Loreen hat geschrieben: 14.05.2021, 15:35
Ich kann zu FareBare nichts beitragen, die kenne ich nicht. Wir sind über Herbst/Winter jetzt gut mit blifestyle gekommen, aber seine Übergangsschuhe sind jetzt langsam zu warm. Was habt ihr für die Kinder für den Frühling/nicht ganz so heiße Sommertage? Ich hätte gern was wirklich dünnes, aber geschlossenes für mein Kind, da er schnell Schweißfüße kriegt.
Wildling Tanuki.
Ich suche für die Kleine Schuhe. Sie mag nicht barfuß gehen und da sie immer mitkommt wenn Pupselchen Radelt (auf dem Platz steht ein Glascontainer) will ich sie auch nicht ganz barfuß gehen lassen. Herkömmliche Lederpuschen passen ihr nicht, ich hab welche genäht. Darin kriegt sie aber ziemlich Schweißfüße und verliert sie ständig. Sockenschuhe verliert sie auch. Pupselchens alte Vivos haben gut gepasst, aber eigentlich ist mir das zu viel Schuh. Bobux Explorer passen leider auch nicht.
Problem: Speckfüße und nicht existente Knöchel. Breite ist Durchschnittlich. Ich bräuchte was mit viel Platz am Oberfuß, stabil an der Ferse und ganz weich und Flexibel an der Sohle. Grundsätzlich wie die Naturino Lauflerner, aber volumiger und breiter. Und am liebsten aus Stoff oder was atmungsaktivem, kein Leder oder Kunstleder oder veganes Leder
IMG_20210515_105304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delfinstern hat geschrieben: 15.05.2021, 13:48
Wildlinge find ich sehr flach.... Ich hätte jetzt sockenschuhe (leguanos) getippt. Dehnbar und eng und schnittfeste sohle
Die verdrehen sich um den Fuß, sie läuft noch sehr schlurfig.
Puh nähen ist mir zu frickelig glaub ich. Wildlinge hab ich auch überlegt, aber bei der großen rutscht schon die Ferse runter weil die nicht verstärkt ist, das ist bestimmt bei der kleinen noch schlimmer,der rutschen ja sogar Puschen
LilyGreen hat geschrieben: 14.05.2021, 02:17
Ich hatte noch nicht gemessen, und ja, filiis sind nichts für breite Füße.
Das Problem bei denen ist nicht nur die Breite selbst, sondern auch die meines Erachtens nach sehr flache Zehenbox. Mein Kind mochte die in „passend“ häufig nicht mehr besonders gerne, obwohl ihr Fuß nicht ungewöhnlich breit ist.
Was bei uns gut geht und auch wirklich ordentlich Platz an Spann und Zehen hat sind Beda.
Ich habe hier auch gerade das doofe Gefühl, dass die filiis zu flach sind, ansonsten passen sie perfekt in Länge und Breite. Der 4-Jährige kann sich dazu aber überhaupt nicht selbst äußern. Ich habe aber jetzt ein paar Mal gesehen, dass er eine kleine Blase auf dem großen Zeh hat... Aktuell hat er Weite M in Gr. 27.
Würde sich in der nächsten Größe dann Weite W lohnen? Oder bezieht sich das nur auf den Spann?
Der Spann ist nämlich flach, aber die Zehen ziemlich gnubbelig.
Ich kann das echt nur optisch beurteilen, aber ich meine dass der Unterschied am Vorfuß praktisch inexistent ist.
Ich finde die Filiis zusätzlich vergleichsweise bei den Obermaterialien oft steif. Blasen auf den Zehen hatten wir in den Ballerinas auch.
Und das war der Moment, wo ich beschlossen habe, keine Filiis mehr auch wenn sie dem Kind noch so gut gefallen.
Sie hatte direkt danach solerunner und die waren nach eigener Aussage spürbar angenehmer.
Vielleicht noch ne zusätzliche Info.
Der Fuß ist laut der von sanilii verlinkten Tabelle und den Schuhfindern normal breit mit einer Tendenz zu breit.
Hoher Spann, „keine“ Ferse und kurze volumige Zehen.
Das ist ähnlich wie bei mir und wenn man sich Sandalen oder Ballerinas kaufen will ein echtes Problem
Thesan hat geschrieben: 15.05.2021, 14:11
Magical Shoes vielleicht? Die haben wirklich viel Platz für einen hohen Spann, es gibt eine Variante mit Mischung aus Leder und Mesh.
Ich hab jetzt zum ersten Mal Bundgaard statt Mikk-Line Gummistiefel bestellt (weil meine Mutter unbedingt welche mit hohem Schaft möchte). Falls der Vergleich interessant ist, so kann ich gerne berichten. Wir hatten ansonsten noch celavi, da war die Verarbeitung aber unterirdisch und die sind dann auseinander gefallen.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Thesan hat geschrieben: 16.05.2021, 15:50
Ich hab jetzt zum ersten Mal Bundgaard statt Mikk-Line Gummistiefel bestellt (weil meine Mutter unbedingt welche mit hohem Schaft möchte). Falls der Vergleich interessant ist, so kann ich gerne berichten. Wir hatten ansonsten noch celavi, da war die Verarbeitung aber unterirdisch und die sind dann auseinander gefallen.
Ja, bitte. Hier müssen auch noch (kurze) Gummistiefel her.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen