Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Ich bin grad in meinem mittagsloch, was ich sonst mit schoki überbrücke. Ich hab mir heut morgen bei unserem türkischen Supermarkt viele Nüsse geholt. Aber jetzt will ich Ritter Sport Nougat...werd mal ein Glas Wasser trinken, vielleicht gehts dann wieder besser.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass häufig die günstigen Eigenmarken zuckerfrei sind. Bei N*tto und R*we gibt es Bierschinken ohne Zucker, auch Brot findet man immer ein zwei Sorten ohne. Bei Ald* Nord sogar das Biobrot, bei N*tto gibt es auch Vollkorntoast ohne, auch der günstigste
Frischkäse ist gar kein Problem, da gibt es sooo viel Auswahl und da findet man immer Zuckerfrei. Muss sagen, soooo schwer finde ich das mit den versteckten Zuckern gar nicht, v.a. wenn man keine/kaum Wurst und Fertigprodukte kauft. Am Anfang ist es natürlich erstmal eine Umstellung, aber dann hat man schnell raus, was ohne ist.
Hab heute eine Remoulade selber gemacht. Da gehört aus Senf rein (Löwensenf ist ohne Zucker, der schmeckt mir aber nicht), das war mir dann egal, dass in dem EL Senf auch ne Priese Z. mit drin ist. Cornichons hab ich abgespült, da ist ja im Wasser auch Zucker drin. Das sind dann im Endeffekt solche Minimengen, da kann ich dann auch drüber hinwegsehen
Hab heute eine Remoulade selber gemacht. Da gehört aus Senf rein (Löwensenf ist ohne Zucker, der schmeckt mir aber nicht), das war mir dann egal, dass in dem EL Senf auch ne Priese Z. mit drin ist. Cornichons hab ich abgespült, da ist ja im Wasser auch Zucker drin. Das sind dann im Endeffekt solche Minimengen, da kann ich dann auch drüber hinwegsehen
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Nuala
- Power-SuTler
Ich esse morgens Müsli (selbstgemixt: Buchweizenflocken, Hirseflocken, gepapptes Amaranth, Lupinenmehl, Chiasamen, gemahlene Erdmandeln, Hanfsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Gojibeeren, Paranüsse) mit Obst und selbstgemachte Mandelmilch.
Zu Mittag trink ich unter der Woche meist nur ein grünes Smoothie.
Und am Abend ess ich möglichst Salat, Gemüse, Tofu... mit Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln. Je nachdem orientalisch gewürzt oder mit Nüssen oder mediterran oder deftig,... je nachdem.
Brot gibt's hier eher selten.
Am Wochenende schlemmen wir gerne auch zusätzlich zu Mittag.
Zu Mittag trink ich unter der Woche meist nur ein grünes Smoothie.
Und am Abend ess ich möglichst Salat, Gemüse, Tofu... mit Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln. Je nachdem orientalisch gewürzt oder mit Nüssen oder mediterran oder deftig,... je nachdem.
Brot gibt's hier eher selten.
Am Wochenende schlemmen wir gerne auch zusätzlich zu Mittag.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
Rezepte Thread:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p3546228
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p3546228
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Lilamie
- ist gern hier dabei
Ja, das stimmt, bei TK-Obst muss man auch echt schon wieder aufpassen! Aber die Himbeeren (Bio) sind ohne.
Gegen den Nachmittagssüßhunger gibt es bei mir gerade eine Scheibe Hafer-Reisbrot mit Cashewmus und dazu nen Cappuccino. Hilft!
Gegen den Nachmittagssüßhunger gibt es bei mir gerade eine Scheibe Hafer-Reisbrot mit Cashewmus und dazu nen Cappuccino. Hilft!
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
- lucca77
- Profi-SuTler
Lilamie, da bringst Du mich auf meinen Lieblings-Süß-Snack: Vollkorn oder VK-Toastbrot mit Cashewmus bestreichen, in Scheiben geschnittene Banane drauf und mit geröstetem Sesam bestreuen *hmmmmm*. Leider nur seeeeehr gehaltvoll...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Wo bekommst du die ganzen exotischen Saaten her? Von den meisten hab ich noch nie gehörtNuala hat geschrieben:Ich esse morgens Müsli (selbstgemixt: Buchweizenflocken, Hirseflocken, gepapptes Amaranth, Lupinenmehl, Chiasamen, gemahlene Erdmandeln, Hanfsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Gojibeeren, Paranüsse) mit Obst und selbstgemachte Mandelmilch.
Z
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
dowa
Bekommt man das nicht alles im Bioladen?
-
dowa
Bei mir ist Dinkel, Hafer und Braunhirse gemahlen drin. Ich weiche es abends in Wasser ein und mache es morgens warm, sodass es wie Pudding ist. Morgens kommt dann noch dunkle Blockschokolade und Haselnuss oder Mandel rein. Jeweils gemahlen.
-
Lösche Benutzer 14377
prisemuth, wir bestellen gerne im internet topfru*ts.de. da gibts das allees halbewgs erschwinglich und bio/rohkost.