Vögel füttern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

KaLotta
Profi-SuTler

Re: Vögel füttern

Beitrag von KaLotta »

Wir hatten schon einen Buntspecht an der Futtersäule :) Irgendwie lässt der sich grad aber nicht mehr blicken.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Wir haben wirklich viele Rotkehlchen. Sicher 10 Stück. Und das grüne scheinen Grünfinken zu sein. Hätte ich ja mal eher drauf kommen können [emoji85][emoji1].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Bild

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

sabbelschnuut hat geschrieben:Elena: In unserer letzten Wohnung kam ein Buntspecht sogar tatsächlich an unser Futterhäuschen zum Fressen.
Oh da musste ich gerade an meine Oma denken, die hat auch immer die Vögel gefüttert und war ganz begeistert wenn der Buntspecht gekommen ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Hat eigentlich noch jemand von euch ne Schale mit Wasser da stehen? Ich hab das seit ein paar Tagen und es wird gut angenommen. Zur Zeit muss man es halt öfter mal wechseln weil es sonst einfriert.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ja, ich habe damals direkt eine mitbestellt und sie wird gut angenommen. Aber jetzt im Winter hab ich schon öfter vergessen, mich drum zu kümmern, weil wir nicht so viel im Garten sind wie im Sommer. Am anderen Gartenende haben wir einen großen Topuntersetzer als Badeschale, auch sehr beliebt :)
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Ehrlich, die baden jetzt im Winter auch? Witzig!

Ich hatte das mit dem Wasser hinstellen anfangs gar nicht so auf dem Schirm, aber im Moment finden die ja hier wirklich keine Pfützen mehr zum Trinken, weil alles eingefroren ist. Hätte nicht gedacht, dass das so gut angenommen wird.
Mein Instagram-Profil
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Jetzt wo es richtig kalt ist hab ich ich keine mehr drin gesehen (in der Gartenecke bin ich aber auch selten momentan). Muss mal drauf achten, wie es aktuell ist. Also, es war jedenfalls schon mal einer drin, als es schon nicht mehr warm war.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Oh, das klingt jetzt, als hätten wir ein parkähnliches Grundstück :lol: die Futtersäule mit Wasserschale ist halt vorm Küchenfenster, das hab ich viel häufiger im Blick als die Badeschale, die nur von einem Wohnzimmerfenster aus sichtbar ist.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Ich muss mal jammern... Ich bin mittlerweile voll genervt von den Amseln. Hier hat sich ne richtige Amselgang breit gemacht, die alles wegscheucht. Immer wenn ich rausschaue, nur Amseln, Amseln, Amseln... Oben im Vogelhäuschen, wo sie nicht so gut ran kommen, wird trotzdem gescheucht und deshalb kaum noch gefressen, unten an der Bodenfutterstelle quetschen sie sich mittlerweile durch die Gitterstäbe von dem Schutzkäfig und fressen alles weg. So macht das keinen Spaß! Ich wollte Meisen, Rotkehlchen und Finken... [emoji19] Gegen Amseln habe ich eigentlich nichts, aber es sind hier einfach zu viele...

Und die kleinen Vogelhäuschen zum Aufhängen mit Gitter drumherum sind sooo teuer bei vivara... Ich war gestern schon drauf und dran zu bestellen, aber inkl Versand bin ich dann bei einem kleinen Häuschen bei 30 Euro... Das ist mir einfach zu viel...[emoji20]
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“