Schuhe nähen!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Schuhe nähen!
Bzw. letztes Jahr hatte die Große Softshell + Walk. Doppelt Walk geht bestimmt auch. Leder+ Walk/Wollplüsch ist vermutlich einfach schwieriger zu verarbeiten.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich fürchte fast, dass es mindestens die wasserdichte Schicht braucht und Thinsulate auch nicht schadet bei uns. Wir wohnen ja quasi im Schigebiet und die Kinder sind sehr oft länger im tiefen Schnee unterwegs, also müssen die Stiefel echt dicht und warm und hoch sein
Andererseits bin ich jetzt mit den Barfoots soweit zufrieden, dass ich keine Experimente mehr brauche, da wären Winterstiefel eine neue Herausforderung.
Wo hast du den Wollplüsch denn gekauft Valeska?
Andererseits bin ich jetzt mit den Barfoots soweit zufrieden, dass ich keine Experimente mehr brauche, da wären Winterstiefel eine neue Herausforderung.
Wo hast du den Wollplüsch denn gekauft Valeska?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bei Aktivstoffe. Shaun? Ist jetzt aufgebraucht ...
(... bis auf ein Kinderjacken-UFO-Futter, das ich vermutlich irgendwann zerlegen und anderweitig vernähen werde ...)
Ja, stimmt, du hast vermutlich ganz andere Anforderungen als ich. Wir hatten hier bisher exakt 1/2 Tag 1 cm Schnee
Wäre ich nicht so ne Frostbeule, bräuchte ich gar keine Stiefel ...
(... bis auf ein Kinderjacken-UFO-Futter, das ich vermutlich irgendwann zerlegen und anderweitig vernähen werde ...)
Ja, stimmt, du hast vermutlich ganz andere Anforderungen als ich. Wir hatten hier bisher exakt 1/2 Tag 1 cm Schnee
- Larala
- Profi-SuTler
Das Projekt lag eine ganze Weile im Schrank, aber zufällig habe ich mich heute wieder dran gesetzt. Also gut, dass du nicht gestern gefragt hastValeska hat geschrieben: 10.12.2023, 19:53 Den Stiefel finde ich auch super, stelle gerade fest, dass ich im November gar nichts dazu geschrieben habe, nutze aber mal die Gelegenheit zu fragen, ob du schon weitergekommen bist?
Und du scheinst ja ähnlich große Füße zu haben wie ich (ich nähe mir auch 39-40), teilst du vielleeeeicht den Schnitt?![]()
Ich kann den Schnitt für Größe 39,5 prinzipiell gern teilen. Nur meine Motivation Schnittmuster zu erstellen, ist gerade total im Keller. Ich werde probieren mich aufzuraffen und zumindest mal die Schnittteile für dich einzuscannen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!! Sicherlich deutlich eleganter als mein fast fertiger Nordik Moon Boot 
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab gerade bei aussortierten Jacken eine Lammfell(?)-Lederjacke gefunden. Upcycled dass hier jemand? Dann würde ich es in der Kruschelkiste einstellen zu verschenken
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr Lieben, mir ist neulich im knöcheltiefen Matsch eine Schuhsohle abgerissen. Das habe ich erst später bemerkt. Zum Wegwerfen sind die Schuhe aber zu schade. Wo bekomme ich denn am besten Aussensohlen her?
-
Litsa
Welche Sohle hatte der Schuh denn?
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Den Hersteller anschreiben?
Langlauf Schuhbedarf? Je nachdem, was für eine Sohle das ist, vermutlich schwierig, was exakt passendes zu finden.
Oder du schaust mal, ob es eine/n Schuster/Schuhreparatur in der Nähe gibt. Ich habe vor Jahren mal ein Paar Stiefel, bei denen einer am Absatz die Sohle verloren hatte, reparieren lassen für, ich glaub, 12€.
Langlauf Schuhbedarf? Je nachdem, was für eine Sohle das ist, vermutlich schwierig, was exakt passendes zu finden.
Oder du schaust mal, ob es eine/n Schuster/Schuhreparatur in der Nähe gibt. Ich habe vor Jahren mal ein Paar Stiefel, bei denen einer am Absatz die Sohle verloren hatte, reparieren lassen für, ich glaub, 12€.
- püppilotta
Mit dem Hersteller hatte ich schon Kontakt, die konnten mir nicht weiterhelfen. Es sind UGGs Stiefel, hässlich, aber sehr warm. Geht sowas? https://www.etsy.com/de/listing/1403851 ... 3782776958