Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

anni :(
Gebt bitte nicht auf, nicht wegen so einen Idioten! Wie seit ihr denn an den gekommen?
Versucht andere Menschen zu finden, die er auch betrogen hat und tut euch zusammen.
Wenn du den anderen Makler aus die Kirche kennst, dann ist der doch bestimmt keine schlechte Wahl. Oder eben ohne, das wäre noch idealer.

Die Steine die einem beim Hauskauf und Bau in den Weg gelegt werden sind sehr vielfältig, aber ich kenne nur sehr sehr wenige, die keine wegräumen mussten...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke euch. Der erste Frust ist gesackt und wir haben beschlossen weiterzumachen, denn eine wirkliche Option ist das Leben in der jetzigen Wohnung einfach nicht.
kerstins hat geschrieben:Anni, dann versucht doch mal über die Stadt was zu dem Grundstück herauszufinden. Die wissen ja, wem es gehört. Vielleicht könnt ihr ja den Makler umgehen und fragt mal euren Bekannten nach einem seriösen Bauunternehmer.
Der andere Makler (aus der Kirche) hat uns angeboten, sich schlau zu machen. Das Grundstück ist einfach ein Traum.

Und dann haben wir eine Architekten angerufen, die schon vor 4 Jahren mit uns zusammensaß und unsere jetzige Wohnung konfiguriert hat. Sie hat auch einen Bauunternehmer dabei und wir treffen uns nächste Woche mit denen und schauen dann mal, was wir machen könnten bzw. machen werden.

Und mein Mann hat sich bei der Schufa angemeldet, da kann man gegen Rechnung (ich glaube um die 70EUR) Auskunft bekommen über XY, also den Makler, der uns gerade über den Tisch ziehen will. Den Hinweis hat uns ein guter Freund gegeben, die haben das vor ihrem Hausbau um großen Stil gemacht. :oops:

Bin gespannt und halte euch weiter auf dem Laufenden.
Glöckchen hat geschrieben:anni :(
Gebt bitte nicht auf, nicht wegen so einen Idioten! Wie seit ihr denn an den gekommen?
Versucht andere Menschen zu finden, die er auch betrogen hat und tut euch zusammen.
Wenn du den anderen Makler aus die Kirche kennst, dann ist der doch bestimmt keine schlechte Wahl. Oder eben ohne, das wäre noch idealer.

Die Steine die einem beim Hauskauf und Bau in den Weg gelegt werden sind sehr vielfältig, aber ich kenne nur sehr sehr wenige, die keine wegräumen mussten...
Danke dir!
Hach, es hätte ja einfach mal was einfach sein können. Und da wir wirklich aus der Not heraus bauen, hätten wir auch wirklich NIE damit gerechnet, dass das tatsächlich jemand ausnutzt. :cry:
Aber wir machen (erstmal) weiter mit einem zweiten Angebot. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Mein Mann möchte das Haus in Martfeld kaufen - und ich bin mir so unsicher ob wir das jetzt eben einfach so jetzt mal machen... *argh*
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Äh, braucht der nicht total lange vom Haus dann in die Arbeit? Das wäre für mich ein großer Punkt. Und wie ist es zu Stoßzeiten?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 9022

nee, das Büro zieht Ende des Jahres in den Bremer Süden. Von Martfeld braucht er dann etwa gleich lang wie jetzt vom Bremer Norden in die Überseestadt. Und durch Gleitzeit (und weil er sowieso so selten im Büro ist) machen ihm Stoßzeiten nix. Aber irgendwie stört mich was, obwohl das Haus toll und Martfeld schön ist.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Dann schaut es euch nochmal an. Das Bauchgefühl stimmt meist!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

kannst du nochal kurz pro nud comtra von martfeld schreiben, habs ganz vergessen - ah, das holzhaus?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 9022

Ja. Das holzhaus. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuu ihr lieben,

kurzer Piep von uns. Die Vermieterin ha inzwischen auch offiziell abgesagt, sie verkauft nicht.

Dafür klappt das Garten/Wochenend-Grundstück. Mein Schwager kümmert sich heute um nen Termin...heißt wir haben diesen Sommer/Herbst viel Zeit und Arbeit dort. Wir freuen uns riiiesig drauf.

Häuser schauen wir jetzt doch außerhalb des Ortes, alles andere ist utopisch :shock: . Derzeit versuchen wir einen Besichtigungstermin 2 Orte weiter zu bekommen. Haus und Garten von den Bildern ein Traum. Von `79, in ner Sackgasse, gut gepflegt und teilweise Erneuerungen. Ausgeschrieben für 450 t...

@Anni und Anitramk, wie siehts bei euch aus?
Anitramk, habt ihr euch entschieden bzw nochmal angeschaut?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ohhh, ein Garten. Ich freue mich mit euch. Wir haben auch einen Kleingarten und liiiiiiieben es dort zu sein, weg aus der Stadt, Ruhe genießen, mit den Kindern Erdbeeren naschen direkt vom Feld,...

Tja, ansonsten haben wir alles gecancelt. :? Am Mittwoch treffen wir uns mit einer Architektin und schauen uns eine Alternative an. Mal gucken.
Wir haben uns von dem Makler, der dem wir jetzt abgesagt haben, eine Schufaauskunft geholt und die sieht total gut aus - wir wissen nicht, was wir davon halten sollen. Mein Mann würde gerade gern alles hinschmeißen und einfach so weitermachen wie bisher. Aber ich finde, dass das keine Option ist mit unserem Jüngsten. Wir werden auch nicht jünger, er wird immer schwerer, die Wohnung wird nicht größer,...

Hach, alles schwierig momentan.

Ich drück euch die Daumen für die tolle Häsuer, die zu euch passen! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“