Soll das Licht leuchten, wenn gestillt werden darf oder wenn NICHT gestillt werden soll?Alpaka hat geschrieben: 06.11.2022, 14:38 Ich möchte eine Lampe als still Licht , also zum stillfreien Zeitraum im der Nacht anzeigen, nutzen. Ich brauche eine Lösung mit Akku. Fällt da wem was zu ein ?
(Vll ein Licht Wecker , der dann anbleibt?)
Und kann "Akkus" auch heißen "AA-Eneloops zum Wiederaufladen im Ladegerät"? (So machen wir das mit dem Nachtlicht der Kinder, das sie seit Jahren benutzen. Mir sind fest verbaute Akkus da nicht nachhaltig genug.)
Braucht es eine Zeitschaltuhr, um VON SELBST zur voreingestellten Zeit anzugehen, oder machst Du das dann manuell?
Lichtwecker sind m.W. alle kabelgebunden und ein Lämpchen mit einer digitalen Zeitschaltuhr zu verbinden, ginge auch nur bei kabelgebunden Lampen.
-------------
Was ich wohl verwenden würde bei mir Zuhause, ist eine normale Lampenfassung und eine smarte Glühbirne drin, für die man dann eine Art Lichtweckerfunktion programmiert, aber wir haben auch schon das entsprechende System (Hub, App) in Benutzung (für Lichtwecker übrigens vorrangig: im Schlafzimmer, der Küche (falls dort einer schläft) und in jeder Doppelstockbettetage je einen.