Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme
Nee, Metal button? Also das andere ...
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme
Der Fuchs ist echt toll geworden.
Leggins hab ich bisher nur die aus dem kk Buch genäht (ich glaube aus dem babyleicht Buch)
Die passt meiner super dünnen Maus super, nur oben könnte sie manchmal etwas höher gehen aber vielleicht probiere ich da mal mehr saumzugabe
Leggins hab ich bisher nur die aus dem kk Buch genäht (ich glaube aus dem babyleicht Buch)
Die passt meiner super dünnen Maus super, nur oben könnte sie manchmal etwas höher gehen aber vielleicht probiere ich da mal mehr saumzugabe
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lösche Benutzer 7240
Das Problem habe ich bei so ziemlich allen Hosenschnitten, dass die hinten nur sehr sehr sehr knapp über den Hintern gehen. Seltsam eigentlich. Und ich vergesse ständig, prophylaktisch oben viel Stoff zuzugeben, weil ich mir jedes Mal denke, "dieser Schnitt wird das Problem nicht haben" ...
- soda
- Dipl.-SuT
Dann probiert mal den aus Ottobre 4/14
Der ist super hoch. Wie gesagt mußte ich erst mal was abschneiden. (Ich habe gelesen, dass die Leggings mit Gummizug geplant sind, aber den hatte ich ja schon abgezogen.... weil ich das beim Baby eh nicht mag.)
Der ist super hoch. Wie gesagt mußte ich erst mal was abschneiden. (Ich habe gelesen, dass die Leggings mit Gummizug geplant sind, aber den hatte ich ja schon abgezogen.... weil ich das beim Baby eh nicht mag.)
mit T (2013) und T (2017)
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Das klingt nach einer guten Kombi. Das ne ne ich mal mit ins Gespräch.Cryptomon hat geschrieben: 14.01.2018, 20:46 Schwarzes zipfelshirt und Rock aus schwarzem tüll? Dazu ein Besen, wirre Haare und Evtl einen hexenhut?
Ich werde sie mal befragen. Bunter Rock wäre auch etwas.carolina hat geschrieben: 14.01.2018, 20:53 Unser Hexenrock früher in der Verkleidungskiste war so ein bunter Flickenrock. Für mich waren Hexen immer buntMeinen Großen schicke ich bei Kostümwünschen immer erstmal los zum zeichnen. So kann ich mir besser vorstellen, was er sich eigentlich vorstellt. Vielleicht hat Deine Tochter ja ganz genaue Ideen, wie die als Hexe aussehen möchte?
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
- Corina
- Dipl.-SuT
Leggings nähe ich nur noch nach 73engelchen, die verwendet so ein System wie bei der Mottis Jeans, da kann man auch die Bundhöhe individuell machen. Meine große Tochter ist auch so ein Spargel, an der sehen normale Leggings aus wie Schlafanzughosen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
muggel
- Profi-SuTler
Ich habe dank dem motivations thread mal hinbekommen einen neuen hosenschnitt zu nähen.
Es ist die knopfbüx,grösse 86 und verlängert da der kleine recht dünn ist. Der Schnitt gefällt mir,das nächste mal verbreitere ich aber unten ein bisschen,habe es zum anziehen nicht gerne so eng. Sehe gerade bügeln wäre auch mal nicht schlecht
Es ist die knopfbüx,grösse 86 und verlängert da der kleine recht dünn ist. Der Schnitt gefällt mir,das nächste mal verbreitere ich aber unten ein bisschen,habe es zum anziehen nicht gerne so eng. Sehe gerade bügeln wäre auch mal nicht schlecht
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
Meritra
- Profi-SuTler
Mein Mann hat mal ein Bild von mir gemacht und ich füge es mal an (auch wenn es mir wegen meiner Figur sehr schwer fällt).Marla84 hat geschrieben: 11.01.2018, 09:01 koalina, das Flügelshirt gefällt mir sehr gut. Wirklich süß geworden!
Meritra, magst du mal ein Tragebild von der Maikika zeigen? Ich glaub der Schnitt könnte mit auch gefallen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Sieht toll aus. Die farbkombination ist echt toll gewählt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lösche Benutzer 7240
Ich nähe den Rückendrachenkamm ans Rückenteil ... aber ich bin immer noch und schon wieder krank, das wird heute auch nicht mehr fertig.