Wenn jemand schon einen Anfall bekommt, wenn irgendwo die Flips Tüte im Raum geöffnet wird, ist es ja was anderes, als wenn es nur bei direktem Verzehr ist.
Aber klar, das kann natürlich nicht verboten werden.
Hier in den Klassen meiner Kinder ist es gsd nur ein Zölikind und mein Sohn mit der Milcheiweißallergie. Da muss keine Rücksicht genommen werden, weil beide ihre Kiste in der Klasse stehen haben, wo Naschi drin ist, was vertragen wird.
Meine Tochter hat morgen Geburtstag und ich habe erst Muffins gebacken und als ich diese aus dem Ofen holte gemerkt, dass sie steinhart waren, weil ich die Butter darin vergessen hatte. Die stand noch auf dem Tresen
Dann habe ich eine Brownie Backmischung in den Ofen geworfen und gehofft, dass wenigstens das klappt.... Batterie vom Wecker war wohl leer, hat nicht geklingelt und so hatte ich ein Schokobrikett, was nicht mal die Hühner fressen wollten. Also los zum Kaufmann in Dorf und einen fertigen Boden, Puddingpulver und eine Schüssel Erdbeeren gekauft, die ich mit denen aus dem Garten zusammengeschmissen habe und fertig:

Ich habe echt keine Lust mehr, heute geht echt alles schief!