Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von britje »

Gibt da ja auch solche und solche Allergiker.
Wenn jemand schon einen Anfall bekommt, wenn irgendwo die Flips Tüte im Raum geöffnet wird, ist es ja was anderes, als wenn es nur bei direktem Verzehr ist.
Aber klar, das kann natürlich nicht verboten werden.

Hier in den Klassen meiner Kinder ist es gsd nur ein Zölikind und mein Sohn mit der Milcheiweißallergie. Da muss keine Rücksicht genommen werden, weil beide ihre Kiste in der Klasse stehen haben, wo Naschi drin ist, was vertragen wird.

Meine Tochter hat morgen Geburtstag und ich habe erst Muffins gebacken und als ich diese aus dem Ofen holte gemerkt, dass sie steinhart waren, weil ich die Butter darin vergessen hatte. Die stand noch auf dem Tresen :roll:
Dann habe ich eine Brownie Backmischung in den Ofen geworfen und gehofft, dass wenigstens das klappt.... Batterie vom Wecker war wohl leer, hat nicht geklingelt und so hatte ich ein Schokobrikett, was nicht mal die Hühner fressen wollten. Also los zum Kaufmann in Dorf und einen fertigen Boden, Puddingpulver und eine Schüssel Erdbeeren gekauft, die ich mit denen aus dem Garten zusammengeschmissen habe und fertig:
Bild
Ich habe echt keine Lust mehr, heute geht echt alles schief!
Liebe Grüße von Christiane
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Wow was für ein Mist! Das ist echt hart 😢
Aber der Kuchen sieht mega lecker aus, zum Glück hat der 3. Anlauf geklappt.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Bei uns hat sich K1 explizit Erdbeerkuchen gewünscht. Nur darf bei uns kein Pudding drunter sein. 😉
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Es gibt so Tage.... :(
Liebe Grüße von Christiane
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 26.06.2024, 08:50 Ich finde deinen Kuchen auch sehr hübsch Vögelchenund quark sahne mit erdbeeren klingt lecker.
Die Hortensien hast du aber gekauft?

Hier gibt es definitiv Nuss allergische Kinder in der Schule. Teilweise (noch) nicht so schlimm (ein Mädchen aus der Klasse meiner tochter). Ein Kind wo die Eltern selber wohl nicht erkennen das es echt ernst sein kann, geben den epi PEN nicht mit unf auch mir ( das Kind ist bei mir Im verein) haben sie erst nsch einem.halben Jahr von der allergie erzählt und da waren wir auch schon neben den gruppenstunden auf 2 Ausflügen gewesen. Und das obwohl ich im Bogen immer nach so was frage und das Kind erst 8 war
Aber noch ist da in der Richtung nichts passiert, und das obwohl sie meine Tochter erst nicht mehr beschulen wollten (weil sie die Verantwortung für ein Kind mit epipen bei bienenallergie nicht übernehmen könnten)

Ist es den bei euch so das wirklich alle Eltern was mit geben oder gibt es auch Kinder die nichts bringen? Hier war das wohl auch ein großes Problem was auch dazu geführt hat das es halt verboten wurde was mit zu gebrn
Danke!

Nein die Hortensien wuchern gerade im Garten und wollten ausgedünnt werden.
Liebe Grüße, das Vögelchen
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Vögelchen hat geschrieben: 26.06.2024, 22:10
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 26.06.2024, 08:50 Ich finde deinen Kuchen auch sehr hübsch Vögelchenund quark sahne mit erdbeeren klingt lecker.
Die Hortensien hast du aber gekauft?

Hier gibt es definitiv Nuss allergische Kinder in der Schule. Teilweise (noch) nicht so schlimm (ein Mädchen aus der Klasse meiner tochter). Ein Kind wo die Eltern selber wohl nicht erkennen das es echt ernst sein kann, geben den epi PEN nicht mit unf auch mir ( das Kind ist bei mir Im verein) haben sie erst nsch einem.halben Jahr von der allergie erzählt und da waren wir auch schon neben den gruppenstunden auf 2 Ausflügen gewesen. Und das obwohl ich im Bogen immer nach so was frage und das Kind erst 8 war
Aber noch ist da in der Richtung nichts passiert, und das obwohl sie meine Tochter erst nicht mehr beschulen wollten (weil sie die Verantwortung für ein Kind mit epipen bei bienenallergie nicht übernehmen könnten)

Ist es den bei euch so das wirklich alle Eltern was mit geben oder gibt es auch Kinder die nichts bringen? Hier war das wohl auch ein großes Problem was auch dazu geführt hat das es halt verboten wurde was mit zu gebrn
Danke!

Nein die Hortensien wuchern gerade im Garten und wollten ausgedünnt werden.
Oh Wahnsinn,die sind echt schön.
Meine wurde glaube ich jetzt erfolgreich von der Akelei die im selben Bereich wächst erdrückt. Aber wuch die von meiner Schwiegermutter sind noch nicht so weit
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

V hat sich einen Katzenkuchen gewünscht :)
Katzenkuchen_kleiner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Der ist ja cool und sieht sehr lecker aus! 🤤
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Der ist ja niedlich.
Schokokuchen?
Aus wie viel Kuchen ist der den raus geschnitten?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wow, der gefällt mir sehr ☺️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“