Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Claudi
Profi-SuTler

Re: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

Beitrag von Claudi »

Mutterhenne hat geschrieben:
Claudi hat geschrieben:Boah Kinder…ich krieg hier noch die Krise…

Viel Fleisch… (äh, sollen wir jetzt in den Wald gehen und Bären jagen? :lol: )

Bitte ich will keine der Diäten oder Ernährungsformen verurteilen,
nur was bitte ist denn jetzt nun das Beste für mich?
Wie soll man sich in diesem Dschungel zurecht finden??

So ich geh gleich erst mal in den Keller die Kartoffeln holen 8)
:mrgreen:
Ich habe mich nicht wirklich wissenschaftlich mit dem Thema befasst, mich aber in anderem Zusammenhang mal am Rande auch mit evolutionstheoretischen Fragestellungen und dem Pleistozän (für das unsere Körper noch heute weitestgehend gebaut sind :wink: ) auseinandergesetzt; und wenn ich das korrekt mitbekommen habe, stand einsmals gar nicht so viel Fleisch in unserem heutigen Sinne auf dem Speisezettel. Den so ein Viech will ja erstmal erlegt sein ;-) Viel häufiger gab's Wurzeln, Beeren, Maden, Insekten etc.... Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn hier Paleo-Anthropolog/innen unterwegs sein sollten :D
In der Tat, das wäre ja dann günstig umzusetzen, hier im Garten gibt es fingerdicke Würmer, momentan verirren sich viiiieeeele Fliegen hier..die könnte ich bestimmt erlegen und hier im Garten des Nachbarn, der nicht mehr hier wohnt…da wuchern die Brombeerbüsche :mrgreen:
Beste Voraussetzungen hier…

Aber ich eeeeeekel mich so ich könnte nie Würmer und Fliegen essen..

Wie kann ich das nur überwinden?
:roll:

Ich bin noch nicht weiter…schaue grad wieder nebenbei Extrem Schwer :mrgreen:
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Kommst Du demnächst mal an heidelberg vorbei? Vllt. findest Du hier die richtigen Anregungen
http://www.mydays.de/geschenkidee/insek ... heidelberg
Sieht allerdings jetzt auf den ersten Blick nicht soooo gesund aus :lol:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Mutterhenne hat geschrieben:Kommst Du demnächst mal an heidelberg vorbei? Vllt. findest Du hier die richtigen Anregungen
http://www.mydays.de/geschenkidee/insek ... heidelberg
Sieht allerdings jetzt auf den ersten Blick nicht soooo gesund aus :lol:
Mist ich krieg Gänsehaut….dabei steht dort, das wir als Europäer uns wohl in Zukunft dran gewöhnen müssen. :shock: :undwech:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mondenkind hat geschrieben:Ich esse morgens 1-2 Brötchen, den Rest des Tages esse ich dann eigentlich kein Brot mehr. .
Ich frage mich seit Wochen, wie du das machst, jetzt frag ich einfach mal direkt. Kochst du jeden Tag zweimal? Was isst du auf Arbeit und im Schichtdienst? :shock:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich esse auch meist nur einmal am Tag Brot, oft sogar nur eine Scheibe Toast. Wir kochen abends warm, vormittags esse ich ein großes Müsli, dann nachmittags manchmal Reste vom Vortag, einen Joghurt, noch ein Müsli, Salat oder ähnliches. Warum sollte das nicht gehen?

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ok, Müsli... Ist jetzt für mich aber auch nicht viel anders als Brot, nur dass da keine Butter drauf kommt...

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Okay ;-). Ohne Getreide wäre dann eher die Frage. Das fände ich in der Tat schwierig, zumal ich kaum Obst esse.

Liebe Grüße,
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja, wenn Mondenkind schreibt, mit soviel Brot würde sie explodieren, ging ich davon aus, dass sie die große Menge Getreide meint, oder?
Ich esse gern Müsli vermeide es aber, weil ich den Eindruck habe, dass es mir nicht beim Abnehmen helfen würde, gelinde gesagt...

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das kann uns dann wohl nur Mondenkind selbst verraten :-D.

Liebe Grüße,
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Schon da! :mrgreen:
Sakura hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Ich esse morgens 1-2 Brötchen, den Rest des Tages esse ich dann eigentlich kein Brot mehr. .
Ich frage mich seit Wochen, wie du das machst, jetzt frag ich einfach mal direkt. Kochst du jeden Tag zweimal? Was isst du auf Arbeit und im Schichtdienst? :shock:
Ich esse morgens halt Brötchen, vormittags Obst oder Joghurt oder beides oder nichts. Mittags esse ich entweder Reste vom Abendbrot des Vortags oder Salat oder Obst. Wenn ich bei der Arbeit bin, dann esse ich zu Mittag meist vorbereiteten Salat, wenn ich zuhause bin, oft nur Obst. Nachmittags hab ich oft keine Zeit zum Essen, da ich mit den Kindern unterwegs bin. Abends kochen wir. Wenn ich Glück hab bleibt was über für morgen :lol: . Wenn ich abends bei der Arbeit bin, esse ich vorbereiteten Salat oder anderes Essen, dass ich vorbereitet habe, und das man kalt essen kann (ich esse auf dem Weg im Zug). Warum soll Essen immer entweder heiß sein müssen oder Brot enthalten?
Sakura hat geschrieben:Naja, wenn Mondenkind schreibt, mit soviel Brot würde sie explodieren, ging ich davon aus, dass sie die große Menge Getreide meint, oder? .
Brot ist halt nicht gerade kalorienarm, und dann kommt da ja meist noch was drauf, dass auch nicht bloß aus Wasser besteht :wink: . Ich würde da aufgehen, echt. Ich muss so schon um mein Gewicht kämpfen. Außerdem krieg ich von so viel Vollkorn schlicht Bauchschmerzen.
Ich esse gern Müsli vermeide es aber, weil ich den Eindruck habe, dass es mir nicht beim Abnehmen helfen würde, gelinde gesagt..
gEht mir genauso. Ich brauch davon viel zu viel um mich satt zu fühlen. Da kann ich dann den Rest des Tages nur noch Gurken knabbern oder ich nehm auch nur zu.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“