Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Eternity
ist gern hier dabei

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von Eternity »

MamaMonster hat geschrieben:Schön. Und warst du nicht heute beim Osteopathen, oder habe ich das falsch im Kopf? Wie wars?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab heute angerufen und für Donnerstag einen Termin bekommen :wink:
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ah ja, sorry, steht ja oben.

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinePrinzessin »

Schade, dass es keinen früheren Termin gab, aber das ist ja leider ganz oft so. Kommt auch noch ein Kinderarzt-Termin wegen des hohen Gaumens/evtl. Lippenbändchens oder wartest Du erstmal die Osteopathie ab?

Schlaf gut, Eternity, ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. Schon wieder ein Tag geschafft!
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

kleinePrinzessin hat geschrieben:Schade, dass es keinen früheren Termin gab, aber das ist ja leider ganz oft so. Kommt auch noch ein Kinderarzt-Termin wegen des hohen Gaumens/evtl. Lippenbändchens oder wartest Du erstmal die Osteopathie ab?

Schlaf gut, Eternity, ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. Schon wieder ein Tag geschafft!
Ich bin schon froh, dass es noch diese Woche geklappt hat :D Auf unseren ersten Osteopathentermin mussten wir 4 Wochen warten.

Ich werd nicht mehr zum Kinderarzt gehen, ich denke, der Osteopath wird das beurteilen können. Da mein Sohn bei Autofahrten durchgehend schreit, bin ich froh um jeden Tag ohne Termine 8)
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Ich glaub, meine Milch geht zurück :( der Kleine ist total unruhig und will ständig trinken. Da hab ich gestern und heute vier Wiegeproben gemacht. Pro Mahlzeit (beide Seiten) trinkt er nur 40-50 ml, sonst hat er immer um die 90 ml getrunken.

Ständig anlegen geht wegen der Schmerzen nicht, er wird eh schon immer oft gestillt. Was mach ich denn jetzt? :(
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Du machst gar nichts. Da geht nichts zurück.
Es gibt mindestens 400 Gründe, warum ein Kind ständig trinken will. Hunger ist einer davon, aber es gibt noch 399+ andere.
Wiegeproben (Stillproben) haben überhaupt keine (!!) Aussagekraft. Es gibt Kinder, die wiegen nach dem Stillen weniger als vorher. Irgendwo hier im Forum (in der Linksammlung Stillwissen evtl.?) gibt es nähere Infos dazu. Laß das Wiegen da sein. Bitte.
Und selbst wenn er auf ein Mal weniger trinkt, er trinkt ja auch insgesamt häufiger. Ob ich nun in einer Mahlzeit ein Butterbrot esse oder erst eine Hälfte und dann eine halbe Stunde später die zweite Hälfte, das kommt doch aufs Gleiche raus. Und wenn er gerade ständig an die Brust will, weil das Leben gerade so aufregend ist, dann bekommt er doch auch ständig was. Wirklich, versprochen, Dein Kind muß nicht hungern.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Viel Kraft dir! Ich schreib sonst nicht viel, aber bei dir lese ich schon länger mit und konnte dich nicht wegdrücken. Du bist eine tolle und starke Mama und gibst deinem Kind so viel!
Hungern tut dein Kind bestimmt nicht. Siehe den Beitrag oben.
Aber mit dem vielen Stillen gerade in deiner Situation. Eventuell noch einmal beim Osteophaten anrufen und ein bisschen auf die Tränendrüse drücken??? Sagen, dass ihr zu jeder Tages - und Nachtzeit kommt. Dass sie euch anrufen, wenn jemand absagt?
Baby ins Tragetuch, vielleicht lässt er sich so beruhigen?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Linda81 hat geschrieben:Du machst gar nichts. Da geht nichts zurück.
Es gibt mindestens 400 Gründe, warum ein Kind ständig trinken will. Hunger ist einer davon, aber es gibt noch 399+ andere.
Wiegeproben (Stillproben) haben überhaupt keine (!!) Aussagekraft. Es gibt Kinder, die wiegen nach dem Stillen weniger als vorher. Irgendwo hier im Forum (in der Linksammlung Stillwissen evtl.?) gibt es nähere Infos dazu. Laß das Wiegen da sein. Bitte.
Und selbst wenn er auf ein Mal weniger trinkt, er trinkt ja auch insgesamt häufiger. Ob ich nun in einer Mahlzeit ein Butterbrot esse oder erst eine Hälfte und dann eine halbe Stunde später die zweite Hälfte, das kommt doch aufs Gleiche raus. Und wenn er gerade ständig an die Brust will, weil das Leben gerade so aufregend ist, dann bekommt er doch auch ständig was. Wirklich, versprochen, Dein Kind muß nicht hungern.
Wenn aber jedes Stillen mit qualvollen Schmerzen verbunden ist, ist es schon ein Problem, wenn er ständig trinken will...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, das ist natürlich ein Problem. ((())) Aber er wird nicht mehr auf einmal trinken, weil Du Stillproben machst. Lass es bitte. Du weißt nicht wieviel er bei den Mahlzeiten trinkt bei denen Du nicht wiegst. Und Du hast schon genug Stress.

Hat er 4-6 nasse Windeln? Nimmst Du Schmerzmittel?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

königsmadl hat geschrieben:Viel Kraft dir! Ich schreib sonst nicht viel, aber bei dir lese ich schon länger mit und konnte dich nicht wegdrücken. Du bist eine tolle und starke Mama und gibst deinem Kind so viel!
Hungern tut dein Kind bestimmt nicht. Siehe den Beitrag oben.
Aber mit dem vielen Stillen gerade in deiner Situation. Eventuell noch einmal beim Osteophaten anrufen und ein bisschen auf die Tränendrüse drücken??? Sagen, dass ihr zu jeder Tages - und Nachtzeit kommt. Dass sie euch anrufen, wenn jemand absagt?
Baby ins Tragetuch, vielleicht lässt er sich so beruhigen?

Über eine Terminverschiebung hab ich auch kurz nachgedacht, aber ab mittags ist immer nur der Anrufbeantworter dran, da die Sprechstundenhilfe nur vormittags da ist. Sie würde mich also frühestens morgen früh zurück rufen und da ist es bis Donnerstag Mittag ja auch nicht mehr sooo lang. Außerdem hab ich das für Donnerstag jetzt schon mit meinem Großen geregelt, den muss ich ja auch noch unterbringen.

Trage klappt schon gut, nur kann ich ihn nicht den ganzen Tag tragen (mach ich eh schon mindestens 5-6 Stunden am Tag). Da schläft er auch mal 2-3 Stunden, nur muss ich immer in Bewegung bleiben und das kann ich nicht immer. Momentan z.B. Ist der Schlafmangel echt enorm.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“