Manche ältere Leute...

Moderatoren: Toony, Momolina

MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Manche ältere Leute...

Beitrag von MariaMia »

zierfisch hat geschrieben:
Was kann man deiner armen Kleinen bloß gutes tun, damit sie sich wieder.sicher fühlt...!?
wenn ich das wüsste, wär mir schon viel wohler
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich hab grade im Jako-o katalog geblättert (der in Papierform, deswegen jetzt kein link), die haben da so ein Ding für Kinder die mal dringend pipi müssen, aber kein WC in der Nähe (Autofahren ect). Das ist verschliesbar, sie sollte ganz gut reintreffen können, so wie es auf dem Photo aussieht. Vielleicht gibt ihr das Sicherheit? Das Gefühl, Mama hat da was in der Handtasche, da kann ich Pipi machen udn mach mir nicht in die Hose. Ich glaube aber, dass man damit daheim mal üben sollte)

Ist so eine Art Becher mit Deckel udn oben etwas vergrößert wegen besserem reintreffen.

Nur um ihr Sicherheitsgefühl zu stärken, so eine Überlegung halt
Frau_Sandmann

Re: AW: Manche ältere Leute...

Beitrag von Frau_Sandmann »

honigtopf2010 hat geschrieben:Ich gehe in solchen Fällen immer mit gutem Beispiel voran. Mein Kind soll auf gar keinen Fall lernen den Mund zu halten, also sage ich IMMER etwas dazu. Neulich habe ich einen alten Mann im Ike*a angebrüllt, dem es völlig egal war, dass unser Kind dieses Drehding an den Kopf bekam - seinetwegen. Gjg hab auch schon mal alte Leute gefragt, ob sie keine eigenen Kinder zum Drangsalieren haben. Die sagten dann, dass diese ja nicht kommen würden, worauf hin ich sagte, dass mich das gar nicht wundert. Ich sag dann auch so Sachen wie, ich weiß, sie sind alt und bald tot, aber ein bisschen werden sie ja wohl warten können! Oder freundlicher ist, dass man in ihrem Alter ja sicher schon warten gelernt hätte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir beide würden ein gutes Team im Pöbeln abgeben!

Neulich war ich mit meiner Tochter am Strand. Hier muss man sich morgens um 9 Uhr bereits in die Schlange stellen um einen heiß begehrten Strandkorb zu ergattern. Pro Tag gibts 4-6 Körbe alle anderen sind dauervermietet.
Also schön 30Min vor Öffnung da gewesen und brav in die Schlange eingereiht.

Hatte mich kurz umgedreht und *schwupp* stand plötzlich so ein Drängelrentner VOR mir! Er habe ich so geguckt :shock:
Ihn dann freundlich angesprochen, dass er sich bitte hinten anstellen möge. Keine Reaktion
Eindringlicher gesagt, dass wir vor ihm da waren und er den Platz räumen soll. Keine Reaktion

Dann habe ich los gelegt 8)

Der war sowas von schnell weg... ich glaube der hat seinen Strandtag geknickt und ist wieder nach Hause gefahren so peinlich war es ihm.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau_Sandmann

Beitrag von Frau_Sandmann »

hihi aber noch genialer ist mein Mann. Der wird zum Löwen wenn Fremde unsere Kinder anfassen.

Neulich hat eine ältere Frau unsere Tochter an die Hand nehmen wollen und ein Stück mit nehmen wollen, als mein Mann sich im Supermarkt kurz nach dem Regal umgedreht hat.
Er meinte schon sehr deutlich, dass sie ihre Finger von unserer Tochter lassen sollen. Woraufhin sich die Frau wohl ziemlich ans Bein gepisst gefühlt hat. Das gab eine nette laute Diskussion, bei der sicher nicht mein Mann verlor ;)

Huuiiii - ich bin dann lieber in Deckung gegangen. Wenn der mal in Fahrt ist stoppt den nichts mehr so schnell :mrgreen:

Ich muss dazu aber sagen, dass wir vor einigen Jahren noch nicht so forsch waren. Erst mit der Zeit , als man merkte, dass man zu 99% mit Höflichkeit nicht weit kommt bei einem bestimmten Schlag Mensch sind wir so frech und direkt geworden,
.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich hab allerdings auch schon mal ein Kind versucht zu klauen... Die kleine von vielleicht zwei stand suchend auf dem Mittelaltermarkt. Ich bin zu ihr, hab gefragt, wo Mama ist. Sie guckte sich um und zuckte mit den Schultern. :shock: als ich sie an die Hand nehmen wollte um zur Info zu gehen, kam die Mutter auf mich zu geschossen... Sie stand quasi daneben... :roll: GLÜCKLICH (und zurückhaltend...) war sie auch nicht grade, dabei hatte ich es gut gemeint...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Oh, was für eine blöde Situation und was für eine gemeine alte Frau. Ich glaube ich wäre so wütend geworden, dass ich ihr die nasse Hose auf die Handtasche geklatscht hätte. Oder ins Gesicht :evil:
Wie kann man nur so herzlos sein!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Deine arme Kleine. Ich hoffe, ihre Angst legt sich bald wieder. Echt gemein, wenn so ein Erlebnis auch noch so lange nachwirkt.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Manche ältere Leute...

Beitrag von honigtopf2010 »

Frau Sandmann, es wäre mir eine Ehre :twisted:

Ok. Der Kinobesuch war ja mein Vorschlag wegen der Sache, dass sie sich wie ein Baby vorkam. Kann Papa nicht mit ihr? Läuft doch grad Hanni und Nanni oder so. Wie blöd, dass sich das so auswächst.

Wie war es denn heute beim Baden?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Das Baden heute war recht entspannt. Wir waren gleich, als wir dort warn mal auf der Toilette und sind dann in ne ruhigere Ecke. Da hat sie dann auch noch paar Mal gemeint, dass sie muss. Aber sie hat sich gut ablenken lassen und es dann überm Spielen auch weitestgehend vergessen.
Schnels

Beitrag von Schnels »

mayra hat geschrieben:Kennst du Rescue Tropfen? Ich würde ihr jedesmal, wenn es wieder darauf zu sprechen kommt o.ä. ein-zwei Tropfen geben. Bis es "gut" ist. Es ist ja eine seelische Tortur für sie gewesen. Die Rescue Tropfen können ihr helfen, diesen "Schock" zu verarbeiten. Sprich, wenn ihr weg wollt, und sie ängstlich nach einer Toilette fragt, Tropfen. Wenn ihr unterwegs seid und sie auf Toilette mag, Tropfen geben. Natürlich dennoch sagen, dass es eine Toilette gibt bzw. mit ihr drauf gehen. Aber die Tropfen könnten wirklich helfen, dass sie die Angst überwindet.

Ich kenn mich mit RescueTropfen so überhaupt nicht aus, aber beim Lesen kam mir dieser Vorschlag irgendwie fraglich vor. Daher zwei Fragen, die wirklich als Fragen gemeint sind, nicht als Kritik, aber es interessiert mich wirklich wie die Tropfen da helfen (könnten).

- Wenn der Zusammenhang für das Kind nicht hergestellt wird, also quasi nebenbei wie es auch vorgeschlagen wurde:
Kind sagt es hat Angst
Mutter fragt nebenbei "Magst Bonbon"
Kind vergisst seine Angst.
--> "Betäuben" die Tropfen irgendwie den Kopf oder machen eine Egal-Einstellung zu allem, dass das Kind danach keine Angst mehr hat?

Wenn der Zusammenhang fürs Kind ersichtlich ist, als so etwa:
Kind: ich hab Angst
Mutter: hier, nimm Tropfen, das hilft
dann hätte ich da ein bisschen die Bedenken, dass die Botschaft fürs Kind ist: Angst/Unwohlsein/SOrgen/irgendwas --> Medikamente oder irgendwas einnehmen hilft und ist die Lösung...

(und wirklich - das ist kein Vorwurf, keine Kritik, nur eine Frage wie der VOrschlag gemeint ist!!!)
mit tollem April 2010-Jungen!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“