Feuerkind hat geschrieben:Dann könnten wir ja schon fast ganz dreist in den Wunschkinder 2015 Thread umziehen![]()
![]()
mein Freund meinte ja Sommer 2015 fänd er schön, das haut ja mit euren 1 1/2 Jahren hin
Aber ob ich das so lange noch aushalte![]()
Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
- Menschenkind
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
-
Butterfly1992
- gut eingelebt
Ich finde es schön, dass ihr beiden jetzt ein Zeitpunkt habt auf den ihr euch freuen könnt. Bei mir ist alles noch so ungewiss, ich weiß halt nicht wann ich einen Mann kennen lerne mit den ich mir Kinder vorstellen kann und auch habe ich öfter Gedanken ob ich wenn ich zu den Zeitpunkt wo Geld verdiene nicht eine Besamung durchführen lassen würde, wenn ich dann noch Single bin.
- Menschenkind
Hach, Butterfly, ich kann deine Gedanken verstehen. Ich hab zum Glück meinen schon kennen gelernt, als ich noch nicht aktiv an Kinder dachte, aber will nicht wissen, wie ich ohne diesen "potentiellen Erzeuger" am Rad drehen würde. ^^ Aber man weiß nie, grade letzten Monat hat eine Freundin von mir mit 22 ihren ersten Freund bekommen. Dabei hat sie noch nicht mal gesucht, sondern alle Freizeit der Doktorarbeit geopfert und auf einmal hat sie einen Freund.Butterfly1992 hat geschrieben:Ich finde es schön, dass ihr beiden jetzt ein Zeitpunkt habt auf den ihr euch freuen könnt. Bei mir ist alles noch so ungewiss, ich weiß halt nicht wann ich einen Mann kennen lerne mit den ich mir Kinder vorstellen kann und auch habe ich öfter Gedanken ob ich wenn ich zu den Zeitpunkt wo Geld verdiene nicht eine Besamung durchführen lassen würde, wenn ich dann noch Single bin.
Immerhin ist dein Studium wahrscheinlich recht Familien-/Kinderfreundlich, oder? Wie lang ist das überhaupt?
Hach, mensch, ich bin heute wieder mal im Dreieck gesprungen. Ich wollte eigentlich zu meiner Gynnie, um ganz sicher zu sein, was aus unserem Unfall geworden ist. Um da jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen zu können. Jetzt wollten die mich nicht, weil ich mit NMT -1/0 zu früh wäre und haben mir am Mittwoch einen Termin gegeben. Ich mein, klar, stimmt, aber trotzdem hatte ich mich so drauf fokussiert. Meine Gynnie ist auch so eine wirbelige und total liebe, mit der ich mich immer ganz toll unterhalte wenn ich da bin und die auch meinen Kinderwunsch gut kennt. Auf dem Weg aus der Praxis bin ich ihr begegnet und sie strahlte mich an, hallo, wie gehts, was macht das Studium, und ich erzählte ihr, dass ich einen SST brauche, Unfall, Pille etc.. Sie fing an zu strahlen und beglückwunschte mich, Mensch, das sei doch eigentlich total toll. Das hat mir auch gut getan, dass da jemand so uneingeschränkt positiv drauf reagiert. Es hat auch in mir den kleinen Gedanken bestärkt, dass mich auch jetzt ein positives Ergebnis total freuen würde. Das Problem an der Sache ist, ich weiß, ich bin nicht schwanger. Ich fühle mich nicht schwanger.
Jetzt fange auch noch an, ich gegen mich selber zu kämpfen. Auf der einen Seite steht da 'hey, 2014 üben, 2015 kuscheln, das ist doch nicht so weit! Hier mal eine Auswahl von sehr lebhaften Erinnerungen, die länger her sind, als das kuscheln hin ist: [Film]. Und jetzt das Kind zu kriegen, würde dich einfach im Plan zurück werfen. Lernen fürs Schriftliche mit Minibaby... keine Chance. Chirurgie PJ mit Minibaby: weißt du noch die ganzen geilen OPs, aus denen du wegen Babysitten früh abtreten musstest? Das ist ungefähr so, nur immer. Wirklich raus aus der Sache bist du nunmal erst im Frühjahr '15.'
Auf der anderen Seite steht: 'Aber... aber... Baby!'
Es ist also nicht mehr mein Freund, der mir im Wege steht, sondern ich selber. -.-
-
Butterfly1992
- gut eingelebt
Mein Studium dauert insgesamt 6 Semester und meine Hochschule ist sehr Familienfreundlich besitzt z.b. eine Krippe für Studenten und Mitarbeiter. In der Zeit wo ich im Februar mein Praktikum in der Krippe gemacht habe war der Kinderwunsch nicht so stark. Jetzt in der Vorlesungszeit ist es manchmal sehr schwer und dazu ist eine in meinen Jahrgang schwanger.
- Menschenkind
Au, das ist schwer. Aus meinem Semester hat eine jetzt einen fünfmonatigen Sohn und jedes Mal, wenn ich die beiden sehe, bin ich erstmal den Rest des Tages melancholisch.Butterfly1992 hat geschrieben:Mein Studium dauert insgesamt 6 Semester und meine Hochschule ist sehr Familienfreundlich besitzt z.b. eine Krippe für Studenten und Mitarbeiter. In der Zeit wo ich im Februar mein Praktikum in der Krippe gemacht habe war der Kinderwunsch nicht so stark. Jetzt in der Vorlesungszeit ist es manchmal sehr schwer und dazu ist eine in meinen Jahrgang schwanger.
Wenn das Praktikum geholfen hat, machst du denn irgendwie sowas noch nebenbei? Ich bin immer ganz seelig, wenn ich meine Babysitterkinder kuschel. <3
-
Butterfly1992
- gut eingelebt
Ich sehe zum Glück meine beiden Neffen regelmäßig, somit kann ich viel Zeit mit ihnen verbringen. Auch steht in August wieder ein Praktikum an worauf ich mich freue. Das Problem ist bei mir zum Babysitting, dass ich in die Stadt erst neu zugezogen bin und somit keine Kontakte habe.
-
Loria
- ist gern hier dabei
Schön von euch zu lesen! Ihr habt so viel geschrieben, dass die Rückschau gar nicht reicht um auf alles eingehen zu können (:
Menschenkind, solche Phasen kenne ich zu gut. Es gibt Tage, da könnte ich alles aufsaugen was mit Kinder zu tun hat, im Wechsel mit Tagen da möchte ich gar nichts davon hören…
Schön, dass der Verhütungsunfall ein so klärendes Gespräch mit sich gebracht hat. Mein Freund äussert sich auch seeehr ungerne über die Zukunft. Ich weiss es nicht, an was dass es konkret liegt. ev. die Erwartungen seiner Familie, erst Hochzeit, dann Kinder etc. Für mich passt das aber so nicht, und so wie ich ihn kenne, für ihn auch nicht wirklich.
Mein Traum wäre so März/ April im nächsten Jahr ein Baby zu haben, dh schon bald anfangen zu hibbeln. Ja, ich bin da wohl alleine… Er möchte gerne noch eine teurere Reise machen mit mir, bevor wir mit der Familienplanung beginnen. Aber mich reizt diese Art der Reise überhaupt nicht… Er nutzt das jetzt als Druckmittel, er wünscht die Reise, ich ein Kind und da das eine mit dem anderen nicht ausführbar ist, ist die Reihenfolge gegeben
...ich kann noch nicht zu den Wunschkinder, bleibt also bitte noch einen Moment hier
Herzlich Willkommen Butterfly!
hm, das ist eine harte Zeit! ich schreibe dir nächstes Mal mehr wie ich die Zeit anfangs 20 erlebt habe, da hatte ich nach einer Trennung so ähnliche Gedanken wie du jetzt!
Mein Mittagessen ruft, en Guete
Menschenkind, solche Phasen kenne ich zu gut. Es gibt Tage, da könnte ich alles aufsaugen was mit Kinder zu tun hat, im Wechsel mit Tagen da möchte ich gar nichts davon hören…
Schön, dass der Verhütungsunfall ein so klärendes Gespräch mit sich gebracht hat. Mein Freund äussert sich auch seeehr ungerne über die Zukunft. Ich weiss es nicht, an was dass es konkret liegt. ev. die Erwartungen seiner Familie, erst Hochzeit, dann Kinder etc. Für mich passt das aber so nicht, und so wie ich ihn kenne, für ihn auch nicht wirklich.
Mein Traum wäre so März/ April im nächsten Jahr ein Baby zu haben, dh schon bald anfangen zu hibbeln. Ja, ich bin da wohl alleine… Er möchte gerne noch eine teurere Reise machen mit mir, bevor wir mit der Familienplanung beginnen. Aber mich reizt diese Art der Reise überhaupt nicht… Er nutzt das jetzt als Druckmittel, er wünscht die Reise, ich ein Kind und da das eine mit dem anderen nicht ausführbar ist, ist die Reihenfolge gegeben
...ich kann noch nicht zu den Wunschkinder, bleibt also bitte noch einen Moment hier
Herzlich Willkommen Butterfly!
hm, das ist eine harte Zeit! ich schreibe dir nächstes Mal mehr wie ich die Zeit anfangs 20 erlebt habe, da hatte ich nach einer Trennung so ähnliche Gedanken wie du jetzt!
Mein Mittagessen ruft, en Guete
-
Loria
- ist gern hier dabei
noch kurz eine Frage, wie findet ihr es, wenn ich eine Trageberatung verschenke? ich bin etwas unschlüssig, so kinderlos und "ohne Ahnung", habe ja weder beruflich noch privat damit gross etwas zu tun... dennoch fände ich es ein sinnvolles Geschenk, aber grad outen, dass ich mich mit dem Thema Kinder intensiv beschäftige möchte ich ja doch nicht 
- Louet
- ist nicht mehr wegzudenken
Och, sag doch, du hast "von einer Bekannten davon gehört", hast ein bisschen dazu recherchiert und fandst es ganz toll 
Dann brauchst du dich nicht outen.
Kann ich übrigens gut nachvollziehen. ich habe den Fehler gemacht, meiner Mutter vom SuT zu erzählen und jetzt zieht sie mich damit auf...war die ersten ein- zwei mal lustig, aber langsam nervts
Dann brauchst du dich nicht outen.
Kann ich übrigens gut nachvollziehen. ich habe den Fehler gemacht, meiner Mutter vom SuT zu erzählen und jetzt zieht sie mich damit auf...war die ersten ein- zwei mal lustig, aber langsam nervts
- Menschenkind
Obwohl meine Freundinnen wissen, was das hier für ein Forum ist und wirklich nur einmal geschmunzelt haben, nenne ich es im Gespräch immer nur "das Forum" oder "das Elternforum". Irgendwie klingt es auch für meine Ohren sehr... speziell. Ich mein, Kinder schön und gut, aber dann gleich Spezialthemen wie SuT? Kann ich irgendwie verstehen wenn man das für Kinderlose für befremdlich hält.Louet hat geschrieben:Kann ich übrigens gut nachvollziehen. ich habe den Fehler gemacht, meiner Mutter vom SuT zu erzählen und jetzt zieht sie mich damit auf...war die ersten ein- zwei mal lustig, aber langsam nervts
Den Tipp mit "mal von gehört/ Reportage gesehen/ Artikel gelesen und nachrecherchiert" find ich übrigens auch gut. Zumal man dann auch ganz locker von den Vorteilen plaudern kann, die das ganze so mit sich bringt, ich finde das klingt dann weniger wie missionieren (zumindest weniger als: "beschäftige ich mich sehr viel mit, find ich ein absolutes Muss, wer braucht schon Kinderwagen"
Hmmm, ich weiß ja nicht, was für eine Reise er so meint, aber das möchte ich doch mal prinzipiell in Frage stellen. Meine Eltern damals haben mit einem achtmonatigen Menschenkind die Familie in den USA besucht, inklusive am Grand Canyon kraxeln und Magmaströme auf Hawaii bestaunen. Und das ist nur eine von vielen Reisen, auf die sie mich mitgenommen haben. Vielleicht kannst du solche Geschichten mal aus dem Freundes- und Familienkreis, notfalls auch von anderen Leuten zusammensammeln und sie ganz beiläufig deinem Freund erzählen? Mit dieser Vorstellung hat meiner auch versucht mir anzukommen, aber die einzigen Sachen, die ich mir wirklich nicht vorstellen kann, sind etwas so gesundheitsgefährdendes, dass ich es auch nicht machen würde, oder ein Tantrisches Liebesressort.Loria hat geschrieben:Er möchte gerne noch eine teurere Reise machen mit mir, bevor wir mit der Familienplanung beginnen. Aber mich reizt diese Art der Reise überhaupt nicht… Er nutzt das jetzt als Druckmittel, er wünscht die Reise, ich ein Kind und da das eine mit dem anderen nicht ausführbar ist, ist die Reihenfolge gegeben
Solange ich nicht mindestens drei konsekutive positive Schwangerschaftstests und ein Ultraschallbild in Händen halte passiert hier gar nichts.Loria hat geschrieben:...ich kann noch nicht zu den Wunschkinder, bleibt also bitte noch einen Moment hier![]()