Danke euch. Der erste Frust ist gesackt und wir haben beschlossen weiterzumachen, denn eine wirkliche Option ist das Leben in der jetzigen Wohnung einfach nicht.
kerstins hat geschrieben:Anni, dann versucht doch mal über die Stadt was zu dem Grundstück herauszufinden. Die wissen ja, wem es gehört. Vielleicht könnt ihr ja den Makler umgehen und fragt mal euren Bekannten nach einem seriösen Bauunternehmer.
Der andere Makler (aus der Kirche) hat uns angeboten, sich schlau zu machen. Das Grundstück ist einfach ein Traum.
Und dann haben wir eine Architekten angerufen, die schon vor 4 Jahren mit uns zusammensaß und unsere jetzige Wohnung konfiguriert hat. Sie hat auch einen Bauunternehmer dabei und wir treffen uns nächste Woche mit denen und schauen dann mal, was wir machen könnten bzw. machen werden.
Und mein Mann hat sich bei der Schufa angemeldet, da kann man gegen Rechnung (ich glaube um die 70EUR) Auskunft bekommen über XY, also den Makler, der uns gerade über den Tisch ziehen will. Den Hinweis hat uns ein guter Freund gegeben, die haben das vor ihrem Hausbau um großen Stil gemacht.
Bin gespannt und halte euch weiter auf dem Laufenden.
Glöckchen hat geschrieben:anni

Gebt bitte nicht auf, nicht wegen so einen Idioten! Wie seit ihr denn an den gekommen?
Versucht andere Menschen zu finden, die er auch betrogen hat und tut euch zusammen.
Wenn du den anderen Makler aus die Kirche kennst, dann ist der doch bestimmt keine schlechte Wahl. Oder eben ohne, das wäre noch idealer.
Die Steine die einem beim Hauskauf und Bau in den Weg gelegt werden sind sehr vielfältig, aber ich kenne nur sehr sehr wenige, die keine wegräumen mussten...
Danke dir!
Hach, es hätte ja einfach mal was einfach sein können. Und da wir wirklich aus der Not heraus bauen, hätten wir auch wirklich NIE damit gerechnet, dass das tatsächlich jemand ausnutzt.
Aber wir machen (erstmal) weiter mit einem zweiten Angebot.