Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
So, jetzt weiß ich was passiert wenn ich zu lange meine Bedürfnisse hinten anstellen muß: Ich drehe durch.
Situation ist zur Zeit, dass ich mit den beiden alleine bin, mein Mann ist nur zum Schlafen hier, Großeltern im Urlaub, Kindergartenferien.
Heute sind sie um 6 aufgestanden, Mittagsschlaf wurde von der Kleinen verweigert. Das heißt dass ich jetzt seit 11 Stunden hier den Alleinunterhalter mache und auch dass ich seit 11 Stunden alleine dem Gebrüll, Gequengel und Gemotze ausgesetzt bin.
Als meine Große dann gerade neben mir stand und mir erzählte dass ihr ja so furchtbar langweilig ist, bin ich einfach ausgerastet. Habe mir eine Mülltüte genommen und angefangen ihr Spielzeug da rein zu werfen. Ich weiß, pädagogisch unterste Schublade aber es kotzt mich so an, dass dieses Kind sich keine 5 Minuten alleine beschäftigen kann trotz der tollsten Spielsachen usw.
Jetzt ist hier die Stimmung total am Boden und ich könnte echt schreien vor Frust.
Wah, ich bin die grottigste Mutter der Welt...
Situation ist zur Zeit, dass ich mit den beiden alleine bin, mein Mann ist nur zum Schlafen hier, Großeltern im Urlaub, Kindergartenferien.
Heute sind sie um 6 aufgestanden, Mittagsschlaf wurde von der Kleinen verweigert. Das heißt dass ich jetzt seit 11 Stunden hier den Alleinunterhalter mache und auch dass ich seit 11 Stunden alleine dem Gebrüll, Gequengel und Gemotze ausgesetzt bin.
Als meine Große dann gerade neben mir stand und mir erzählte dass ihr ja so furchtbar langweilig ist, bin ich einfach ausgerastet. Habe mir eine Mülltüte genommen und angefangen ihr Spielzeug da rein zu werfen. Ich weiß, pädagogisch unterste Schublade aber es kotzt mich so an, dass dieses Kind sich keine 5 Minuten alleine beschäftigen kann trotz der tollsten Spielsachen usw.
Jetzt ist hier die Stimmung total am Boden und ich könnte echt schreien vor Frust.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)
Fettes NEIN! Kannst du gar nicht sein, bei dem Programm, was du dir für die Ferien ausgedacht hast (mein AdventskalenderGinevere hat geschrieben:
Ich bin unter der Woche auch alleine und gebe hier den Entertainer...manchmal hilft alles nix, dann muss man schreiend im Kreis laufen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
Lösche Benutzer 14500
((Ginevere))
Du möchtest gar nicht wissen, was ich schon zu meinem Kind gesagt habe, wenn ich übermüdet und überfordert war und tagelang keine Minute für mich hatte. Solange "Sachen in Mülltüte stopfen" nicht zu deinen liebsten Erziehungsmethoden gehört, solltest du nachlässig mit dir sein - angekotzt zu sein ist menschlich. Grottig fände ich es, wenn und Spielzeug in die Mülltüte gestopft hättest, damit dein Kind etwas lernt o.ä. - also mit Bewusstsein und Absicht.
ps. Und ja, echt - was ihr da schon alles Tolles gemeinsam gemacht habt, in den Ferien!
Du möchtest gar nicht wissen, was ich schon zu meinem Kind gesagt habe, wenn ich übermüdet und überfordert war und tagelang keine Minute für mich hatte. Solange "Sachen in Mülltüte stopfen" nicht zu deinen liebsten Erziehungsmethoden gehört, solltest du nachlässig mit dir sein - angekotzt zu sein ist menschlich. Grottig fände ich es, wenn und Spielzeug in die Mülltüte gestopft hättest, damit dein Kind etwas lernt o.ä. - also mit Bewusstsein und Absicht.
ps. Und ja, echt - was ihr da schon alles Tolles gemeinsam gemacht habt, in den Ferien!
-
Ginevere
- SuT-Legende
Schreiend im Kreis laufen ist eine gute Idee... meine Kinder liegen beide im Bett und schlafen, rumbrüllen scheint müde zu machen...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Siehst du, und geht's nicht anders. Und so lange du deinen Frust am Spielzeug oder der Mülltüte auslässt, ist doch alles prima... Mülltüten sind nicht nachtragendGinevere hat geschrieben:Schreiend im Kreis laufen ist eine gute Idee... meine Kinder liegen beide im Bett und schlafen, rumbrüllen scheint müde zu machen...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich habe gerade etwas getan, was ich echt noch nie gemacht habe: Aus Wut das Bad geputzt.
Manchmal muß man seine Energie nur kanalisieren, was?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Erst mal nur Abo
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ja, hat alles sein Gutes
...
Im Ernst, ich kann SEHR gut verstehen, was Du meinst. Ich hab vorhin den Großen angebrüllt, weil der keine Mittagspause machen wollte (er macht die nur gaaaanz selten inzwischen, wenn er sehr müde ist... Und nicht, wenn ICH müde bin
)
... Sowas Bescheuertes.
Wir verabreden uns momentan wie wild. Dann komm ich nicht auf die Idee, im Haushalt rumzuwühlen (das ist eh ein Fass ohne Boden
) und bin unter Leuten und ärgere mich einfach nicht so schnell. Abends, wenn mein Freund zu Hause ist, besuche ich manchmal noch eine Freundin oder sowas, um mal das ein oder andere Gespräch zu führen, bei dem es nicht um Bagger geht
(nicht lachen, wir haben hier eine Baggerphase. Ich dreh noch durch^^)
Und bei mir ist das die Ausnahme! Freund arbeitet ja eigentlich nur 20 Stunden und ich hab die Uni. Also, Hut ab, Ladies...!
Im Ernst, ich kann SEHR gut verstehen, was Du meinst. Ich hab vorhin den Großen angebrüllt, weil der keine Mittagspause machen wollte (er macht die nur gaaaanz selten inzwischen, wenn er sehr müde ist... Und nicht, wenn ICH müde bin
Wir verabreden uns momentan wie wild. Dann komm ich nicht auf die Idee, im Haushalt rumzuwühlen (das ist eh ein Fass ohne Boden
Und bei mir ist das die Ausnahme! Freund arbeitet ja eigentlich nur 20 Stunden und ich hab die Uni. Also, Hut ab, Ladies...!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Wie cool, ich hab unsere Steintreppe poliertGinevere hat geschrieben:Ich habe gerade etwas getan, was ich echt noch nie gemacht habe: Aus Wut das Bad geputzt.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ach ja verabreden, das nervt mich auch gerade. Meine Freundinnen und Geschwister sind leider alle noch kinderlos und haben weder Verständnis für mein Problem noch haben sie zu kinderfreundlichen Uhrzeiten Zeit. 
Jetzt plantschen die beiden in der Badewanne und sind zuckersüß.
Mh, nach dem Abendessen wurde die Laune bedeutend besser...sagt mal muß man Kinder etwa regelmäßig FÜTTERN? Hat mir noch keiner gesagt.
Jetzt plantschen die beiden in der Badewanne und sind zuckersüß.
Mh, nach dem Abendessen wurde die Laune bedeutend besser...sagt mal muß man Kinder etwa regelmäßig FÜTTERN? Hat mir noch keiner gesagt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A