Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Whity

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von Whity »

Ui, sieht toll aus :-) Wieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?

Tochter will ne ärmellose Weste, zum Nähen komm ich aufgrund Hexenschuss wohl erst am WE. Aber SToff shoppen im Städtle kann ich :mrgreen:
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

xpet hat geschrieben:ich glaub nicht dass da ein Fehler deinerseits ist. Bei nem Halsausschnitt in dehnbaren Stoffen ist der knappe cm schnell gezogen oder weggeschoben :oops:

Hier kommen ein paar schnelle Bilder. Ich mach dir aber nochmal bessere.
Die Passform am Kind konnte ich noch nicht überprüfen. Es sieht aber nicht zu klein aus, wobei mir die Ärmel vom Gefühl her etwas kurz vorkommen, auch im Zuschnitt schon. Aber mal sehen wie es angezogen so ist.
DSC00546.jpg
Farbe sieht doof aus, lässt sich bei Regenhimmel kaum fotografieren - das ist eigentlich so ein himpeerbink.
Die Eulen hat Tochter dazukombiniert - wir brauchten ja irgendwas um den einzigen längenmäßig passenden RV im Haus auch farblich passend zu machen :D
DSC00548.jpg
DSC00551.jpg
DSC00552.jpg
ach ja, meine Ärmelbündchen sind doppelt breit :oops: Ich mag so schmale Bündchen nämlich gar nicht, aber ich klapp dir die fürs Foto schummelmäßig um :wink:
Das sieht doch schon mal super aus!!!! Das mit dem eingeklappten RV liegt an dem kürzeren RV. Das sieht man wenn man meines als Vergleich daneben hat. Das mit den Bündchen tüftel ich noch mal aus. Ich glaub nämlich auch, dass unterschiedliche Breiten besser aussehen. Ich bin aber immer zu faul verschieden breite Stücke abzuschneiden. Wegen der Symetrie: Vielleicht baue ich am Anfang noch einen Schritt ein um sich das Passezeichen für die Tasche selbst zu setzen. Ich fürchte nämlich sonst wird es zu unübersichtlich.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Whity hat geschrieben:Ui, sieht toll aus :-) Wieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?

Tochter will ne ärmellose Weste, zum Nähen komm ich aufgrund Hexenschuss wohl erst am WE. Aber SToff shoppen im Städtle kann ich :mrgreen:

Das Rückenteil in 128 ist 53 cm hoch.... Breite kommt man bei einer Weste definitiv mit der Stoffbreite hin.
Bild
Schnabelinas Welt
Whity

Beitrag von Whity »

Xapor hat geschrieben:
Whity hat geschrieben:Ui, sieht toll aus :-) Wieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?

Das Rückenteil in 128 ist 53 cm hoch.... Breite kommt man bei einer Weste definitiv mit der Stoffbreite hin.
jo, ausdrucken und messen wäre auch ne idee gewesen :lol: danke
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Whity hat geschrieben:
Xapor hat geschrieben:

jo, ausdrucken und messen wäre auch ne idee gewesen :lol: danke

Naja, ich musst nur schnell das Programm aufmachen.....
Bild
Schnabelinas Welt
Sonja1983
gehört zum Inventar

Beitrag von Sonja1983 »

Die Jacke sieht echt schick aus!!!
Ich muss gerade ein bischen trennen, das liegt aber nicht an der Anleitung- das habe ich ganz allein verbockt :oops: :lol: . Naja, bis heute abend schaffe ich es vielleicht doch noch, mal sehen.
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

oh wie toooll :)
ich hoff ich komm heut wenigstens zum sm ausschneiden und zuschneiden :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

danke euch :D

Da bin ich ja froh dass es tatsächlich am passenden RV liegt! Hätt ich das gewusst hätt ich auch einen anderen nehmen können :lol:
keine Ahnung, ich glaub ich hatte einen Meter völlig verzogenen Stoff und hab daher alles einzeln zugeschnitten. Übrig war dann vielleicht ein Drittel des Stoffes.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hier siehts auch Hiiiiimbeerpink aus....jammi!!!

Klasse die Jacke!!!!!

Geile Kombi!!!

Ich bin auch fast fertig mit der Weste: Futter muss noch rein....jetzt muss aber erst mal Futter in das Kind!! :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

juhu- SM auf Folie und ausgeschnitten :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“