CaiRa Handwoven
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- litas
- hat viel zu erzählen
Re: CaiRa Handwoven
Meines ist heute auch angekommen, und eigentlich habe ich kaum Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber ein bisschen was möchte ich doch einfach da lassen.
In vielen Teilen kann ich mich frieda voll anschließen.
Das Tuch ist schwer, aber vom Anfassen her gar nicht so dick, wie man vom Flächengewicht her vermuten würde. "Butterweich" trifft es ganz genau. Ich war erstaunt, wie leicht es sich binden ließ. Zunächst war ich wegen des zickzack etwas unsicher, wie es mehrlagig sein würde, aber beim DH sind die Bahnen wunderbar übereinander geglitten, überhaupt kein Problem beim Festbinden: ein dickes und stabiles Tuch, das sich ohne Mühe exakt binden lässt - Wahnsinn!
Farblich habe ich ja keinen Vergleich. Dafür habe ich ein paar Fotos mit angehängt. Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn in den nächsten Tagen kooperativ zeigt und mich viel mit diesem absoluten Traumtuch tragen lässt.
Das Tuch ist schwer, aber vom Anfassen her gar nicht so dick, wie man vom Flächengewicht her vermuten würde. "Butterweich" trifft es ganz genau. Ich war erstaunt, wie leicht es sich binden ließ. Zunächst war ich wegen des zickzack etwas unsicher, wie es mehrlagig sein würde, aber beim DH sind die Bahnen wunderbar übereinander geglitten, überhaupt kein Problem beim Festbinden: ein dickes und stabiles Tuch, das sich ohne Mühe exakt binden lässt - Wahnsinn!
Farblich habe ich ja keinen Vergleich. Dafür habe ich ein paar Fotos mit angehängt. Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn in den nächsten Tagen kooperativ zeigt und mich viel mit diesem absoluten Traumtuch tragen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow so tolle Bilder [emoji7] und tolle Berichte.
Falls von euch eine irgendwann mal ein Tuch auf Urlaub schicken möchte... Wobei besser nicht. Nachher muss ich dann doch eins haben.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Falls von euch eine irgendwann mal ein Tuch auf Urlaub schicken möchte... Wobei besser nicht. Nachher muss ich dann doch eins haben.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
kannst dir meinen ausleihenlitas hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn in den nächsten Tagen kooperativ zeigt und mich viel mit diesem absoluten Traumtuch tragen lässt.
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die tollen Bilder! 
Am Anfang fand ich die Farbkombi ja schon ein bisschen abenteuerlich, aber die Ergebnisse sind sehr stimmig geworden.
Am Anfang fand ich die Farbkombi ja schon ein bisschen abenteuerlich, aber die Ergebnisse sind sehr stimmig geworden.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Oh, Tragebilder.
Das hört sich alles so super an. Und wunderschön sind sie sowieso, gebunden gleich noch viel mehr. Die beiden schwarzen sind eh meine Favoriten.
LG Brombeere
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Und jetzt habe ich glatt vergessen, diesen herrlichen Zwergenfuss zu erwähnen, Frieda. Haaaach. 
LG Brombeere
- Frieda78
- Forumsleitung
Brombeere hat geschrieben:Und jetzt habe ich glatt vergessen, diesen herrlichen Zwergenfuss zu erwähnen, Frieda. Haaaach.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Wie wird CaiRa denn ausgesprochen?
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: AW: CaiRa Handwoven
Ausgesprochen wird das C wie ein K (kei-ra),also natürlich zusammen als ein Wort und ai wie ei 
@frieda &litas ich freu mich sehr mit euch mit!! so Schöne Bilder [emoji173]
(Ich schleiche schnell zurück in meine stille Ecke
)
@frieda &litas ich freu mich sehr mit euch mit!! so Schöne Bilder [emoji173]
(Ich schleiche schnell zurück in meine stille Ecke
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Diiiiiibs!litas hat geschrieben:Meines ist heute auch angekommen, und eigentlich habe ich kaum Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber ein bisschen was möchte ich doch einfach da lassen.
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende