Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Wasserabweisend ja (leder halt), wasserdicht nein, die haben ja keine Membran oder so
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Für unsere Verhältnisse (Schule, KiGa, Hunderunde,Schnee) hat es bis jetzt gereicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Vor allem wenn man sie fettet.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Danke für den Hinweis mit den Rabatten. Dann warten wir einfach noch. (Die letzten Jahre waren die Schuhe dann passig zu den ersten Weihnachtsmärkten da)

Die ZeaZoo Yetis sind auch unsere einzigen Winterschuhe. Gut eingesprüht und regelmäßig gefettet sind die auch bei Schneematsch dicht. (Außer Wasser/Matsch kommt von oben rein...)
Dies Jahr wollt ich erstmals gebrauchte kaufen, aber die gibt es in der Größe GAR nicht :roll:
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Unsere Affenzahn Winterstiefel sind heute gekommen und die Kinder sind schwer begeistert.
Mir gefallen sie auch gut, sie sind sehr leicht und relativ flexibel. Wir haben die Snowy bestellt, jeweils eine Größe größer, und das ist glaub ich gut. Beide Kinder gehen gut und ohne Stolpern. Danke nochmal für die Empfehlung Koalina!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 29.10.2021, 17:17 Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem ersten paar Schuhe für unseren Frechdachs und bin langsam am Verzweifeln.
Sie sollten für den Winter geeignet sein und möglichst wasserdicht und natürlich Barfuß/-Minimalschuhe.
Ich hatte Bundgaard-Stiefelchen in Gr.21 und 22 die nicht gepasst haben.
Sowie den Übergangsschuh von Affenzahn in Gr. 21 der vermutlich auch nicht gepasst hat. Auf der Schablone sah es gut aus.

Habt ihr Tips zum Schuhe anziehen? Er verkrampft seinen Fuß immer total, sodass man nur mit Mühe und Geduld die Schuhe anziehen kann. Ich weiß auch nicht, ob er dann letztendlich die Zehen ausstreckt.

Habe es nun endlich geschafft (dank eurer Tips) seine Füße im Stehen zu Messen. Ich habe vorne und hinten, sowie an den Seiten schnell Striche auf einem Karton machen können.
Die Länge liegt ungefähr bei 12,3cm. Die Breite beträgt irgendwas zwischen 6,6 und 6,9 cm.
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Marke Wintermodelle für breite Babyfüße anbietet?
Könnten Wildlinge passen?

Vielen Dank schonmal.
Nur nochmal zu deinen Maßen und den affenzahn zurück zu kommen: ich hab die für meine große in 29 bestellt.. und sie hat 6,5cm breite Füße. Also affenzahn ist derzeit wirklich nix für euch (kann sich ja noch ändern)
Aber du hast ja wunderbare Alternativen genannt bekommen. Wir hatten auch die Behrens Lana. Für Nässe (wenn wir nicht viel auf Asphalt unterwegs waren) hatte ich mikkline regenüberzieher drüber. Das war dann wirklich dicht. Sonst waren die Behrens auch wasserabweisend genug. Nass waren sie nie.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Hier ein Update von uns.
Gestern kamen der Tikki Beetle in Gr. 21 und der gefütterte Beda Halbschuh in Gr. 22 an.

Beide haben mit dem Plus12 in etwa die gleiche Innenlänge, trotzdem kam mir der Tikki etwas zu knapp vor, als er angezogen war. Dafür hat er eine etwas flexiblere Sohle. Von der Breite sind beide toll, aber das ist ja schwer zu beurteilen. Die Klettverschlüsse am Beda könnten aber etwas länger sein.

Wir haben uns jetzt für den Beda entschieden, da es erstmal einfacher ist, einen Halbschuh mit Klettverschluss anzuziehen. Falls doch irgendwann viel Schnee fällt, dann bestellen wir den Tikki nochmal größer oder probieren den Zeazoo Yeti aus.

Danke für eure Tips. Jetzt steht der Herbstzeit nichts mehr im Wege und hoffentlich wachsen die Füße nicht so schnell ;-)

Gibt es noch andere Rabattaktionen außer den BlackFriday, auf die man warten sollten um Kinderschuhe zu kaufen?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Sale, aber ich kenn nichts spezielles. Ich kauf aber immer dann, wenn wir schuhe brauchen. Seltenst auf Vorrat
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Zeazoo hat so häufig, zu praktischen Zeiten Rabattaktionen, das denkt sich ziemlich gut mit unserem Bedarf. :lol:

Nur für mich passen die Größen leider nicht, da muss ich anderweitig ohne Sale kaufen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich bin so angepisst. Ich wollte unbedingt die Koel Rana Stiefel fürs große Kind in der Fellversion kaufen und hatte mich für die Benachrichtigung eingeschrieben. Jetzt dachte ich, ich schau mal im Shop, müssten ja jetzt dann verfügbar sein: alle schon weg. Manno, ich hab keine Benachrichtigung gekriegt! Wir hatten die Merino Version die waren gleich kaputt aber so für den Schnee hab ich sie mir so praktisch vorgestellt. Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche begeben nach dichten, warmen Stiefeln 😭
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“