CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
litas
hat viel zu erzählen

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von litas »

Meines ist heute auch angekommen, und eigentlich habe ich kaum Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber ein bisschen was möchte ich doch einfach da lassen.
In vielen Teilen kann ich mich frieda voll anschließen.
Das Tuch ist schwer, aber vom Anfassen her gar nicht so dick, wie man vom Flächengewicht her vermuten würde. "Butterweich" trifft es ganz genau. Ich war erstaunt, wie leicht es sich binden ließ. Zunächst war ich wegen des zickzack etwas unsicher, wie es mehrlagig sein würde, aber beim DH sind die Bahnen wunderbar übereinander geglitten, überhaupt kein Problem beim Festbinden: ein dickes und stabiles Tuch, das sich ohne Mühe exakt binden lässt - Wahnsinn!
Farblich habe ich ja keinen Vergleich. Dafür habe ich ein paar Fotos mit angehängt. Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn in den nächsten Tagen kooperativ zeigt und mich viel mit diesem absoluten Traumtuch tragen lässt.
Dämmerung3.jpg
Dämmerung4.jpg
Dämmerung zickzack.jpg
Dämmerung1.jpg
Dämmerung2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Wow so tolle Bilder [emoji7] und tolle Berichte.
Falls von euch eine irgendwann mal ein Tuch auf Urlaub schicken möchte... Wobei besser nicht. Nachher muss ich dann doch eins haben. ;)

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

litas hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn in den nächsten Tagen kooperativ zeigt und mich viel mit diesem absoluten Traumtuch tragen lässt.
kannst dir meinen ausleihen :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Danke für die tollen Bilder! :)
Am Anfang fand ich die Farbkombi ja schon ein bisschen abenteuerlich, aber die Ergebnisse sind sehr stimmig geworden.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Oh, Tragebilder. :) Das hört sich alles so super an. Und wunderschön sind sie sowieso, gebunden gleich noch viel mehr. Die beiden schwarzen sind eh meine Favoriten.
LG Brombeere
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Und jetzt habe ich glatt vergessen, diesen herrlichen Zwergenfuss zu erwähnen, Frieda. Haaaach. :-)
LG Brombeere
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Brombeere hat geschrieben:Und jetzt habe ich glatt vergessen, diesen herrlichen Zwergenfuss zu erwähnen, Frieda. Haaaach. :-)
:knutsch
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Wie wird CaiRa denn ausgesprochen?
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: AW: CaiRa Handwoven

Beitrag von Mupfelchen »

Ausgesprochen wird das C wie ein K (kei-ra),also natürlich zusammen als ein Wort und ai wie ei ;)

@frieda &litas ich freu mich sehr mit euch mit!! so Schöne Bilder [emoji173]

(Ich schleiche schnell zurück in meine stille Ecke ;) )
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pausbacke »

litas hat geschrieben:Meines ist heute auch angekommen, und eigentlich habe ich kaum Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber ein bisschen was möchte ich doch einfach da lassen.
In vielen Teilen kann ich mich frieda voll anschließen.
Das Tuch ist schwer, aber vom Anfassen her gar nicht so dick, wie man vom Flächengewicht her vermuten würde. "Butterweich" trifft es ganz genau. Ich war erstaunt, wie leicht es sich binden ließ. Zunächst war ich wegen des zickzack etwas unsicher, wie es mehrlagig sein würde, aber beim DH sind die Bahnen wunderbar übereinander geglitten, überhaupt kein Problem beim Festbinden: ein dickes und stabiles Tuch, das sich ohne Mühe exakt binden lässt - Wahnsinn!
Farblich habe ich ja keinen Vergleich. Dafür habe ich ein paar Fotos mit angehängt. Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn in den nächsten Tagen kooperativ zeigt und mich viel mit diesem absoluten Traumtuch tragen lässt.
Dämmerung3.jpg
Dämmerung4.jpg
Dämmerung zickzack.jpg
Dämmerung1.jpg
Dämmerung2.jpg
Diiiiiibs! ;)
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“