Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Herzlichen Glückwunsch.
Bedarf von dir oder dem Baby, alle 3h klingt doch gut.
Bedarf von dir oder dem Baby, alle 3h klingt doch gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Danke 
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Genau, und je häufiger und je mehr ihr stillt desto milder verläuft normalerweise der Milcheinschuss. Also bloß nicht versuchen zu lange hinzuhalten, lieber öfter anbieten 
Ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit!
Ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Juli90
- ist gern hier dabei
Ich habe eine kleine Frage zum Thema Milchspendereflex. Es ist ja so, dass es bei einer Stillmahlzeit immer schwieriger wird, einen MSR auszulösen, je länger sie dauert. Meine Frage ist nun, wie viel Zeit zwischen zwei Stillmahlzeiten vergehen muss, damit die MSRs wieder leichter ausgelöst werden?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte oder ist das wirklich komplett individuell? Danke!
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte oder ist das wirklich komplett individuell? Danke!
Lieblingsjungs G + L (10/24)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das stimmt so nicht. Es heißt Milchspendereflex, weil es ein Reflex ist. D.h., der findet erst mal statt, ist störbar, aber grundsätzlich vorhanden, kann/wird aber irgendwann ermüden. Du kannst das an deinem Patellarsehnenreflex ausprobieren. Der ist schon ne Weile auslösbar, braucht dann eine Pause, weil kein Reflexbogen unendlich auslösbar ist.Juli90 hat geschrieben: 29.12.2024, 14:14 Ich habe eine kleine Frage zum Thema Milchspendereflex. Es ist ja so, dass es bei einer Stillmahlzeit immer schwieriger wird, einen MSR auszulösen, je länger sie dauert. Meine Frage ist nun, wie viel Zeit zwischen zwei Stillmahlzeiten vergehen muss, damit die MSRs wieder leichter ausgelöst werden?
Darauf haben aber sehr viele Dinge Einfluss, so dass keine pauschale Aussage möglich ist. Stillt dein Kind effektiv, wird es den MSR zuverlässig und ausreichend auslösen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Herzlichen Glückwunsch!BerlinerMammut hat geschrieben: 29.12.2024, 08:38 Hallo, frisch aus dem Kreißsaal verlegt gleich mal eine Frage... 3 Jahre sind irgendwie zu lange her
Bei den Neugeborenen darf ich auch schon nach Bedarf gehen, oder? Bisher wurde sich hier mit Hungerzeichen quasi ab Geburt gemeldet und Kolostrum konnte ich zumindest ein Mal auch sehen. Also müsste das passen, sonst alle 3 Stunden wecken, oder?![]()
Bei Neugeborenen sollte nicht ausschließlich nach deren Bedarf gestillt werden, weil es sein kann, dass ein so junges Kind sich nicht ausreichend meldet, also seinen Bedarf nicht verlässlich anmerken kann. Wurde im Kreißsaal erfolgreich gestillt, darf dein Kind erstmal wenige Stunden schlafen, dann sollte aber, sofern sich das Kind nicht alle 2-3 Stunden von selbst meldet, geweckt werden zum stillen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Ich muss noch mal was fragen.
Ich habe eben eine Ladung Kolostrum auf mein Oberteil "geschenkt" bekommen.
Meine Große hat eigentlich nie gespuckt, das ist wahrscheinlich aber okay? Bin etwas angepannt weil morgen früh die u2 ist und letztes Mal danach alles kompliziert wurde und wir noch 5 Tage länger im KH blieben (Gelbwert, zu schwach zum trinken, etc)
Ich habe eben eine Ladung Kolostrum auf mein Oberteil "geschenkt" bekommen.
Meine Große hat eigentlich nie gespuckt, das ist wahrscheinlich aber okay? Bin etwas angepannt weil morgen früh die u2 ist und letztes Mal danach alles kompliziert wurde und wir noch 5 Tage länger im KH blieben (Gelbwert, zu schwach zum trinken, etc)
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
Brüderchen 12/24
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Spucken ist nicht schlimm, das kann immer mal vorkommen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Sommerlicht
- Herzlich Willkommen
Wo liegt der untere Arm des Babys, wenn im Liegen in Seitenlage gestillt wird? Unter meiner Brust? Irgendwie eingequetscht an meinem Bauch?
Hab dazu leider keine Bilder gefunden und leider quälen mich gerade die durchbrechenden oberen Schneidezähne.
Hab dazu leider keine Bilder gefunden und leider quälen mich gerade die durchbrechenden oberen Schneidezähne.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab mal drauf geachtet, die Kleine streckt ihn überall hin: hält die Brust fest (mit beiden Händen) , legt ihn an den Bauch, legt sich drauf oder streckt ihn nach hinten.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung