Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Rumpelwicht's Arm war auch überall, meistens hat er drauf gelegen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
-
Sommerlicht
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten, Schnecke106 und delfinstern! Wird auch gerade schon wieder mit dem Stillen besser 
-
Lanea
- hat viel zu erzählen
Ich habe heute Ortolon Forte (Wirkstoff: Methocarbamol) verschrieben bekommen (1-2 Tabletten pro Tag).
Auf meine Rückfrage meinte der Arzt das Medikament sei stillverträglich. (Die Hummel stillt zum Aufstehen, zum Einschlafen am Mittag und Abend, rege in der Nacht und manchmal so noch zwischendurch
).
In der Packungsbeilage steht allerdings, dass ich es in der Stillzeit nicht einnehmen sollte. Bei Embryotox bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe dazu einen Beitrag von Mondenkind aus dem Jahr 2014 gefunden, dass derzeit keine Daten vorlagen.
Gibt es inzwischen neue Informationen?
Auf meine Rückfrage meinte der Arzt das Medikament sei stillverträglich. (Die Hummel stillt zum Aufstehen, zum Einschlafen am Mittag und Abend, rege in der Nacht und manchmal so noch zwischendurch
In der Packungsbeilage steht allerdings, dass ich es in der Stillzeit nicht einnehmen sollte. Bei Embryotox bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe dazu einen Beitrag von Mondenkind aus dem Jahr 2014 gefunden, dass derzeit keine Daten vorlagen.
Gibt es inzwischen neue Informationen?
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
https://www.e-lactancia.org/breastfeedi ... l/product/
Laut e-Lactancia (was Mondenkind häufig verlinkt) ziemlich sicher. Man könnte, um sicher zu gehen, eine Stillpause von 2 Stunden einhalten.
Die englische Webseite scheint gerade leider offline zu sein.
Gute Besserung! Mir hat das Zeug leider gar nicht geholfen.
Laut e-Lactancia (was Mondenkind häufig verlinkt) ziemlich sicher. Man könnte, um sicher zu gehen, eine Stillpause von 2 Stunden einhalten.
Die englische Webseite scheint gerade leider offline zu sein.
Gute Besserung! Mir hat das Zeug leider gar nicht geholfen.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Sagt mal, wann hören Brüste auf Milch zu produzieren und wann hat man keine Reaktion mehr auf Baby Geschrei?
Es ist nicht wirklich schlimm aber ich würde gern wieder ohne BH zur Arbeit können ohne Angst vor Flecken. Habe vor ca 7 Monaten abgestillt.
Es ist nicht wirklich schlimm aber ich würde gern wieder ohne BH zur Arbeit können ohne Angst vor Flecken. Habe vor ca 7 Monaten abgestillt.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe nie Milch verloren, aber gerade gestern dieses altbekannte Kribbeln wie beim Milchspendereflex gespürt als ich im TV etwas mit weinendem Säugling geschaut habe
Abgestillt vor 2 Jahren 
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
Rumpelwicht (Mai 2019)
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Vollständigkeit halber: im KKH kam ein Nebenbefund aus dem Labor. Ich hab wohl eine Schilddrüsenüberfunktion. Eines der Symptome ist eben dieses viel essen und trotzdem nicht zunehmen.MaiNacht hat geschrieben: 10.11.2024, 03:31 Ab wann sollte ich mir "Sorgen" um mein Gewicht machen? Ich hab jetzt einen BMI von 18,1, das scheint Untergewicht zu sein. Hab in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen, und jetzt bin ich 6kg leichter als vor der SwS. Die Erbse stillt so gern wie ich esse (sehr gern!), aber anscheinend komme ich mit dem Essen nicht hinterher.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
MaiNacht, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Habe aber selbst eine Frage.
Ab wann sollte ich mit Milchstau zum Arzt? Wann ist es denn eine Mastitis und muss mit AB behandelt werden? In der Regel dauert es bei mir schon ein paar Tage, bis es nicht mehr rot ist und auch der Knubbel bleibt häufig recht lange. Gestern nachmittag fingen die Schmerzen an und gestern abend habe ich Schüttelfrost bekommen und heute morgen ist die Brust dann auch rot gewesen. Im Tagesverlauf hatte ich immer mal wieder Schüttelfrost und hab gerade auch geschlafen
also insgesamt fühle ich mich irgendwie krank. Sollte ich das morgen ärztlich abklären lassen? Fieber habe ich nicht.
Ab wann sollte ich mit Milchstau zum Arzt? Wann ist es denn eine Mastitis und muss mit AB behandelt werden? In der Regel dauert es bei mir schon ein paar Tage, bis es nicht mehr rot ist und auch der Knubbel bleibt häufig recht lange. Gestern nachmittag fingen die Schmerzen an und gestern abend habe ich Schüttelfrost bekommen und heute morgen ist die Brust dann auch rot gewesen. Im Tagesverlauf hatte ich immer mal wieder Schüttelfrost und hab gerade auch geschlafen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wenn die Beschwerden nach 24 Stunden mit konservativen Maßnahmen (also Ruhe, Kühlen, Ibuprofen, Stillen usw) nicht besser geworden sind, dann solltest du zu deiner Gynäkologin gehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Danke dir Mondenkind.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22