Könntet ihr schlachten?
Moderator: britje
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Könntet ihr schlachten?
Ich bin seit ich 8 Jahre alt bin oder so Vegetarierin- gewesen. In der Schwangerschaft mit D. brauchte ich plötzlich: Fleisch, Fleisch, Fleisch! Selbst zubereiten oder gar anfassen kann ich bis heute kein rohes Fleisch und ich denke nach der Schwangerschaft jetzt werde ich wieder fleisch- und wurstfrei und so wie es sich andeutet auch fischfrei (wieder) leben.
2 kinder
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Könntet ihr schlachten?
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Fleisch essen und selber schlachten nicht.
Ich könnte auch keinen Menschen aufschneiden und würde mich trotzdem operieren lassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich könnte auch keinen Menschen aufschneiden und würde mich trotzdem operieren lassen.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Seerose
- Miss SuTiversum
Millefiori hat geschrieben:Ich versteh den Zusammenhang zwischen Fleisch essen und selber schlachten nicht.
Ich könnte auch keinen Menschen aufschneiden und würde mich trotzdem operieren lassen
Erst dacht ich, was für ein grottenschlechter Vergleich, der hinkt ja gewaltig...
Aber nein, es ist das perfekte Beispiel.
Die Frage bezieht sich ja eigentlich für die meisten von uns nur auf Extremsituationen. So nach dem Motto "bevor ich auf ner einsamen Insel verhungere, würd selbst ich mich darum bemühen ein Kaninchen zu fangen, zu töten, zu grillen und letztendlich zu essen".
Wenn jemand auf besagter einsamen Insel irgenwas aufgeschnitten bekommen muß, da sein Leben in Gefahr ist und damit es gerettet wird, dann würdest auch Du in der Lage sein "zu operieren".
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Fleisch essen tin die meisten halt jeden Tag - operieren eher nicht.
Und klar - im Notfall koennte ich beides.
Und klar - im Notfall koennte ich beides.
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Könntet ihr schlachten?
Ich wollte damit sagen, dass man mmn nicht unbedingt etwas "können" muss, um es trotzdem in Anspruch zu nehmen...
Ich könnte meinem Hund auch nicht die Spritze geben, falls er erlöst werden müsste. Dafür gibt es Gsd den Tierarzt...
Und es gibt Schlachter...
Was ich allerdings nicht mehr verantworten kann ist die grausame Massentierhaltung und alles, was dazu gehört.
Der Respekt darf nicht verloren gehen.
Ich könnte meinem Hund auch nicht die Spritze geben, falls er erlöst werden müsste. Dafür gibt es Gsd den Tierarzt...
Und es gibt Schlachter...
Was ich allerdings nicht mehr verantworten kann ist die grausame Massentierhaltung und alles, was dazu gehört.
Der Respekt darf nicht verloren gehen.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
- Seerose
- Miss SuTiversum
Weiß ich doch, bin ja Deiner Meinung.Millefiori hat geschrieben:Ich wollte damit sagen, dass man mmn nicht unbedingt etwas "können" muss, um es trotzdem in Anspruch zu nehmen...
Ich könnt ja auch nicht schlachten.
canelle hat geschrieben:Hm, also beim durchlesen merk ich, dass mein Beitrag für manche vielleicht irgendwie schizophren klingt aber für mich gibt es eben diese Unterschiede zwischen jagen, schlachten, erlösen.
Nö, m. E. überhaupt nicht.
@Sandküste
Meinste wirklich die meisten essen immer noch Fleisch täglich?
Ich hätte gedacht, daß dies in den letzten sagen wir 15 Jahren weniger geworden ist. Statistiken kenne ich keine.
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Wurst schon, doch. Es grht ja nicht nur um den Braten.
- Cassilda
Für mich ist irgendwie klar, wer rohes Fleisch anfassen kann, kann auch schlachten. vielleicht irre ich mich da. für mich ist auch eigentlich klar wer fleisch isst, kann es auch schlachten. vielleicht habe ich da eine schwarz-weiss-denke, das hinterfrage ich mal für mich, wenn ich muße dafür habeMillefiori hat geschrieben:Ich versteh den Zusammenhang zwischen Fleisch essen und selber schlachten nicht.
2 kinder
- Seerose
- Miss SuTiversum
Jetzt frag ich mich gerade ob wir alle vom gleichen sprechen..Cassilda hat geschrieben:Für mich ist irgendwie klar, wer rohes Fleisch anfassen kann, kann auch schlachten. vielleicht irre ich mich da. für mich ist auch eigentlich klar wer fleisch isst, kann es auch schlachten. vielleicht habe ich da eine schwarz-weiss-denke, das hinterfrage ich mal für mich, wenn ich muße dafür habeMillefiori hat geschrieben:Ich versteh den Zusammenhang zwischen Fleisch essen und selber schlachten nicht.
Für mich war jetzt "schlachten" gleichgesetz mit "töten" und ich bin eben nicht in der Lage ein Tier (außer ner Mücke) zu töten.
Oder meinst Du "schlachten" im Sinne von ausnehmen, auseinandernehmen, in Stücke zerlegen?
Ich hab überhaupt kein Problem rohes Fleisch anzufassen, 'ähm, ich liebe auch rohes Fleisch oder rohen Fisch..
Aber ich find's interessant wie unterschiedlich die Gedanken dazu sind.
Seerose
- Cassilda
Seerose, stimmt! Tiere töten, habe ich mit schlachten gar nicht gemeint. Mir ging es um das auseinandernehmen, zerlegen, Innereien sortieren, etc. . Eien Zeitlang liebte ich Sushi, aber ein Tier zu töten um es dann zu schlachten und zu essen, hm da würde ich eher Insekten jagen, wobei das ja auch Lebewesen sind *grübel*
2 kinder