Barfußschuhe
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich hatte noch nicht gemessen, und ja, filiis sind nichts für breite Füße.
Das Problem bei denen ist nicht nur die Breite selbst, sondern auch die meines Erachtens nach sehr flache Zehenbox. Mein Kind mochte die in „passend“ häufig nicht mehr besonders gerne, obwohl ihr Fuß nicht ungewöhnlich breit ist.
Was bei uns gut geht und auch wirklich ordentlich Platz an Spann und Zehen hat sind Beda.
Das Problem bei denen ist nicht nur die Breite selbst, sondern auch die meines Erachtens nach sehr flache Zehenbox. Mein Kind mochte die in „passend“ häufig nicht mehr besonders gerne, obwohl ihr Fuß nicht ungewöhnlich breit ist.
Was bei uns gut geht und auch wirklich ordentlich Platz an Spann und Zehen hat sind Beda.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Genau das selbe Problem hierCryptomon hat geschrieben: 13.05.2021, 19:21 Seelenproviant, ich guck Mal, könnte sein, dass ich was passendes hab, da schwimmt meiner drin von der breite. Sind noname, aber eben extrem breit und sehr biegsam.
Ck1 will wieder zeazoo Marlin. Füße sind mit plus12 gemessen 18,8cm.
Tabelle sagt recommended foot length für 30 ist bis 19,2cm, usable inner length 19,7-20,0.
IMG_20210513_191550.jpg
aber freizehn sagt Innenlänge 19,5...
Bestell ich nun 30 oder 31...? Da wir narrow brauchen, muss ich eh direkt bei zeazoo bestellen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Lily, Beda hat es mir auf freizehn jetzt auch vorgeschlagen. Bis jetzt hab ich allerdings weder gebraucht noch neu die richtige Größe finden können.
Außerdem wurde mir FareBare vorgeschlagen - hat mit denen jemand Erfahrung? Möchte nur ungern eine Auswahl bestellen, abgesehen vom Umweltthema ist der Rückversand nach Deutschland nicht gerade günstig
Außerdem wurde mir FareBare vorgeschlagen - hat mit denen jemand Erfahrung? Möchte nur ungern eine Auswahl bestellen, abgesehen vom Umweltthema ist der Rückversand nach Deutschland nicht gerade günstig
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich kann zu FareBare nichts beitragen, die kenne ich nicht. Wir sind über Herbst/Winter jetzt gut mit blifestyle gekommen, aber seine Übergangsschuhe sind jetzt langsam zu warm. Was habt ihr für die Kinder für den Frühling/nicht ganz so heiße Sommertage? Ich hätte gern was wirklich dünnes, aber geschlossenes für mein Kind, da er schnell Schweißfüße kriegt.
Kleiner Professor - April 2015
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben Sneaker von Tikki und Affenzahn aus Textil sowie uralte gebrauchte Bobux Lederhalbschuhe ohne Fütterung (fürs Laufrad).
@Seelenproviant
Mit PayPal kannst du dir die Rücksendekosten erstatten lassen. Der Umweltaspekt bleibt natürlich bestehen..
Blifestyle gibt es übrigens auch bei Räubersachen zum mieten genauso wie ein paar wenige Filii.
@Seelenproviant
Mit PayPal kannst du dir die Rücksendekosten erstatten lassen. Der Umweltaspekt bleibt natürlich bestehen..
Blifestyle gibt es übrigens auch bei Räubersachen zum mieten genauso wie ein paar wenige Filii.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab ja auch länger überlegt und schließlich die Arile in 31 kanpp 190mm Fußlänge bestellt. Passen gut. Kind trägt sie schon den ganzen Tag in der Wohnung und findet sie super.Rinrin hat geschrieben: 14.05.2021, 02:23Genau das selbe Problem hierCryptomon hat geschrieben: 13.05.2021, 19:21 Seelenproviant, ich guck Mal, könnte sein, dass ich was passendes hab, da schwimmt meiner drin von der breite. Sind noname, aber eben extrem breit und sehr biegsam.
Tabelle sagt recommended foot length für 30 ist bis 19,2cm, usable inner length 19,7-20,0.
IMG_20210513_191550.jpg
Bestell ich nun 30 oder 31...? Da wir narrow brauchen, muss ich eh direkt bei zeazoo bestellen.ich hab bei Zeazoo gefragt und auf die dort vertraut. Mal sehen was das wird. Wir sind bei der kleineren Größe gelandet. (Nemo)
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe hier auch gerade das doofe Gefühl, dass die filiis zu flach sind, ansonsten passen sie perfekt in Länge und Breite. Der 4-Jährige kann sich dazu aber überhaupt nicht selbst äußern. Ich habe aber jetzt ein paar Mal gesehen, dass er eine kleine Blase auf dem großen Zeh hat... Aktuell hat er Weite M in Gr. 27.LilyGreen hat geschrieben: 14.05.2021, 02:17 Ich hatte noch nicht gemessen, und ja, filiis sind nichts für breite Füße.
Würde sich in der nächsten Größe dann Weite W lohnen? Oder bezieht sich das nur auf den Spann?
Der Spann ist nämlich flach, aber die Zehen ziemlich gnubbelig.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke, ja, dann nehm ich wohl 31. Am Anfang wird sie die eh mit Socken tragen wollen...fine82 hat geschrieben: 14.05.2021, 16:21Ich hab ja auch länger überlegt und schließlich die Arile in 31 kanpp 190mm Fußlänge bestellt. Passen gut. Kind trägt sie schon den ganzen Tag in der Wohnung und findet sie super.Rinrin hat geschrieben: 14.05.2021, 02:23Genau das selbe Problem hierCryptomon hat geschrieben: 13.05.2021, 19:21 Seelenproviant, ich guck Mal, könnte sein, dass ich was passendes hab, da schwimmt meiner drin von der breite. Sind noname, aber eben extrem breit und sehr biegsam.
IMG_20210513_191550.jpg
Bestell ich nun 30 oder 31...? Da wir narrow brauchen, muss ich eh direkt bei zeazoo bestellen.ich hab bei Zeazoo gefragt und auf die dort vertraut. Mal sehen was das wird. Wir sind bei der kleineren Größe gelandet. (Nemo)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Fare Bare hab ich für den kleinen, tolle Schuhe, super leicht. Er hat breite Füße.Seelenproviant hat geschrieben: 14.05.2021, 09:31 Danke Lily, Beda hat es mir auf freizehn jetzt auch vorgeschlagen. Bis jetzt hab ich allerdings weder gebraucht noch neu die richtige Größe finden können.
Außerdem wurde mir FareBare vorgeschlagen - hat mit denen jemand Erfahrung? Möchte nur ungern eine Auswahl bestellen, abgesehen vom Umweltthema ist der Rückversand nach Deutschland nicht gerade günstig![]()
Beda hat die große, einmal neu und einmal gebraucht ( die waren aber schwer zu finden). Auch die finden wir toll.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, tryxy! Magst du mir noch verraten ob die farebare auch für einen eher hohen Span gehen?Fare Bare hab ich für den kleinen, tolle Schuhe, super leicht. Er hat breite Füße.
Beda hat die große, einmal neu und einmal gebraucht ( die waren aber schwer zu finden). Auch die finden wir toll.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22