Marlen hat geschrieben:Klar,Fruchtbarkeit

Wenn ich so auf meinen Stillbusen schaue,finde ich mich seeehr weiblich
Okay, schön. Dann sind wir ja einer Meinung.
Ich fände es halt schade, wenn eine stillende Frau mit noch ausbleibender Periode ihre Weiblichkeit vermissen würde.
Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und "unten rum" hat die Geburt nichts verändert.Es ist auch nicht so,dass ich Hemmungen habe,aber ich weiß einfach nicht wie ich das Teil vernünftig in mich reinbekommen soll...Aber ich such ihn mal wieder raus und wag es nochmal..der letzte Versuch ist doch echt schon 4-5 jahre her

Ja, versuche es einfach mal bei Gelegenheit nochmals.
Es muss jetzt auch nicht die Geburt sein, die deinen Körper verändert, doch viele Frauen haben ja auch erst in der Schwangerschaft sich mit ihrem Körper intensiver beschäftigt, haben vielleicht Dammmassage gemacht und sich dabei auch einfach wieder mehr selbst kennen gelernt. Mit dem Mooncup-Einführen ist auch gar nicht so einfach, aber auch nicht schwer, wenn man es mal raus hat. Man faltet den Mooncup einmal in der Hälfte und dann nochmals in der Häfte, so dass man den runden Becher dann geviertelt hat. Mit dem runden Ende führt man ihn dann zuerst ein und muss ihn nur so festhalten, dass er erst auf'springt' wenn er schon in dir drinnen ist. Das muss man einfach testen. Du könntest jetzt zwar ein paar 'Trocken'-Übungen machen, doch ich würde wohl warten, bis ich meine Periode wieder habe.
Mein Mooncup schläft auch schon seit sehr langer Zeit so vor sich hin.
Ich hoffe, er ist danach noch einsatzfähig, sonst wäre es für die paar Mal, die ich ihn benutzt habe, eine recht teure Investition gewesen