagssüßhunger gibt es bei mir gerade eine Scheibe Hafer-Reisbrot mit Cashewmus und dazu nen Cappuccino. Hilft! :-)
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Lilamie, da bringst Du mich auf meinen Lieblings-Süß-Snack: Vollkorn oder VK-Toastbrot mit Cashewmus bestreichen, in Scheiben geschnittene Banane drauf und mit geröstetem Sesam bestreuen *hmmmmm*. Leider nur seeeeehr gehaltvoll...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Nuala hat geschrieben:Ich esse morgens Müsli (selbstgemixt: Buchweizenflocken, Hirseflocken, gepapptes Amaranth, Lupinenmehl, Chiasamen, gemahlene Erdmandeln, Hanfsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Gojibeeren, Paranüsse) mit Obst und selbstgemachte Mandelmilch.

Z
Wo bekommst du die ganzen exotischen Saaten her? Von den meisten hab ich noch nie gehört :oops:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
dowa

Beitrag von dowa »

Bekommt man das nicht alles im Bioladen?
dowa

Beitrag von dowa »

Bei mir ist Dinkel, Hafer und Braunhirse gemahlen drin. Ich weiche es abends in Wasser ein und mache es morgens warm, sodass es wie Pudding ist. Morgens kommt dann noch dunkle Blockschokolade und Haselnuss oder Mandel rein. Jeweils gemahlen.
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

prisemuth, wir bestellen gerne im internet topfru*ts.de. da gibts das allees halbewgs erschwinglich und bio/rohkost.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“