Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme
koalina, das Flügelshirt gefällt mir sehr gut. Wirklich süß geworden!
Meritra, magst du mal ein Tragebild von der Maikika zeigen? Ich glaub der Schnitt könnte mit auch gefallen.
Kitzali, ich nähe das Schürzenkleid nach dem von NataschaZ verlinkten Schnitt. Das Schnittmusterkleben war nicht so komfortabel wie ich es von anderen Schnittmustern gewöhnt bin, aber machbar und der Schnitt ist wirklich einfach. Ich nähe es so wie von Abua beschrieben.
Ich muss nur noch passenden gelben und gründn Stoff kaufen, dann geht es los.
bella27, vielleicht ne blöde Frage, aber wofür brauchtest du die ganzen Linien?
Meritra, magst du mal ein Tragebild von der Maikika zeigen? Ich glaub der Schnitt könnte mit auch gefallen.
Kitzali, ich nähe das Schürzenkleid nach dem von NataschaZ verlinkten Schnitt. Das Schnittmusterkleben war nicht so komfortabel wie ich es von anderen Schnittmustern gewöhnt bin, aber machbar und der Schnitt ist wirklich einfach. Ich nähe es so wie von Abua beschrieben.
Ich muss nur noch passenden gelben und gründn Stoff kaufen, dann geht es los.
bella27, vielleicht ne blöde Frage, aber wofür brauchtest du die ganzen Linien?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme
Tolles Thema!
Und ihr seid ja mal echt fleißig gewesen, tolle Sachen!
Ich hab bei der Makerist Aktion den Hoodie Mini Joline gekauft und jetzt auch probiert:
Zur Passform kann ich leider erst im März was sagen denn es ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Kleine große Ballerina.
Und ihr seid ja mal echt fleißig gewesen, tolle Sachen!
Ich hab bei der Makerist Aktion den Hoodie Mini Joline gekauft und jetzt auch probiert:
Zur Passform kann ich leider erst im März was sagen denn es ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Kleine große Ballerina.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Carina80
- möchten wir nicht mehr missen
bella27 hat geschrieben: 11.01.2018, 08:56 Hier ist endlich der comet Kinder von Mia Luna fertig geworden.Die Striche gehen beim waschen noch raus.
So richtig überzeugt mich der Schnitt nicht. Liegt vielleicht an der doppel Größe.
Mein Sohn ist ca 120 cm groß und ich hab 122/128 genäht.
Mal schauen wie sich der Schnitt mit Wachstum des Kindes entwickelt.
Klimperklein aus dem Buch sitzt besser an ihm wenn ich den Schnitt verlängere
bei uns hat der comet immer noch länger gepasst,daher hätte ihm die, kleinere gr event etwas verlängert sicher besser gepasst
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ja das hab ich mir inzwischen auch gedacht. Im Zweifelsfall bleibt er noch etwas im Schrank liegen. Das ist halt der Nachteil an doppel Größen.
Bei Waldemar hab ich auch das Problem das 110/116 schon zu klein aber 122/128 noch zu groß ist.
Bei Waldemar hab ich auch das Problem das 110/116 schon zu klein aber 122/128 noch zu groß ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
koalina
- SuT-Legende
Danke marla! Leuder ist es am druckknopf trotz Fähnchen gleich ausgerissen. Habe nun von hinten nochmal verstärkt mit bügeleinlage und hoffe es hält. Beim nächsten machd uch es gleich anders.
Gibt es ein freebook für schürzenkleidchen? Sonst muss es bis zur nächsten aktion warten.
Gibt es ein freebook für schürzenkleidchen? Sonst muss es bis zur nächsten aktion warten.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Carina80
Der hoodie sieht toll aus.ich habe den erwachsenenschnitt davon,leider noch nicht genäht
-
Carina80
Ich habe mir die missy gegönnt und gleich genäht.gefällt mir richtig gut,nur der wickelkragen sah furchtbar aus.habe dann den normalen kragen gekürzt genäht.
Lg carina
Ps:fotograf war mein kleiner,daher nicht ganz scharf
Lg carina
Ps:fotograf war mein kleiner,daher nicht ganz scharf
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das Motiv würde meiner Kleinen gefallen
Hast du das selbst geschnitten und aufgebügelt? oder gar ne Stickdatei?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich meinte bellanager_michi hat geschrieben: 11.01.2018, 19:36 Das Motiv würde meiner Kleinen gefallenHast du das selbst geschnitten und aufgebügelt? oder gar ne Stickdatei?
LG,
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab es mit der stickmaschine gestickt.
Ich hab ein Bild in vektor umgewandelt und dann mit viel Kleinarbeit eine stickdatei draus gemacht. Perfekt ist sie leider nicht weil ich nur die einfache sticksoftware habe (da kann ich nur umwandeln und nicht selber zeichnen)
Die Grafik hat mich locker 6 Stunden gekostet ohne sticken. Was man nicht alles für seine Kinder macht
Ich hab ein Bild in vektor umgewandelt und dann mit viel Kleinarbeit eine stickdatei draus gemacht. Perfekt ist sie leider nicht weil ich nur die einfache sticksoftware habe (da kann ich nur umwandeln und nicht selber zeichnen)
Die Grafik hat mich locker 6 Stunden gekostet ohne sticken. Was man nicht alles für seine Kinder macht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen