Tochter will ne ärmellose Weste, zum Nähen komm ich aufgrund Hexenschuss wohl erst am WE. Aber SToff shoppen im Städtle kann ich
Probenähen Schnabelinas JaWePu
-
Whity
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Ui, sieht toll aus
Wieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?
Tochter will ne ärmellose Weste, zum Nähen komm ich aufgrund Hexenschuss wohl erst am WE. Aber SToff shoppen im Städtle kann ich
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das sieht doch schon mal super aus!!!! Das mit dem eingeklappten RV liegt an dem kürzeren RV. Das sieht man wenn man meines als Vergleich daneben hat. Das mit den Bündchen tüftel ich noch mal aus. Ich glaub nämlich auch, dass unterschiedliche Breiten besser aussehen. Ich bin aber immer zu faul verschieden breite Stücke abzuschneiden. Wegen der Symetrie: Vielleicht baue ich am Anfang noch einen Schritt ein um sich das Passezeichen für die Tasche selbst zu setzen. Ich fürchte nämlich sonst wird es zu unübersichtlich.xpet hat geschrieben:ich glaub nicht dass da ein Fehler deinerseits ist. Bei nem Halsausschnitt in dehnbaren Stoffen ist der knappe cm schnell gezogen oder weggeschoben![]()
Hier kommen ein paar schnelle Bilder. Ich mach dir aber nochmal bessere.
Die Passform am Kind konnte ich noch nicht überprüfen. Es sieht aber nicht zu klein aus, wobei mir die Ärmel vom Gefühl her etwas kurz vorkommen, auch im Zuschnitt schon. Aber mal sehen wie es angezogen so ist.
Farbe sieht doof aus, lässt sich bei Regenhimmel kaum fotografieren - das ist eigentlich so ein himpeerbink.
Die Eulen hat Tochter dazukombiniert - wir brauchten ja irgendwas um den einzigen längenmäßig passenden RV im Haus auch farblich passend zu machenach ja, meine Ärmelbündchen sind doppelt breit
Ich mag so schmale Bündchen nämlich gar nicht, aber ich klapp dir die fürs Foto schummelmäßig um
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Whity hat geschrieben:Ui, sieht toll ausWieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?
Das Rückenteil in 128 ist 53 cm hoch.... Breite kommt man bei einer Weste definitiv mit der Stoffbreite hin.
-
Whity
jo, ausdrucken und messen wäre auch ne idee gewesenXapor hat geschrieben:Whity hat geschrieben:Ui, sieht toll ausWieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?
Das Rückenteil in 128 ist 53 cm hoch.... Breite kommt man bei einer Weste definitiv mit der Stoffbreite hin.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Whity hat geschrieben:jo, ausdrucken und messen wäre auch ne idee gewesenXapor hat geschrieben:Whity hat geschrieben:Ui, sieht toll ausWieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?
Das Rückenteil in 128 ist 53 cm hoch.... Breite kommt man bei einer Weste definitiv mit der Stoffbreite hin.danke
Naja, ich musst nur schnell das Programm aufmachen.....
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Die Jacke sieht echt schick aus!!!
Ich muss gerade ein bischen trennen, das liegt aber nicht an der Anleitung- das habe ich ganz allein verbockt
. Naja, bis heute abend schaffe ich es vielleicht doch noch, mal sehen.
Ich muss gerade ein bischen trennen, das liegt aber nicht an der Anleitung- das habe ich ganz allein verbockt
Liebe Grüße Sonja

-
pisces
- SuT-Legende
oh wie toooll 
ich hoff ich komm heut wenigstens zum sm ausschneiden und zuschneiden
ich hoff ich komm heut wenigstens zum sm ausschneiden und zuschneiden
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- xpet
- Dipl.-SuT
danke euch
Da bin ich ja froh dass es tatsächlich am passenden RV liegt! Hätt ich das gewusst hätt ich auch einen anderen nehmen können
Da bin ich ja froh dass es tatsächlich am passenden RV liegt! Hätt ich das gewusst hätt ich auch einen anderen nehmen können
keine Ahnung, ich glaub ich hatte einen Meter völlig verzogenen Stoff und hab daher alles einzeln zugeschnitten. Übrig war dann vielleicht ein Drittel des Stoffes.Whity hat geschrieben:Ui, sieht toll ausWieviel cm Stoff in der HÖhe brauch ich denn, oder hast du gebraucht?
Januarmädels 2009 & 2015 
- mellmull
- Power-SuTler
Hier siehts auch Hiiiiimbeerpink aus....jammi!!!
Klasse die Jacke!!!!!
Geile Kombi!!!
Ich bin auch fast fertig mit der Weste: Futter muss noch rein....jetzt muss aber erst mal Futter in das Kind!!
Klasse die Jacke!!!!!
Geile Kombi!!!
Ich bin auch fast fertig mit der Weste: Futter muss noch rein....jetzt muss aber erst mal Futter in das Kind!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
pisces
- SuT-Legende
juhu- SM auf Folie und ausgeschnitten 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.