Ja. Da würde ich Schmerzmittel geben. Bei uns braucht es diese beim Zahnen meistens nur sehr kurz.Valencia hat geschrieben: 21.12.2024, 13:19 Das Baby beißt seit einigen Tagen extrem. Teilweise dockt sie an und beißt direkt an der BW zu, ich bin schon ganz nervös sie anzulegen, weil sie sofort kneift.
Sie beißt an allem, kaut auch an ihrer Hand herum oder beißt mich in die Schulter, wenn ich sie trage.
Wir geben Gurke, geschälte Karotte, gekühlte Beißringe, haben schon mit Zahngelen versucht zu helfen. Würdet ihr ein Schmerzmittel beim zahnen geben? Ich war zurückhaltend, weil sie gerade wieder krank war und bis vor kurzem 5 Tage lang Schmerzmittel bekommen hat.. Aber so kann es auch nicht weitergehen![]()
Gestern habe ich in meiner Verzweiflung abgepumpt und sie hat zum ersten Mal die Milch übers Fläschchen getrunken. Da hat sie dann auch reingebissen.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, ich hab ihr am Nachmittag nach dem Schlafen welches gegeben, aber es ändert nichts
Ich pumpe gerade ab und versuche, es ihr über den Becher zu geben? Sie ist unzufrieden, beißt sogar durch Gewand durch.
Oh Mann, ich könnte gerade echt heulen. Wir packen gerade für den Weihnachtsurlaub bei den Großeltern, fahren in ca einer Stunde los und ich seh mich dort in all dem Trubel auch noch abstillen, wenn das so weitergeht
Im Moment würde ich am liebsten den Hut drauf schmeißen. Hat noch jemand Tipps oder Erfahrung mit sowas?
Ich pumpe gerade ab und versuche, es ihr über den Becher zu geben? Sie ist unzufrieden, beißt sogar durch Gewand durch.
Oh Mann, ich könnte gerade echt heulen. Wir packen gerade für den Weihnachtsurlaub bei den Großeltern, fahren in ca einer Stunde los und ich seh mich dort in all dem Trubel auch noch abstillen, wenn das so weitergeht
Im Moment würde ich am liebsten den Hut drauf schmeißen. Hat noch jemand Tipps oder Erfahrung mit sowas?
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Was hast du gegeben? Paracetamol half hier nie, nur Ibu ging bei Zahnschmerzen. Ich würd ihr ganz viele Beißringe mit unterschiedlicher Konsistenz (Silikon, fest, weich, mit Wasser gefüllt,...) anbieten und die auch gut gekühlt anbieten (ich hatte immer einen mit Wasser gefüllten Stern bzw silikondinger im Gefrierschrank, nach ein paar Minuten im Wohnzimmer war der noch kalt, teils gefroren, aber schön kühl und wurde geliebt. ) und so Zahnbürsten ähnliche Dinger, damit konnte das Kind die Backenzähne massieren, dafür waren die Beißringe zu kurz. . Und Schmerzmittel über 1-3 Tage geben, ggf war 1x zu wenig. Alles Gute!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Valencia
Danke, hatte als erstes Ibu und jetzt vor der Autofahrt Paracetamol gegeben.
Beißringe ins Gefrierfach ist eine gute Idee, werd ich ab morgen dann machen, die Babyzahnbürsten haben wir schon.
Oh Mann. Grad ist echt der Wurm drin bei uns..sie beißt wirklich überall rein...
Beißringe ins Gefrierfach ist eine gute Idee, werd ich ab morgen dann machen, die Babyzahnbürsten haben wir schon.
Oh Mann. Grad ist echt der Wurm drin bei uns..sie beißt wirklich überall rein...
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
I feel you (())
Meine Große war ähnlich alt, da hat sie mir die Brust wund gebissen, ich konnte irgendwann auch nicht mehr - und ich war bereits vereist, als es dann soweit kam, dass ich einfach die eine Brust gar nicht mehr stillen konnte
Also Pumpe würde ich einpacken. Ich hab damals irgendwie knapp 2 Tage ausgestrichen und mein Mann hat es mit Becher und Pipette verfüttert.
Ich hab damals den Tipp gekriegt, mich auf den Rücken zu legen und das Kind quasi auf mich drauf zum Stillen. Dass es dann unmöglich ist zu beißen, konnte ich leider nicht bestätigen
, aber zumindest scheint es schwieriger zu sein.
Meine Große war ähnlich alt, da hat sie mir die Brust wund gebissen, ich konnte irgendwann auch nicht mehr - und ich war bereits vereist, als es dann soweit kam, dass ich einfach die eine Brust gar nicht mehr stillen konnte
Ich hab damals den Tipp gekriegt, mich auf den Rücken zu legen und das Kind quasi auf mich drauf zum Stillen. Dass es dann unmöglich ist zu beißen, konnte ich leider nicht bestätigen
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Valencia
Oh wow.. wie lange hat der Spuk bei euch gedauert? Hat sie dann irgendwann wieder normal gestillt?Valeska hat geschrieben: 21.12.2024, 20:34 I feel you (())
Meine Große war ähnlich alt, da hat sie mir die Brust wund gebissen, ich konnte irgendwann auch nicht mehr - und ich war bereits vereist, als es dann soweit kam, dass ich einfach die eine Brust gar nicht mehr stillen konnteAlso Pumpe würde ich einpacken. Ich hab damals irgendwie knapp 2 Tage ausgestrichen und mein Mann hat es mit Becher und Pipette verfüttert.
Ich hab damals den Tipp gekriegt, mich auf den Rücken zu legen und das Kind quasi auf mich drauf zum Stillen. Dass es dann unmöglich ist zu beißen, konnte ich leider nicht bestätigen, aber zumindest scheint es schwieriger zu sein.
Auf den Rücken legen, das probier ich aus! Danke!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Im Rückblick nur kurz, ich weiß es nicht mehr, vielleicht ne Woche.
Ich hab sie danach noch über drei Jahre gestillt.
Ich hab sie danach noch über drei Jahre gestillt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
Valencia
Ein kurzes Update von uns: wir sind mittlerweile bei den Großeltern. In der Nacht klappt das Stillen. Tagsüber hat sie heute 2x geschafft die linke Brust zu stillen, das waren eon paar große hastige Züge, dann beißt sie wieder.
Ich abe bislang 3x gepumpt, an die rechte Brust geht sie gar nicht da kommen beim Pumpen auch nur 10 bis 20 ml.
Sie bekommt jetzt mal Ibu und Paracetamol im Wechsel.
Irgendwie hab ich Sorge, dass meine Milch nun runter fährt und sehe gerade nicht , wie wir aus der Spirale wieder rauskommen?
Dann noch die Oma im Hintergrund, die sieht, wie schwierig es für uns gerade ist und sowieso Fläschchen bevorzugen würde..
Ich abe bislang 3x gepumpt, an die rechte Brust geht sie gar nicht da kommen beim Pumpen auch nur 10 bis 20 ml.
Sie bekommt jetzt mal Ibu und Paracetamol im Wechsel.
Irgendwie hab ich Sorge, dass meine Milch nun runter fährt und sehe gerade nicht , wie wir aus der Spirale wieder rauskommen?
Dann noch die Oma im Hintergrund, die sieht, wie schwierig es für uns gerade ist und sowieso Fläschchen bevorzugen würde..
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Die Milch kommt auch schnell wieder
deine Kleine ist ja nicht mehr winzig, deine Brust weiß es schon. Klingt doch schon mal gut.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Hallo, frisch aus dem Kreißsaal verlegt gleich mal eine Frage... 3 Jahre sind irgendwie zu lange her 
Bei den Neugeborenen darf ich auch schon nach Bedarf gehen, oder? Bisher wurde sich hier mit Hungerzeichen quasi ab Geburt gemeldet und Kolostrum konnte ich zumindest ein Mal auch sehen. Also müsste das passen, sonst alle 3 Stunden wecken, oder?
Bei den Neugeborenen darf ich auch schon nach Bedarf gehen, oder? Bisher wurde sich hier mit Hungerzeichen quasi ab Geburt gemeldet und Kolostrum konnte ich zumindest ein Mal auch sehen. Also müsste das passen, sonst alle 3 Stunden wecken, oder?
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘