Grizzly näht ein Bärchenfell - Tipps Wilkommen :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Grizzly näht ein Bärchenfell - Tipps Wilkommen :)

Beitrag von Grizzly »

Danke ihr allen.
Lavendeltreppe hat geschrieben: 02.11.2022, 15:42 Der ist toll geworden! Ich kann die Motivation für mehr (und vielleicht ein paar simplere Kleidungsstücke zur Abwechslung) förmlich spüren. :D
Ja, oder? :lol:
Labello86 hat geschrieben: 02.11.2022, 14:04 Sehr sehr schön ist der Anzug geworden! Ich bin auch schon auf Tragefotos gespannt.
Wir haben heute anprobiert. Ärmel reichen 10 cm übers Handgelenk (2x umschlagen), Beine 7 cm (+3cm noch offene Saumzugabe) zu lang. Ich Schritt konnten wir noch nicht so gut gucken/fühlen. Es war heute auch einfach zu warm, dass Bärchen den länger angelassen hätte.
Wir haben jetzt erstmal umgeschlagen und werden den so im Alltag testen. Vielleicht knautscht der sich beim tragen ja auch noch oder stellt sich als völlig überdimensioniert heraus. Dann entscheiden wir, ob ich kürze oder der wohl für nächsten Winter sein könnte und ich jetzt noch einen zweiten nähe. 2x umschlagen ist an den Ärmeln aber schon blöd, weil ich ja doch sehr dicken Stoff genommen habe… Mal sehen.
Ich schau nachher auf dem Handy mal, ob man es bei einem der Fotos gut sehen kann.
Valeska hat geschrieben: 02.11.2022, 13:08 Vor allem zu viele Projekte auf der Liste 🤪

Aber dein Bild hat mich jetzt echt motiviert, ich hab erstmal meinen Plan vereinfacht (das Anfangen aufzuschieben deutet manchmal auch einfach auf "zu kompliziert/zu viel unnötiges Getüddel" hin ...) und endlich angefangen 💪
Ob es eine gute Idee war, den ersten Walkanzug meines Lebens nach einem selbst erstellten Schnitt zu nähen, sehen wir dann demnächst ...
Oh klasse. Ich bin gespannt :) und freu mich, dass ich dich motivieren konnte.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Wunderschön ist das Bärchenfell geworden! Schade, dass der Anzug noch so reichlich sitzt. Aber besser als zu klein 😉.
Für uns wäre das ja nichts mit dem weißen Kinnschutz. Dass ist hier die Stelle die immer zuerst dreckiggesabbert/gekuschelt/gekleckert wird 🙈.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, vor zu klein hatte ich auch Sorge und vielleicht ist er deshalb auch zu groß geworden 🤷‍♀️
Den Kinnschutz wollte ich erst in Walk machen, aber der war einfach zu dick dafür. Und sonst hatte ich kein passendes braun/rost. Der Creme Jersey war dann die Lösung aus meinem Vorrat 🤷‍♀️
Bärchen trägt aktuell noch „Sabberlätzchen“.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

So, nun ein paar Tragebilder von der Anprobe vorhin:
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Was goldig 😍
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Sehr süße Fotos😍 danke fürs Zeigen!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Müsstest Du am Körper wirklich soviel ändern? Das Windelpaket scheint das doch unten ganz gut auszufüllen und die große Falte am Rücken würde mich persönlich nicht do sehr stören. Also ich würde vermutlich Ärmel und Beine kürzen und ihn dieses Jahr nutzen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Ich komme Mal aus meiner stillen Mitleseecke - wirklich schön und gelungen, dein Walki!

Wird Bärchen noch ab und zu getragen? Dann sind die langen Beine zum runter "klappen" nämlich sehr praktisch, weil sonst ja die halbe Wade frei liegt. Also ich finde zu lang praktisch :lol:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke fürs Mitfreuen und das Lob :D
jente hat geschrieben: 02.11.2022, 20:33 Müsstest Du am Körper wirklich soviel ändern? Das Windelpaket scheint das doch unten ganz gut auszufüllen und die große Falte am Rücken würde mich persönlich nicht do sehr stören. Also ich würde vermutlich Ärmel und Beine kürzen und ihn dieses Jahr nutzen.
Ja, ich glaube auch, dass es darauf hinaus läuft.
Er hat auf dem Bild eine Stoffwindel an. Da hat er auch immer einen sehr runden Po hinten, dadurch bildet sich natürlich die Beule am Rücken. Das stört mich und vor allem ihn nicht.
Das zu viel an Ärmel und Bein hingegen schon. Die Ärmel und Hosenbeine dürften nicht die Hände und Füße berühren!!!111!einself am liebsten würde er immer nur Shorts und TShirt tragen und barfuß laufen :lol: öhm, naja, ich hab ne Idee, von wem er das hat :oops:
Seelenproviant hat geschrieben: 02.11.2022, 20:36 Ich komme Mal aus meiner stillen Mitleseecke - wirklich schön und gelungen, dein Walki!

Wird Bärchen noch ab und zu getragen? Dann sind die langen Beine zum runter "klappen" nämlich sehr praktisch, weil sonst ja die halbe Wade frei liegt. Also ich finde zu lang praktisch :lol:
Guter Punkt! Ja, wird er. Fast täglich und zwar draußen vom Papa zum Einschlafen mittags (jedenfalls an den Tagen, an denen ich mittags nicht da bin und wir hatten auch schon Phasen, wo abends zum Einschlafen draußen getragen werden „musste“). Und als Jackeneinsatz hat er nur was dünnes gegen Wind und Regen. Manchmal nutzen die mittlerweile dafür auch Fahrradanhänger oder Buggy, aber auch da wäre durch das Sitzen etwas mehr Stoff nützlich. Und wenn wir zu Besuch fahren, nehmen wir auch „nur“ die Trage, da würde also auch wach getragen werden auf längeren Wegen.
Der Papa will ihn ja auch in dem aktuellen Zustand ein paar Tage nutzen und mir dann Rückmeldung geben, was für die beiden gut passen würde.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ist das niedlich! :-D
Ich habe gerade überlegt, ob eine 40 oder 60 Grad-Wäsche helfen würde. Aber dann wird sich vermutlich der Reißverschluss wellen, weil der nicht passend mitschrumpft.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“